Epiphone Les Paul User-Thread

Immerhin, er identifiziert alles in diesem Haufen erstaunlich exakt!
 
...a malmsteen model, a malmsteen strap an a malmsteen cable.....
:D

Messie

...oder ludolfsches Haufenprinzip
 
Was ist das ludolfsche Haufenprinzip?
Aber der Typ scheint echt ziemlich fertig zu sein:eek:
 
Was ist das ludolfsche Haufenprinzip?
Aber der Typ scheint echt ziemlich fertig zu sein:eek:

43426-P_16009968939_HighRes.jpg
 
Hallo zusammen. :)
 
Ich hab gelesen, dass die beste "Lagerungshaltung" für eine Gitarre (also wenn sie schlafen geht) der Koffer ist, dicht gefolgt von dem Wandhalter an dem sie mit dem Kopf hängt.

ich denke am besten ist ne gitarre in einem ständer aufgehoben, weil da nix auf den hals drückt/einfluss nimmt wie bei deinen beiden vorschlägen.
 
Am besten wird die gar nicht gelagert sondern anständig bespielt! ;) :D
 
Wie? Wo kann ich das hören? ;)
 
ich denke am besten ist ne gitarre in einem ständer aufgehoben, weil da nix auf den hals drückt/einfluss nimmt wie bei deinen beiden vorschlägen.
Wenn man sie am Hals aufhängt macht das überhaupt nichts. Der Saitenzug ist so hoch, dass das Eigengewicht der Gitarre keine Rolle spielt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass in Musikgeschäften gerade die teuren Gitarren am Kopf aufgehängt werden.
Und der Koffer ist der beste Aufbewahrungsort weil er genau auf die Gitarre abgestimmt ist und schützt sie vor Stößen, Luftfeuchtigkeit,... usw.
 
Wie? Wo kann ich das hören? ;)

Schwierig im Moment.
Hab den erst seit Samstag und meine linke Pfote macht mir wieder Sorge, daher wird das noch etwas dauern. Die Hand ist morgens irgendwie immer etwas steif. Nicht sehr lustig.
Klingt aber super schön der Amp, und das muss ich jetzt auch sagen, die Gibsons um Klassen besser als die Epis. So schön sahnig.
Ausserdem muss ich noch rumfummeln, Einstellungen ausprobieren und schauen wie ich das aufnehme, der Kopfhörerausgang hört sich nämlich schon gewaltig anders an als die Combo direkt.
 
Na dann mal gute Besserung. Ich habe bei Youtube mal reingehört, scheint ja nicht übel zu sein...
 
Ich habe bei Youtube mal reingehört, scheint ja nicht übel zu sein...

Ja, der ist schon nett. Stand da in Essen bei Axels so rum und suchte ein neues Zuhause.
Du kannst ja mal im Ht5 Userthread gucken, ich meine da wären noch ein paar Soundfiles verlinkt.
 
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem ht5. Möchte den vorher lieber anspielen und nicht blind bestellen. Da hört man echt nur gutes von.
Habe nochmal ein paar aktuelle fotos meiner Epi angehängt, damit dass hier nicht zu sehr OT wird.
 

Anhänge

  • Epi 1.jpg
    Epi 1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 86
  • Epi 2.jpg
    Epi 2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 88
  • Epi 3.jpg
    Epi 3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 87
  • Epi 4.jpg
    Epi 4.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 92
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem ht5. Möchte den vorher lieber anspielen und nicht blind bestellen. Da hört man echt nur gutes von.
.
Vor allem schön leise und trotzdem mit viel Druck, mein Nachbar hat mir das auch gerade erzählt, so im vorbeigehen im Treppenhaus...."macht ganz schön Druck ihr neuer Verstärker" und ich hatte den maximal auf Lautstärke 2.(CLEAN!!!!)
:eek:
Also das zum Thema Zimmerlautstärke.
Immerhin hat er einen Kopfhörerausgang. Der ist nicht ganz so schön, wird aber da ich meistens abends spiele wohl der Standardausgang.
Vielleicht mal den Verstärker mehr Richtung hintere Wand stellen und nicht Richtung Treppenhaus...*seufz*
Klingt aber "LEISE" trotzdem ziemlich gut. Alles ist relativ zeigt sich wieder einmal.
 
Hi!
Ich habe vor mir in naher Zukunft eine Epi LP zuzulegen. Jedoch schwanke ich noch zwischen der Les Paul Prophecy EX und der Custom. Was mich zur Prophecy tendieren lässt, ist die Tatsache dass ich doch immer wieder gerne Metal spiele, und dass der Hals dünner als die der normalen LP ist. (Habe ziemlich kurze Finger) Was mich an der Custom reizt ist natürlich die Optik, aber auch der Umstand dass ich sicher 75% meiner Zeit Clean spiele, und ich Angst habe dass der 85er EMG mich dabei nicht ganz zufriedenstellt. Was könnt ihr mir dabei raten?

Ausprobieren ist für mich nur schwer zu machen, da ich ziemlich in der Provinz wohne und ich erst mal einen Händler finden müsste der beide da hat.
 
Preislich tun sie sich ja also schonmal nicht so viel.
Also ich glaube nicht, dass sich die Halsdicke so krass bemerkbar machen wird.
Was ich viel schlimmer finde (aber das muss man für sich selbst entscheiden) ist, dass die Prophecy nur 1 Volume- und 1 Tone-Poti hat. Davon hat die Custom natürlich je 2 ;)
Wenn du viel Metal spielst, ist die Prophecy vllt eher dafür gemacht mit ihren EMGs, ich mochte sie nicht, aber für Metal sind sie ja extra ausgelegt.
Da könnte die Custom vllt schlapp machen. Andersrum siehts bei den beiden wohl dann im Cleanen aus.
Anspielen entpuppt sich bei dir ja wohl als schwer, wie du sagst, aber ich glaube bei deinem Zweispalt ist es kaum anders machbar! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben