Epiphone Les Paul User-Thread

Jaja, gut, dass ich mir noch eine Standard Plus (übrigens eine Elite, also noch vor dem Namenswechsel auf Elitist) sichern konnte. Die würde ich höchstens gegen eine Reissue o.ä. eintauschen wollen.
 
Die Rücksendung kostet natürlich nichts. Du hast doch bestimmt bei Deinen Unterlagen diesen gelben Schein dabei...
Zur Gitte: Wenn das erst seit gestern ist, wie kann sich die Sattelkerbung denn verändert haben? Außerdem würde das ja nur bei Leersaiten scheppern....

@horst: das mit dem rückschicken ist garkein problem. du musst nur beim t anrufen und sagen, dass du die gitarre zurückschicken willst und dann schicken sie dir innerhalb von 2,3 tagen nen freeway aufkleber.
dann packst du die gitarre wieder ein, füllst den gelben zettel aus der bei der gitarre dabei war oder falls du ihn nicht mehr hast sagst du direkt am telefon, dass sie dir nen neuen mitschicken sollen, zukleben, freeway aufkleber drauf und ab zur post.
ich habe auch mal ne gitarre zurückgeschickt und innerhalb einer woche hatte ich mein geld auf dem konto. :)

zum klirren. ist die bridge bzw. sind die saitenreiter rchtig fest?
ich hatte auch mal son problem mit klirren, das war, weil ein reiter immer gewackelt hat. habe dann neue saiten draufgezogen, oktavreinheit neu eingestellt und dann war es weg.

Danke euch beiden für die Antworten. Also hatte ja gestern erst noch neue Saiten aufgezogen, bevor ich zum Musikladen bin. Dabei ist mir hinten an den Sattelreitern nix aufgefallen, aber es ist ja auch wie bereits gesagt so, dass das Geräusch wirklich irgendwo zwischen Sattel und den Mechaniken entsteht. Kann es also trotzdem an den Sattelreitern liegen? Es ist auch kein Unterschied zwischen Leersaiten oder gespielten auszumachen, was das Ausmaß des Geräusches angeht. Es kommt so oder so zu diesem Geräusch. Deswegen war ich ja auch im Laden, wo mir gesagt wurde, dass der Hals zu gerade ist und der Sattel zu tief eingekerbt.

@paulasyl: Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das erst seit vorgestern ist. Also es muss schon von Beginn an zu tief gewesen sein, aber ich werde sicherheitshalber am Montag nochmal zu einem anderen Musikladen gehen und dort nochmal fragen, bevor ich es zu T zurücksende.

So, nun will ich euch allen noch ein gesundes schönes neues Jahr wünschen und hoffe, dass die Musik und die Liebe zum Instrument uns alle weiter mit Freude erfüllt!

Beste Grüße,
Horst:great:
 
Meine Epiphone Les Paul Standard in Cherry Sunburst.
Hat viel erlebt in den letzten 20 Jahren und man siehts ihr deutlich an . . .


. . . im farblich passenden Gibson Koffer! ;)
 

Anhänge

  • Epiphoneimkoffer.jpg
    Epiphoneimkoffer.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 92
  • Epiphonekorpus1.jpg
    Epiphonekorpus1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 95
Meine Epiphone Les Paul Standard in Cherry Sunburst.
Hat viel erlebt in den letzten 20 Jahren und man siehts ihr deutlich an . . .


. . . im farblich passenden Gibson Koffer! ;)
Ich mag Gitarren, denen man ihr Alter ansieht. ;):D
 
Ich dachte, Dein Name bezöge sich auf auf "Tage des Weins". :D
 
Die unterschiedlichen Humbuckerrahmen sind aber schon leicht gewagt. ;)
Vielleicht tut's bei den Bünden ja erst mal abrichten? Ansonsten: für 'ne so liebgewonnene Geige lohnt sich Neubundierung allemal! :great:
 
Die unterschiedlichen Humbuckerrahmen sind aber schon leicht gewagt. ;)

Yo, das ist schon seeehr vintage . . . :redface:, muss mir mal einen in Creme` besorgen.

Vielleicht tut's bei den Bünden ja erst mal abrichten? Ansonsten: für 'ne so liebgewonnene Geige lohnt sich Neubundierung allemal! :great:

Bei den Bünden 3 bis 7 müsste ich schätzungsweise etwa ein Drittel bis die Hälfte des Materials abnehmen, bis
die Stäbe wieder eben sind, das ist den Aufwand des Abrichtens sicherlich nicht wert. Na mal sehen, ist ja nicht meine
Erstgeige und deshalb nicht so eilig . . . :):rolleyes:
 
..andererseits, ich habe ein paar Klampfen, da habe ich mich an die Kerben schon so gewöhnt, die würden mir wahrscheinlich fehlen. ;)
 
ich war heute mal grosser tour durch einige gitarren läden bei uns.... allerdings hat kein laden hier zur zeit epiphone les pauls???? ich wohne in berlin... selbst bei just music hatten sie nur eine zakk wylde... naja dafür hingen jetzt in fast jedem laden tokai les pauls.... vonn denen habe ich ja schon so einiges gehört und eigentlich durchweg nur gutes... habe mir dann gleich eine geschnappt.... aber vorne weg muss ich schonmal sagen das die farben irgendwie scheisse aussehen... und als ich sie dann in der hand hatte muss ich sagen verarbeitungstechnisch nicht mit epiphone vergleichbar... alleine schon das plastik vom pickup rahmen und das material der bindings.... grauenvoll... die griff bretter sahen gut aus allerdings die saitenlage waren bei allen bis auf einer eher wie ein flitzebogen... potis bei jeder zweiten gewackelt... ich habbe es mir erspart sie übern verstärker zu spielen.... weiss echt nicht was an denen so toll sein soll... hatte dann noch eine von vintage in der hand hat ne super saiten lage und sah so aus als wenn sie aus einem stück holz ist... bei tokai waren es mindestens 3 und bei meiner epi sind es zwei... aber zum einen ist der single cutaway anders geformt und zum anderen lack sowohl das aged nicht so schön.... ach ja die tokays sollten 470 kosten....

aber vieleicht kann mir jemand sagen warum nirgens epis sind??? war in 5 geschäften und nix da?? haben die lieferstopp oder was??

naja auf jedenfall war ich über glücklich wieder zu haus auf meiner epi zu spielen...
 
wie groß waren denn die läden in denen du warst?
bei meinem örtlichen händler ist es so, dass er sich keine epis mehr leisten kann, weil epiphone sagt um epiphones verkaufen zu dürfen muss man so und so viele abnehmen und das können die kleineren läden meistens nicht vorfinanzieren.
 
achso dann hat mir das der händler falsch erzählt.
aber kommt ja mehr oder weniger aufs gleiche raus.
 
dann muss das aber neu sein oder? weil voher hingen die selben läden voll mit epis...

und zumindest just music ist nnen sehr grosser laden und die haben auch gibson gitarren... wenn auch nicht sone tolle auswahl aber einige hingen da.. komisch
naja und die anderen hatten sonst auch immer tole epis hängen... das wäre ja echt schwach wenn man die jetzt nur noch bei thoman odeer musicstore bekommt oder?
 
achso dann hat mir das der händler falsch erzählt.
aber kommt ja mehr oder weniger aufs gleiche raus.

Yepp. Mein Händler hat mir, wenn ich mich recht erinnere, von 50.000 € erzählt, um die er einkaufen musste. Wenn man das hauptsächlich in Gibsons anlegt, wird das Lager auch nicht allzu voll. ;)

dann muss das aber neu sein oder? weil voher hingen die selben läden voll mit epis...
Das ist relativ neu, ja, aber mindestens ein Jahr alt, ich tu mir schwer, so etwas zeitlich einzuordnen.

Wenn da aber Gibsons hingen, dann entweder noch aus der Zeit vor der Umstellung der Verträge oder die Epis sind wirklich aus. Du hättest ja fragen können. ;)
 
Hallo Leute,

sagt mal gibt es hier irgendwo ein Review zu der Les Paul Standard Plus VSB?

Kriege meine morgen, hab sie günstig für 390,- (neu) geschossen.

Vorallem würde mich mal die Qualität der PUs interessieren.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hier mal bilder von meiner Paula!

Sie ist eine Epiphone Les Paul Standard, aber ich hab die Teile, die so milchweiß waren gegen schwarze ersetzt, was ihr, wie ich finde, gut passt... und marshall potiknöpfe sind oben.. :D

http://www.abload.de/img/bodyright714s.jpg
http://www.abload.de/img/bodyleftw4xi.jpg
http://www.abload.de/img/fbtobodyv4qa.jpg
http://www.abload.de/img/full-stringsj3nq.jpg

sind leider fremdlinks, werde sie aber so bald wie möglich durch einen Anhang ersetzen!

greetz, Basketcase
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben