QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.20
- Kekse
- 6.353
Nee, die RBC ist immer noch beim Lackmann.
Na komm, da ist eigentlich nur eine hochwertige Gitarre dabei.
Die ganz rechts ist die berühmt-berüchtigte Santander, die nach einigen aufwendigen Modifikationen doch geiler ist als man denkt. Wenn man bedenkt, daß sie eigentlich schwarze statt goldener PUs hatte (die stecken in der Epi oben rechts), die Bünde nachgearbeitet, der Sattel ersetzt und unterfüttert, die Elektrik nachgelötet und X andere Kleinigkeiten...ach egal. Die Decke ist zwar tapeziert, aber das darunter ist wirklich Ahorn.
Für 200 Euronen neu...
War ja nicht böse gemeint ist... eher ironisch!
Zum Thema "Santander" kann ich nur sagen, dass ich die Idee eine günsitge Gitarre nach eigenem Ermessen zu modifizieren gar nicht vergehrt finde. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sowas ein "Gary Moore" auch gemacht hat, als er noch nicht seine Signature bekommen hat.
Also wenn jemand, so wie ich , eh nix orginal lassen kann würde ich entweder eine gute Basis kaufen (Preisklasse um die 1000) und mir die dann umbauen, oder eben gleich eine, so wie Du, bauen lassen. Da landet man dann am Schluss irgendwo zwischen 1500 und 2000 und hat ein Instrument das einem zu 100% zufrieden stellt.
Ist zwar ein haufen Asche, keine Frage, aber so ein Instrument kauft bzw. baut man sich ja nicht 10mal im Jahr oder so und dann geht das schon.
BTW:
Was denkt ihr würde denn SOWAS kosten, wenn man sich das bei RBC bauen lassen würde.
Oder vielleicht SOWAS in der Richtung. Was sagt euer Bauch...
Gruß,
Markus
PS: @Stefan
JA! Es klingt versaut... Pfui!