Epiphone Les Paul User-Thread

Vielleicht etwas OT, aber heute ist mein Drahtloses System angekommen. dankt Thomann Gutschein für den halben Preis.;)

Hehe..., jetzt kann ich mit meiner EPI 10x um den Tannenbaum tanzen, ohne mich zu vertütteln.:D

Dazu aber noch eine Frage, hat wer Erfahrung mit solchen Dingen? Wenn ich Kompressor oder viel Gain drin habe zieht immer so ein leichtes Rauschen mit.:gruebel:

Gruß,
Wolle

hm hieß es nicht, dass die funkfrequenzen auf denen die drahtlossysteme laufen ab 2010 kostenpflichtiwg werden bzw. diese frequenzen fürs w-lan reserviert wurden?
mir wurde deswegen davon abgeraten son funkdingen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hm hieß es nicht, dass die funkfrequenzen auf denen die drahtlossysteme laufen ab 2010 kostenpflichtiwg werden bzw. diese frequenzen fürs w-lan reserviert wurden?
mir wurde deswegen davon abgeraten son funkdingen zu kaufen.

Abwarten:D,

laut Bundesregierung sollte schon das Polizei und Feuerwehrnetz seit 2 Jahren bundesweit auf digitalen Funkverkehr umgestellt sein auf BOS. Nix ist.;)

W-Lan, da bringst Du mich auf einen Punkt, ich habe festgestellt das mein W-Lan in das System rein donnert.

Kanal gewechselt und das Rauschen ist weg.:)

Selbst wenn bis vielleicht 2012 die Frequenzen weg sind, was soll es , mit Gutschein habe ich knappe 50 Euronen investiert. Wer weiß was bis dahin ist.:D

Gruß,

Wolle

geil, wenigstens hat mein post geholfen. :D

So, die Wilkis sind in der EX.
Mh, sind lauter, etwas mehr Höhen. Ja. Das war 's dann auch.
Nichts was ich mir für die Epi gewünscht hätte. Lauter geht ja wenn man am Verstärker dreht, da kann man notfalls auch die Höhen mehr reindrehen, also was solls. Differenzierter? Man kann sie etwas höher schrauben bevor es matscht. Aber die Epis kann ich ja unten lassen.
Die 99 Cent Thomann Saiten sind übrigens Käse. Es fühlt sich an wie Stacheldraht. Igitt.
Vielleicht macht das auch was am Klang, die fliegen bald wieder runter.
Tremolo habe ich neu ausgerichtet, soweit das ging. Man was ein Mistteil, braucht kein Mensch so ein Jammerhaken, ich hab da jetzt 5 Federn drin, das sollte sich daher nicht mehr grossartig bewegen. Immerhin sehen die Wilkis etwas schicker aus.

hm, über was fürn amp haste die explorer denn gespielt? deine aussage wundert mich ja schon, denn bei mir ist es ein unterschied zu tag und nacht im vergleich zu den stock pus, jedenfalls bei den zebra wilkinsons.

hm, über was fürn amp haste die explorer denn gespielt? deine aussage wundert mich ja schon, denn bei mir ist es ein unterschied zu tag und nacht im vergleich zu den stock pus, jedenfalls bei den zebra wilkinsons.
Na ja, das was da ist, mit dem Mg15 und dem BR600. Möglicherweise sind in der Custom auch andere Pick Ups wie in der Standard? Wie gesagt, lauter, viel lauter sind die Wilkinsons schon. Das sind die Burstbucker auch, aber die klingen besser. Na, die Wilkinsons sind ja jetzt auch nicht in eine exklusiv highend Gitarre gewandert. Vielleicht geht mit der Explorer einfach nicht mehr. Und die doofen Saiten kommen wieder ab, ich bin nur zu geizig und zu faul das sofort zu machen. Kann auch sein, dass man mit einem schönen Röhrenverstärker mehr hört, aber...ich hab ja keinen. Und da die Dinger alle zu laut sind werde ich auch keinen haben wollen.

also den mg15 hatte ich ja auch mal. ich finde mit der rasierapparatähnlichen zerre hört sich jede gitarre gleich an sobald man gain über 3 hat.
zu den 99 cent thomann saiten kann ich nix negatives sagen, ich bin mit denen zufrieden.

und ich kann mit meinem h&k 25th anniversary röhrenamp auch auf zimmerlautstärke gute ergebnisse erzielen. natürlich ist es unbestritten, dass man ne röhre voll aufdrehen muss um wirklich die geile röhrenzerre zu kriegen.
aber es gibt doch auch 2 watt röhrencombos, die wären doch ok oder?

Die Thomann Saiten habe ich für meinen Bengel zum Zerdaddeln und auf meiner Reisegitarre. Dafür reichen sie gerade eben...

so, ich hab beide wilkis für sensationelle 30,51 €. :)

also den mg15 hatte ich ja auch mal. ich finde mit der rasierapparatähnlichen zerre hört sich jede gitarre gleich an sobald man gain über 3 hat.
zu den 99 cent thomann saiten kann ich nix negatives sagen, ich bin mit denen zufrieden.

und ich kann mit meinem h&k 25th anniversary röhrenamp auch auf zimmerlautstärke gute ergebnisse erzielen. natürlich ist es unbestritten, dass man ne röhre voll aufdrehen muss um wirklich die geile röhrenzerre zu kriegen.
aber es gibt doch auch 2 watt röhrencombos, die wären doch ok oder?

Also ja, der MG hat zwar einen Gainregler bis 10, aber den lässt man besser unterhalb von 2. Die Thomann Saiten sind stumpf, da schmerzen mir die Finger nach 10-15 Minuten, ganz gruselig. Ich gehe ständig mit dem Fastfretchen drüber damit das bespielbar bleibt.
Röhre, mh, ja schön und gut, aber ich spiele meistens spät Abends und dann über Kopfhörer. Ich habe ja den MG15 kaum noch an, geht alles übers BR600. Da hat man praktischerweise ja auch gleich Metronom, Schlagzeuger, Begleitband via Cd, kann aufnehmen, Effekte durchprobieren usw. pp.. Also für zu Hause brauche ich eher keinen.
Ist aber auch alles im Moment egal, ich bin eingeschneit.

hm versuch mal den dunlop string cleaner & conditioner. mit dem bleiben auch saiten die normal schnell rosten echt lange gut und glatt.

hm versuch mal den dunlop string cleaner & conditioner. mit dem bleiben auch saiten die normal schnell rosten echt lange gut und glatt.

Die sind ja neu schon stumpf...
Wo kann man hier mp3s hochladen?
Und wieso macht mein Wave2mp3 aus einer Momospur ein MP3 doppelter Geschwindigkeit?

:gruebel: