Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo Spa,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Das mit dem Trem war eine fixe Idee.
Ich habe die Bilder gesehen und nöö..., das geht gar nicht.

Möchte meine Paula auffrischen nicht verschandeln. Ich finde die Tuner auch schick, aber der Tipp von Stefan macht schon Sinn.

Zu dicht sollten die Tuner nicht an der Kopfplatte liegen.

Hmm..., Gutscheine... ich habe dieses Jahr beim "T", wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf einen guten 4 stelligen Euro Bereich gelassen.

Einfach ein paar Teile bewerten und fertig.

Gruß,
Wolle

Ich habe die Bilder gesehen und nöö..., das geht gar nicht.
Etwa dieses hier? :D

OldBlack2.jpg

so hab noch eben n pic gemacht. links die grover und rechts die schaller. der unterschied is jetzt nich wahnsinnig groß aber dennoch fällt er auf und mit den schallern wirkt die kopfplatte doch etwas breiter.

Anhänge

• tuner.jpg
    tuner.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 143
Es heißt BesAitung mal so am Rande ;)
Und die Tuner hätte ich gerne...also wenn du die mal nicht mehr brauchst :D

O.k. - ich ersetzte e durch ein a.
Ja, die Tuner sind wirklich Klasse nahezu Verstimmungsfrei... die bleiben auf alle Fälle dran! :p ;)

@ Stefan,

schönes Vergleichsbild.:great:

@ Miles,

arrgh..., ich wäre jetzt gar nicht auf Neil gekommen, meine erste Vermutung war Herrman Brood, damals Nina Hagen Band, später Spliff.

Aber egal, sieht einfach sch.... aus, das tue ich mir nicht an.:bad:

Gruß,
Wolle

so, hab jetzt endlich die gibson pickups drin und weiß wie sie heißen. :)

pat. no. 2.737.842 , haben beide ne impedanz von ca. 7,5ohm und kommen aus den 70ern.
klingen wirklich großartig. hab 2 videos von jeweils dem neck und dem bridge pu gemacht und lade die morgen mal bei youtube hoch. :)

so, hab jetzt endlich die gibson pickups drin und weiß wie sie heißen. :)

pat. no. 2.737.842 , haben beide ne impedanz von ca. 7,5ohm und kommen aus den 70ern.
klingen wirklich großartig. hab 2 videos von jeweils dem neck und dem bridge pu gemacht und lade die morgen mal bei youtube hoch. :)

Hatte in meiner Erle/Ahorn Epi mal ein Set "classic 57" - gleiche Pat.No. - und hab die gleich wieder verkauft.
Grund: Aus meiner Epi konnte man nur noch ZZ Top artiges herausholen - sonst nix mehr...

Hatte in meiner Erle/Ahorn Epi mal ein Set "classic 57" - gleiche Pat.No. - und hab die gleich wieder verkauft.
Grund: Aus meiner Epi konnte man nur noch ZZ Top artiges herausholen - sonst nix mehr...

Bin mal gespannt wie sich mein Höreindruck noch entwickelt, bin bisher ganz angetan, aber ein Urteil kann ich frühestens in einer Woche abgeben.

Ich denke da habe ich mit meinen Soundbeispielen hier im Thread und Forum zu den 57' Classics gegenteiliges bewiesen.

Wenn Du mit diesen Picks nur auf ZZtop machen konntest, hat das mit Sicherheit nicht an den Picks gelegen.

Gruß,
Wolle

Aber...aber...aber das reicht doch! :rolleyes:

Deine Gitarre ist verstimmt :D Aber coole Videos, jeder Ton wird einem buchstäblich ins Geischt gehauen bei dem Attack!
Also dafür, dass die Tonabnehmer aus den 70ern sein sollen, sehen sie etwas zu neu aus...

[]

Einfach ein paar Teile bewerten und fertig
Hmm, hab da noch nie bestellt, vllt sollte ich das dann auch mal machen :D

so hab noch eben n pic gemacht. links die grover und rechts die schaller.
Du hast Recht, die Schaller sehen schon besser aus, trotzdem sind sie beide irgendwie zu grün für meinen Geschmack...

Ja, die Tuner sind wirklich Klasse nahezu Verstimmungsfrei... die bleiben auf alle Fälle dran! :p ;)
Mist :D

Ich denke da habe ich mit meinen Soundbeispielen hier im Thread und Forum zu den 57' Classics gegenteiliges bewiesen.

Wenn Du mit diesen Picks nur auf ZZtop machen konntest, hat das mit Sicherheit nicht an den Picks gelegen.

Gruß,
Wolle

Hab mal gesucht und dein Jimmy Page Sounds gefunden....
Naja, soundmäßig ist es nicht so mein Ding.
Dein Sound mit den Classic 57 ist anders als er es mit classic `57 in meiner Epi gewesen ist...irgendwie "nasal bluesy"..... Ich steh da aber nicht wirklich so drauf.

Eher so die Slash Sounds (sahnig singend, gepaart mit vollem Brett) - diese Sound brachten die original PUs, leider fehlte mir selbst in Vernbindung mit der Erle/Ahorn Kombination ein wenig höhen und flexibilität.
Also habe ich die classic ´57 rein und die Geige klang wirklich nur noch wie in Turbodamians erstem Demo.
Ich mir dann die Rockinger besorgt und bin mit der Kombi recht zufrieden.
Hier habe ich mehr höhen was mir mehr Sounds, mehr Flexibilität bringt.

so, hier als erstes aus witz für zonk666 ZZ Top ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SKUTRP-DJlA

Reg du mich nur auf!!! ;) Genau so hat meine nur noch gekrächzt...brrrhhhh :)

Aber...aber...aber das reicht doch! :rolleyes:

Ja, manchmal ....... aber eben nur manchmal ;)

mein erster Gedanke war: das ist doch die vom jackson :D ;)

Wirst Du wohl ruhig sein Foxy? :D
Hier ist für Einige von uns die wohl einzige "Jott"-freie Zone :D:D:D
Aber die Spaßbremse ist mir auch als Erstes eingefallen, als ich das Foto gesehen hab :igitt::ugly:

Wenn mich mal irgendeiner über "Jott" aufklären könnte... :rolleyes:

warum sind da so kleine Schräublein drin (Bild 2) :confused: haben die eine "Funktion" :gruebel: ansonsten ist die Gitarre von der Optik der Hammer,ehrlich :)

Hör auf in meinen Wunden zu bohren.
Der Vorbesitzer, dem ich deswegen immer noch die Pocken and den Ar*** wünsche ;), hat gemeint er müsste mal das Schlagbrett anbringen und hats dann sogleich wieder abgemacht :bad:

Das "Mädel" sieht in Natura noch viel besser aus...:great:

grüssle