Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pickup,falsch
Das ist immer noch die Frage.
Die Custom Pus sind nämlich gar nicht so übel.
Aber wenn ich ehrlich bin sind die Wilkinsons nur deshalb noch nicht drin weil sie keine güldenen Kappen haben.
Höhm?die impedanz liegt bei beiden pus bei ca. 7,5 ohm
der gitarrentyp hat meine pus höhenmäßig bewusst sehr extrem geschraubt. am neck sehr tief und an der bridge sehr hoch. ich erkläre mir das damit, dass man dadurch -neben der lage der pus jeweils näher am neck und an der bridge- größere klangunterschiede zwischen dem/n jeweils angewählten pus erzeugen will, weil die beiden sich eigentlich nur marginal in der impedanz unterscheiden. nun fällt mir allerdings auf, dass die pus ziemlich schräg in der gitarre sitzen, ein wenig aufsteigend in richtung der pu-schrauben.
ist das -insbesondere bei extrem niedrig oder hoch geschraubten pus- normal?
@spa hat mich auch stutzig gemacht, dass die pus soo neu aussehen. der verkäufer sagte er hat die chrom-kappen aufpoliert und ich hab die gitarre grad noch mal aufgeschraubt. da steht jeweils auf den pus die pat no. drauf und sonst nix. die kabel sind so stoffartig grau "ummantelt" und nicht einfach rot und blau wie bei meinen alten epi pus. die impedanz liegt bei beiden pus bei ca. 7,5 ohm und meine internetrecherche ergab, dass die pat. no. durchaus zu 70er gibson pus passt. die schimpfen sich auch t-bucker oder t-tops.
und klanglich finde ich die nach ca. 3 stunden spielen mit meinem equipment nach dem ersten eindruck ziemlich geil, was ja die hauptsache iss.
Höhm?
Ist die nicht frequenzabhängig?
Sieht so aus als würden die Hersteller fälschlicherweise den Gleichstromwiderstand als Impedanz angeben?
Eigentlich sagt der Wert nicht so viel über die Spule an sich aus.
kann sehr gut sein, dass du recht hast, für mich sagt diese besagte zahl einfach nur aus "je höher, desto heißer der pu (mehr output und komprimierterer sound)".
Sieht so aus als würden die Hersteller fälschlicherweise den Gleichstromwiderstand als Impedanz angeben?
Eigentlich sagt der Wert nicht so viel über die Spule an sich aus.
normalerweise sind bridge-pus meines wissens mit einer höheren kOhm-zahl ausgestattet als neck-pus, weil die bridge pus ja eher knackiger klingen sollen im gegensatz zu den wärmer anmutenden neck-pus.
Jo,[...]bei meiner epi wilshire sind die pus von der höhe her gemäßigter geschraubt und die sehen von außen ziemlich gerade stehend aus.[...]
So, Signora hat nu Pickups mit Blech drumrum: Schick, gell?