Epiphone Les Paul User-Thread

Die Beispiele waren ja aus good old Germany !!
Du solltest auf hjeden Fall bei den Preisen immer schön vergleichen, da ich keinen gefunden hatte, der nicht teurer war, als der GFS-Shop !!!!

Aber wenn Du welche von einer Epi findest, dann sind es doch Grover :gruebel:
Oder vertue ich mich da jetzt???

[..]
Jo, da hast du Recht, hab bis jetzt auch nur teureres gefunden, aber aus dem Auslang bestellen. Hmm... andererseits gibts ja auch genug Leute, die das fast täglich machen und es klappt ;)

Also mit den Tulip mein ich jedenfalls DIESE und mit Grovern DIESE :)

@michast: Die Farbe ist wirklich mehr als wunderschön. Top, da bin ich mal auf Fotos in Nature gespannt :)

Ja, ist doch bald Weihnachten. Wird es eine Standard oder eher eine Custom?
;)
ich werde wohl auch nach Weihnachten hier keinen "User-Status" haben und mich weiterhin als Gast tummeln ;)

außerdem hab ich mir erst vor kurzem eine neue Klampfe gegönnt... eine REEF :)

ich werde wohl auch nach Weihnachten hier keinen "User-Status" haben und mich weiterhin als Gast tummeln ;)

außerdem hab ich mir erst vor kurzem eine neue Klampfe gegönnt... eine REEF :)

Och. So ein Pech. Aber eines Tages....

Öhm, was ist ein REEF? :redface:

Jo, da hast du Recht, hab bis jetzt auch nur teureres gefunden, aber aus dem Auslang bestellen. Hmm... andererseits gibts ja auch genug Leute, die das fast täglich machen und es klappt ;)

Also mit den Tulip mein ich jedenfalls DIESE und mit Grovern DIESE :)

@michast: Die Farbe ist wirklich mehr als wunderschön. Top, da bin ich mal auf Fotos in Nature gespannt :)

Achso, ja ;)....Ich hatte nur nix von Tulips gelesen, deswegen ;)
Aber hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, weil Du ja schonmal von denen gesprochen hattest :redface:

Also bei GFS kannste bedenkenlos bestellen :great:
Ich hab meine ja auch daher und hab auch noch eine zweite Bestellung da gemacht gehabt für die Potis und Kleinkram. Die Sachen waren sogar schneller hier als andere Sachen, die ich zeitgleich hier in Deutschland bestellt hatte ;)
Musste halt nur nochmal sehen, weil Du glaube ich mal sagtest, daß Du kein PayPal hast, oder? :)

nö, das lohnt nicht :D

Mein Statement: für 38 Mark Fuffzig hatte ich was ganz schlimmes erwartet und war positiv überrascht ;)

Ich war letzte Tage auch drauf und dran mir so 'ne preiswerte mal zu ordern;), hab aber dann gedacht: Nööööööööööööööö, lass das mal lieber, der Versand beträgt ja schon 1/4 des Kaufpreises :D
Aber wenn Du sagst, die kann was für das Geld, dann überleg ich mir das glatt noch mal ;)

By the way: Bekommt man das nette Mädel denn auch dazu???*sabber* :D:D:D

So, dann will ich meine hübsche Tschechin hier auch mal vorstellen..

* 2000er oder 2002er (Gibson ist sich da gar nicht sicher :bad:) Epiphone Les Paul
Standard Plus
* dreiteiliger Erle Korpus
* echtes Ahorn Top (keine Fototapete, kein 0,5µm Furnier - 14mm)
* dreiteiliger, angeschäfteter Ahorn Hals mit den Wings an der Kopfplatte
* Palisander Griffbrett
* Original Kluson Deluxe Tuner
* Knochensattel
* PUs: Rockinger PAF ECT 7,8 kOhm (Neck) - Rockinger JB Custom 15,7 kOhm (Bridge)
* Potis, Schalter, Stoptail und Bridge sind original
* Beseitung 9-46er GHS Boomers
* hochklassige Verarbeitung, ich konnte weder Leimnasen noch sonst irgendwas negatives feststellen
* klasse Sound - trotz Erle/Ahorn typisch Paula nur "frischer" nicht so muffig.

Nachdem ich die Gute, wegen dem veranzten Gibson Hals/Korpusübergang und den daraus resultierenden Problemem mit der Bespielbarkeit ab dem 18/19 Bund, nicht wirklich viel gespielt habe und die Gitarre wegen dem tollen Klang nicht verkaufen wollte (hab aber schon mit dem Gedanken gespielt), habe ich Sie für einen Umbau zum Gitarrenbauer gegeben.

Es soll eine Epiphone Les Paul Axcess!! (ohne "Freudlos-Trem") werden...

Anhänge

• CIMG1711b.jpg
    CIMG1711b.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG1710b.jpg
    CIMG1710b.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG1715b.jpg
    CIMG1715b.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG1716b.jpg
    CIMG1716b.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG1717b.jpg
    CIMG1717b.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG1713b.jpg
    CIMG1713b.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG1720b.jpg
    CIMG1720b.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 65
Aber wenn Du sagst, die kann was für das Geld, dann überleg ich mir das glatt noch mal ;)

also richtiggehend empfehlen kann ich sie nicht, klar :D ... die wär was für spa ... Gott, was man da alles tauschen kann :D

nee, ich hatte sie bestellt aus Neugier und weil ich einen schwarzen Stratkorpus brauchte, weiter nix
leider musste ich feststellen, dass schon ein Standard-Pickguard nicht draufpasst, mal schauen, ob ich mal andere PUs reinmache.
Ansonsten hab ich noch die Option einen Hello Kitty Aufkleber draufzupappen, dann würde sie mein Weibchen in die Küche hängen wollen ... <wo ist dieser screwy-Smiley> :D

So, dann will ich meine hübsche Tschechin hier auch mal vorstellen..

* echtes Ahorn Top (keine Fototapete, kein 0,5µm Furnier - 14mm)

Es soll eine Epiphone Les Paul Axcess!! (ohne "Freudlos-Trem") werden...

Diese Decke ist niemals massiv! Nicht bei Epiphone, da wette ich meinen Arsch drauf!

also richtiggehend empfehlen kann ich sie nicht, klar :D ... die wär was für spa ... Gott, was man da alles tauschen kann :D

nee, ich hatte sie bestellt aus Neugier und weil ich einen schwarzen Stratkorpus brauchte, weiter nix
leider musste ich feststellen, dass schon ein Standard-Pickguard nicht draufpasst, mal schauen, ob ich mal andere PUs reinmache.
Ansonsten hab ich noch die Option einen Hello Kitty Aufkleber draufzupappen, dann würde sie mein Weibchen in die Küche hängen wollen ... <wo ist dieser screwy-Smiley> :D

Jetzt fängst Du auch schon an mit PU's tauschen :D:D:D

Hat das Teil gerade mal erst seit Kurzem und fängt schon an rumzubasteln, tststststs :D
Hört sich ja echt nach einem Modell für spa an :D

Ich überleg mir das mal ein paar Tage, denn die haben da auch sowas ähnliches wie 'ne Ovation und so einen besaiteten Samsonite-Koffer wollte ich auch schon immer haben :D
Kann ja eigentlich nicht schlimmer klingen als das Original ;)

So, wie bekomm ich jetzt wieder den Dreh zu Epiphone?? :gruebel:.......................Ich mach mich einfach fertig für das Ace Frehley Konzert heute Abend, schließlich gibt es von ihm ja auch ein Epiphone les Paul Signature Modell :great:

[...]
* Original Kluson Deluxe Tuner
[...]
* Beseitung 9-46er GHS Boomers
[...]
Es heißt BesAitung mal so am Rande ;)
Und die Tuner hätte ich gerne...also wenn du die mal nicht mehr brauchst :D

[...] ... die wär was für spa ... Gott, was man da alles tauschen kann :D
[...]
Ja Mensch, wenn ich nunmal nicht zufrieden sein kann und gerne rumwerkel?! :p
Bei meiner Ibanez RG2550 ist die Schwelle dazu sehr hoch, an der hab ich noch gar nichts gemacht :D

Ja Mensch, wenn ich nunmal nicht zufrieden sein kann und gerne rumwerkel?! :p

also, ich glaube ja, dir geht es ausschließlich ums Werkeln (in enger Verbindung mit Jagen und Sammeln). Die Unzufriedenheit nach einem Tausch ist eingeredet, auf dass das Jagen/Sammeln/Werkeln ungezügelt weitergehen kann. :D

Aber wir wissen ja alle, dass es dir letztendlich Spaß macht... also, nur zu ;)

Ja, wäre das nicht so, würd ichs ja nicht machen. Aber es ist eben ein Bild da, was ich umsetzen will, davon gehören nunmal noch die Tuner...
Tonabnehmer ist nur Rumgeteste, da hab ich gar keinen bestimmten Ton im Auge...
Nur leider wird vllt bald mal Bünde abrichten fällig und das kostet ja ordentlich Schotter :(

spa for Epi Fuhrwerkel HFU:D:D:D

Ist doch alles in Ordnung, Dani :great:

Viel wichtiger ist: baue ich die Wilkinsons, die eigentlich heute kommen müssten, in meine alte Korearuine oder in die Birdseyeklampfe. DAS sind wirkliche Probleme! :D
Bei einer Aktion mit körperlicher Gewalt gegen Energieanbieter wäre ich aber auch dabei! ;)