Epiphone Les Paul User-Thread

Michael Schillhof von Schloff Guitars, zum einen ist er Tischlermeister zum anderen hat er früher für Warwick gearbeitet. Dürfte rund 15km von dir weg sein und zudem ein sehr(!) netter Kerl :).

Ah, ist ja geil! Danke! In der Nähe hab ich mal gewohnt (Ende der 70iger im Aubrook - ein Hauch von Christiania :D)

Und Bredenbek ist ja auch nicht weit ..... für meine Epi werde ich ihn nicht mehr brauchen, hoffe ich doch. Bald soll eine Neue her, allein das Arbeiten, das fällt schwer :D

Nope der Werkstatt ist in Bredenbeck und bevor man hinfährt sollte man vorher einmal bescheid sagen (Terminabsprache). Steht auch so unter Kontakt :).

Grüße

Jepp, jetzt hab ich es auch entdeckt :redface: hatte nur im Impressum geschaut, aber das ist dann wohl die Privat Adresse;)

hat von euch schon mal jemand ne epi les paul mit dem Vintage - '59 model SH-1 und dem TB59 - Seymour Duncan gespielt und kann was zu seinem eindruck sagen?

Ich habe den SH-1 in meiner Framus. ...Der ist aber härter und bratiger als ein normaler PAF. Guter TA, keine Frage, aber eben kein Vintageton.

Ich habe den SH-1 in meiner Framus. ...Der ist aber härter und bratiger als ein normaler PAF. Guter TA, keine Frage, aber eben kein Vintageton.

oh gott, ich hoffe ich hab mir nicht schon wieder so ein heavy metal output-wunder wie mit diesem sh-4 aufschwatzen lassen. :mad:

vintage und 1959 im namen und die niedrige ohm-zahl und die produktbeschreibung als warm und ausgeglichen klang so vielversprechend :mad:

Ja nu keine Panik, so schlimm wird's schon nicht werden ;) Im Ernst, der taugt was, auch wenn man damit nicht sofort wie Billy Gibbons anno '74 klingt.

also wie man es auf meinem foto sehen kann, ist der bunddraht/stab ja auch schief.[...]
Das ist ja auch nur eine "Notlösung" diese geraden Bundstäbchen ;)
281540151.jpg

[...] und die niedrige ohm-zahl und die produktbeschreibung als warm und ausgeglichen klang so vielversprechend :mad:

Hmm, auch hier sagte der Onkel mal in seinen GuitarLetters, dass eher die Induktivität aussaekräftig wäre und nicht der Widerstand der Tonabnehmer, aber so ist es heut nunmal... :)

hab einen anruf bekommen, dass die seymour duncans anderweitig versprochen wurden, ich aber "aus kulanz" die beiden anderen pus von gibson bekommen könnte, zum selben preis (160 euro), die ich eigentlich haben wollte, mein budget allerdings gesprengt hätten.

die sind aus ner alten gibson les paul ausgebaut und hatte der dealer einfach da. die genaue modellbezeichnung weiß ich nicht, angeblich sollen die normalerweise neu ca. 120 euro pro stück kosten, keine 57er pafs oder burstbucker. ...rct49 oder so.

na, ich bin mal gespannt. :)

Hmm, also 80 pro Seymour Duncan PU ist aber auch schon ein ordentlicher Preis. Ich denke da fährst du bei einer Aktion in der Bucht billiger als 160€, aber ich kenne deine beschriebenen rct49 PUs nicht, vllt sind sies ja wert, aber 160€ ist schon ein Hammer!
Soll er sie lieber behalten, wenn er mal eben mir nichts dir nichts die anderen PUs verspricht...

Er meint vermutlich den 498T. Meiner Meinung nach nicht gerade das Non-Plus-Ultra von Gibson. Zwar auch nicht ganz übel, aber heillos überteuert und eher doch ein Bratmax.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das bei Gibson... ;)
Ich bin in letzter Zeit wieder öfter im "Pickupsuche-Sammelthread" unterwegs und da schwärmt jemand vom unerreichbaren Preis-/Leistungsverhältnis von GFS Pickups. Müsste man sich vllt mal anschauen :)
Oder du kaufst dir die Wilkinsons :D

...die im Satz gerade mal 35 Euro gekostet haben. :D Das klingt schon anders als 160, gelle?

So ist das bei Gibson... ;)
Ich bin in letzter Zeit wieder öfter im "Pickupsuche-Sammelthread" unterwegs und da schwärmt jemand vom unerreichbaren Preis-/Leistungsverhältnis von GFS Pickups. Müsste man sich vllt mal anschauen :)
Oder du kaufst dir die Wilkinsons :D

Ich hab in der Andyphone die GFS-Pickups drinne ;)
Die sind zwar nicht schlecht für den Kurs, aber doch ein wenig flach auf der Brust im Vergleich mit denen in meiner Black Beauty ;)
Hab im Moment ein paar Probleme mit der Andyphone, aber wenn ich die im Griff hab, kann ich Dir gerne mal ein Soundsample machen :)

Hmm, also 80 pro Seymour Duncan PU ist aber auch schon ein ordentlicher Preis. Ich denke da fährst du bei einer Aktion in der Bucht billiger als 160€, aber ich kenne deine beschriebenen rct49 PUs nicht, vllt sind sies ja wert, aber 160€ ist schon ein Hammer!
Soll er sie lieber behalten, wenn er mal eben mir nichts dir nichts die anderen PUs verspricht...

die seymour duncans kosten bei "großmärkten" 139euro, wobei ich halt einer dieser weltverbesserer bin und lieber mehr geld in kleinen gitarrenläden ausgebe.

die schreiben ja bei den internetkaufhäusern quasi bei jedem produkt, das sie anbieten, "eigentlich 20.000 euro bei uns nur 3,67 euro". -und die gesamte konkurrenz bietet das produkt ebenfalls für 3,67 euro an. vielleicht orientieren sich die kleinen gitarrenläden mit werkstatt tendenziell eher an den höheren preisen.

wie er auf den preis für die gibsons kommt weiß ich nicht, sind hat alte gibson stocks, kann ich sicher morgen mehr zu sagen, wenn ich mein gelöt abhole.

Zuletzt bearbeitet:
edit :)

Zuletzt bearbeitet:
die seymour duncans kosten bei "großmärkten" 139euro, wobei ich halt einer dieser weltverbesserer bin und lieber mehr geld in kleinen gitarrenläden ausgebe.[...]
Jo, das stimmt. Soweit mir möglich, mach ich das auch immer, aber als Student mit knapper Kasse, muss man da halt mal ne Zeit lang schleifen lassen...

Ich hab in der Andyphone die GFS-Pickups drinne ;)
Die sind zwar nicht schlecht für den Kurs, aber doch ein wenig flach auf der Brust [...]
Hmm, komisch. Das waren doch die, die aussagen wie diese Lipstick-Singlecoils, nicht wahr?
Vllt liegts ja nur an dem Modell, was deiner Musik nicht gerecht wird :D Wer weiß...würd gerne selbst mal nen Humbucker von denen vllt erstehen und den in meine Anfängergitarre klatschen. Hätte ich auch mal einen Selbsttest gemacht.
Mal bei Harmony-Central lesen, was es zu GFS gibt (nein, ich nehme die Reviews nicht zu ernst, nur als Anhaltspunkt :) )

Mal bei Harmony-Central lesen, was es zu GFS gibt (nein, ich nehme die Reviews nicht zu ernst, nur als Anhaltspunkt :) )

diese reviews sind echt zu geil :D , z.b. bei nem lackschaden an der gitarre bei lieferung oder langer lieferzeit gibts immer gleich erst mal 1/10 punkte bei gesamteindruck und sound oder aber squier affinity, price paid: 20 dollars, used; sound: 10/10 :great:

Jo, das stimmt. Soweit mir möglich, mach ich das auch immer, aber als Student mit knapper Kasse, muss man da halt mal ne Zeit lang schleifen lassen...

Hmm, komisch. Das waren doch die, die aussagen wie diese Lipstick-Singlecoils, nicht wahr?
Vllt liegts ja nur an dem Modell, was deiner Musik nicht gerecht wird :D Wer weiß...würd gerne selbst mal nen Humbucker von denen vllt erstehen und den in meine Anfängergitarre klatschen. Hätte ich auch mal einen Selbsttest gemacht.

Das sind Lipstick-Pro Humbucker ;)
Stimmt aber, ich hab's jetzt auch nochmal nach geschaut ;), die Lipstick sollen wegen ihrer Bauart ein wenig spitzer klingen.

Kannst ja mal hier schauen, die haben eigentlich eine riesen Auswahl und sind recht günstig :great:

Guitar Fetish PickUp's

Und schnell im Versand sind sie auch :great: