Epiphone Les Paul User-Thread

So Zwolle und andere Interessenten, mal kurz nach der Arbeit ein paar Töne aufs Band genagelt...
jeweils
1. clean 2. Behringer TO100 3. Tubescreamer TS10 4. Beide Latschkisten. Beim letzten Riff hatte ich den Blackheart auf 3 W runtergeschaltet, habe mir aber das neue Auspegeln geschenkt.

Gitarrenhändler sind wirklich Teufel! Jetzt hat der gute Mann es wieder geschafft und baut mir das Seymour Duncan Vintage Blues '59 Humbucker Set ein. ;)

Selbstredend erwarten wir auch da Samples!! ;)

sehr gern! :great: voraussichtlich darf ich das gute stück am mittwoch wieder abholen.

Du hast Sex in einem Raum, wo die Gitarre steht? Wird die nicht eifersüchtig? Ich könnte da nicht mal....

Das liegt sicher an deinen Webersätteln .... :D ....

Fidelsen schrieb:
Irgendwo im Board befand sich aber auch mal eine recht umfangreiche Liste mit Preisen (die natürlich differieren können) für etliches als Orientierung, was an Verschleißarbeiten, kleinen und großen Reparaturen, oder Pimpereien jeglicher Art, ect., die so von Zeit zu Zeit mal an der Klampfe anfallen können/mögen/sollen/bla (==> SUFU, vielleicht noch gepinnt, mußt mal schauen ....)

Ja allerdings gehen auch Gitarrenbauer mit dem Preis hoch, die 30€ hast du gezahlt zur einführung des Euros. Inzwischen fällt mir ehrlich gesagt keiner mit (aktueller Preisliste) ein der das für den Preis machen würde. Ist aber ihmo auch hier gutes Recht bei dem Job, wenn man bedenkt was andere Handwerker für einen Stundenlohn haben könnten die auch ruhig nochmal nen 10er draufschlagen.

Im übrigen spielen die kosten keine Rolle bzw. sagen nichts über die Qualität der Arbeit aus. Ich war bei Leuten die haben das für einen Appel und ein Ei perfekt gemacht und andere wiederrum andere die haben x-euros verlangt und es war eben nicht perfekt sondern eher Leihenhaft - trotz Empfehlung :rolleyes:.

Und zu dem ich jetzt gehe der verlangt 40€ und der gehört zur 1. Kategorie (also saubere Arbeit). Insofern alles gut und gar nicht mal so weit weg, sogar bei der in der nähe Fidel :)!

Grüße

mein dealer nimmt auch pauschal 40 euro für den job.

wird bei mir jetzt etwas günstiger, weil er noch 1000 andere sachen an meiner gitarre macht und wir uns über the cure und ben harper unterhalten haben.

angeblich hat meine epi lp ('97 korea) tolles holz, viel besser als die aktuellen modelle.

So Zwolle und andere Interessenten, mal kurz nach der Arbeit ein paar Töne aufs Band genagelt...
jeweils
1. clean 2. Behringer TO100 3. Tubescreamer TS10 4. Beide Latschkisten. Beim letzten Riff hatte ich den Blackheart auf 3 W runtergeschaltet, habe mir aber das neue Auspegeln geschenkt.

Hallo Paulasyl,

cool.., aber einen großen Unterschied zwischen dem Behringer und dem TC höre ich da gar nicht raus. Beide klingen sehr herzlich. Beide zusammen, hmmm..., nicht mein Stil, ich mag nicht wenn man die Zerre im hohen Frequenzbereich hört.

Interessant ist Dein Gitarren Sound. Welche Picks waren das noch mal?:redface:, die klingen echt gut.

Gruß,

Wolle

@Edgeraze: Ich würde vielleicht mal versuchen den 20ten Bund mit 'nem Stimmgerät zu überprüfen und mal schauen, was dabei rum kommt ;)
Sollte ich mich nicht irren müßte es ein "c" sein :gruebel:
Aber richtig Ahnung haben hier auch Andere als ich!!!;)

habe es eben ausprobiert, da steht tatsächlich ein c!
also heißt das, alles ist korrekt trotz schiefem bundstab?
weil der sound ist auch sauber, höre nix schiefes.

Mit dem Schnarren hat das nichts zu tun (wenn der Bunddraht nicht noch lustig in andere Richtungen zeigt), allerdings dürfte -gerade in den hohen Lagen - die Intonation darunter leiden, d.h. im schlimmsten Fall klingen dort gespielte Töne huckenschief. Leider ist das (nahezu) irreparabel. Ich habe so etwas noch nie gesehen! Wie alt ist die Gitarre? Das ist definitv ein Grund sie umzutauschen!

Wo wir dann bei Frage 1 wären - Mit dieser Bundierung lohnt sich kein PU Tausch! Wenn Du allerdings mit den StockPUs zufrieden bist, gibt es eh keinen Grund, nach Hörensagen andere Tonabnehmer zu verbauen. Allerdings sind die Duncans garantiert hochwertige Teile, trotzdem muß man den Sound auch mögen.

also wie man es auf meinem foto sehen kann, ist der bunddraht/stab ja auch schief. gleich am anfang ist er stark nach links aufgesetzt. die gitarre ist schon 8 monate alt, da ist nix mehr mit umtauschen. habe leider damals dies nicht bemerkt und da ich noch keine solos in diesen hohen lagen spiele, habe ich da erst recht nicht drauf geachtet.

wie teuer wäre der wechsel so in etwa des bundstäbchens beim gitarrenbauer? geht das fix?

und wegen den pickups. überlege mir die echten gibson burstbucker pro reinzuhauen, ich liebe einfach diesen warmen gibson klang, die epiphone pu's sind nicht übel, aber etwas kalt.

Hi Fidelsen,

vielleicht hast Du einfach nur zu wenig Sex:D

Aber im Ernst, Schrauben sind bei mir mal locker:D, aber gerostet sind diese noch nie.
Da muss der Ü-Raum schon verdammt feucht sein und ich denke bevor die Schrauben rosten bekommt man dann eher eine Lungenentzündung.;)

Gruß,

Wolle

Das denke ich auch und: JA, ich habe zuwenig Sex! :D Immer .... aber das ist ja relativ ;)

Hallo Paulasyl,

cool.., aber einen großen Unterschied zwischen dem Behringer und dem TC höre ich da gar nicht raus. Beide klingen sehr herzlich. Beide zusammen, hmmm..., nicht mein Stil, ich mag nicht wenn man die Zerre im hohen Frequenzbereich hört.

Interessant ist Dein Gitarren Sound. Welche Picks waren das noch mal?:redface:, die klingen echt gut.

Gruß,

Wolle

Jasachichdoch, die klingen sehr ähnlich, der TS kostet aber ein Vielfaches. Muß ja nicht gefallen, aber wenn man das Ding schonmal für den Gegenwert einer halben Kiste Bier bekommt... In diesem Fall waren die Tobnehmer Wilkinsons mit schwarzer Kappe ohne Pole Pieces.

weil der sound ist auch sauber, höre nix schiefes.

also wie man es auf meinem foto sehen kann, ist der bunddraht/stab ja auch schief. gleich am anfang ist er stark nach links aufgesetzt. die gitarre ist schon 8 monate alt, da ist nix mehr mit umtauschen. habe leider damals dies nicht bemerkt und da ich noch keine solos in diesen hohen lagen spiele, habe ich da erst recht nicht drauf geachtet.

wie teuer wäre der wechsel so in etwa des bundstäbchens beim gitarrenbauer? geht das fix?

und wegen den pickups. überlege mir die echten gibson burstbucker pro reinzuhauen, ich liebe einfach diesen warmen gibson klang, die epiphone pu's sind nicht übel, aber etwas kalt.

Keine Gitarrenbauer wechselt Dir ein Bundstäbchen, damit wäre es auch nicht getan, die Nut ist wohl ebenfalls versaut. Wenn Du aber keine schiefen Töne hörst...na, dann ist doch gar kein Bedarf mehr für eine Änderung. Die Gibson PUs werden auch nicht wärmer, eher brillanter und definierter.

hat sich jemand von euch nen knochensattel auf seine epi gemacht? wenn ja, was hat ihn der spaß gekostet? :gruebel:

Auf die Epi nicht, aber auf die Andyphone.......und nicht machen lassen, sondern gemacht und das beim Knochen mit Fleisch dran angefangen!!!

Allerdings kann ich vom selber machen echt jedem abraten, ist zwar preiswert(0,00€) aber stinkt wie sau, erfordert sehr viel Geduld und Liebe zum Detail!!!
Und letztendlich hab ich mich beim Kerben verhauen und gestern Nacht mal schnell einen Graphitsattel drauf gemacht ;)

Also ich finde für so eine Sauarbeit €40,- mehr als gerechtfertigt :great:

jeweils

Ay Carumba, Alter :eek:
Also nach einem 10 Euro-Teil klingt der Behringer echt nicht :great:
Ich höre da auch kaum einen Unterschied zu dem Tubescreamer :)
Hab mich gestern noch mal zurückgenommen mit der Bestellung, aber ich glaube ich werd mir den nachher auch mmal bestellen :)

weil der sound ist auch sauber, höre nix schiefes......................

Also wenn nix schief klingt und auch sonst keine anderen Probleme auftreten, weiß ich keinen Grund, warum man da was dran machen sollte ;)

Zu den PU's.....Kein Kommentar ;):D:D

Michael Schillhof von Schloff Guitars, zum einen ist er Tischlermeister zum anderen hat er früher für Warwick gearbeitet. Dürfte rund 15km von dir weg sein und zudem ein sehr(!) netter Kerl :).

Alter, das is Hassee :eek:..........nicht weit vom Plaza ;

Wenn ich das nächste Mal komme,...........also ich meine zu Axel in den Norden ;)).........dann kann er sich ja meine mal anschauen und evtl. die Saitenlage etwas verbessern ;)

Jasachichdoch, die klingen sehr ähnlich, der TS kostet aber ein Vielfaches. Muß ja nicht gefallen, aber wenn man das Ding schonmal für den Gegenwert einer halben Kiste Bier bekommt... In diesem Fall waren die Tobnehmer Wilkinsons mit schwarzer Kappe ohne Pole Pieces.

Alter ich hab zwar seit Jahren kein Bier mehr gekauft, aber ist das echt so teuer geworden???? :eek:
Ich hab damals immer 'nen 5er für 'ne Kiste gegeben ;)
Oder hast Du nur 2,50 € für den Behri bezahlt :D:D:D

Naja, ganz stimmt die Rechnung nicht, aber Öttinger kommt mir nicht ins Haus. :D
13-14 Euro legt man aber für 'ne Kiste auf den Tisch des Hauses.