@Wolle & Miles: Ich denke mal es geht ihm nicht darum eine Gibson zu faken, sondern rein nur um die Optik.
Ist schwer zu erklären, aber der Gibsonschriftzug hat schon was, ist halt irgendwie besser designed als der von Epi
Vielleicht sollte ich meinen tollen Plan wirklich noch mal überdenken.
Meinst du denn den Edding könnte ich spurenlos abrubbeln, wenn mir der Aufkleber nicht mehr gefallen sollte? Oder meinst du ich sollte den Edding nur auf dem durchsichtigen aufkleber selbst benutzen? Das sähe vermutlich am beschissensten aus, würde aber in jedem Fall für den Lack des Heads die schonendste Option sein.
Klar, für den Lack wäre es am schonensten, aber der Optik würde es noch mehr schaden.
Ob Du den Edding nachher wieder spurlos abbekommst von der Kopfplatte kann und will ich Dir nicht versprechen!
Kann natürlich sein, daß Du danach die gesammte Kopfplatte abschleifen und neu lackieren musst
Wenn überhaupt, dann würde ich mir aber die Mühe machen und den Schriftzug auszuschneiden, so daß der durchsichtige Teil des Aufklebers ganz wegfällt, den wirste nämlich aus 20Km Entfernung noch erkennen
Letztendlich ist aber so ein Aufkleber nix Halbes und nix Ganzes!!!!
Egal wie Du es machst, es wird wohl immer so aussehen, wie damals die "Pril-Blumen" auf Omas Küchenfliesen
Mal angenommen(
rein hypothetisch) ich wollte so einen Schriftzug unbedingt auf meiner Paula haben, würde ich folgender Maßen vorgehen:
-Mechaniken runter
-Kopfplatte abschleifen
-Epiphone Schriftzug entfernen
-entstandene Lücke mit Holzspachtel füllen/plan schleifen
-Gibson Schriftzug ausfräsen
-Schriftzug aus Abalone anfertigen
-Kopfplatte Grundieren
-Kopfplatte lackieren
-Schriftzug einsetzen/kleben
-Klar lackieren
Fertig
Aber wie schon gesagt, den ganzen Aufwand würde
ich mir dafür nicht antun!!!
Und Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, daß ich shcon einige verrückte Ideen hatte und zum Teil auch umgesetzt hab!