Zwolle
Registrierter Benutzer
Hi Andy,
kurz und knapp.., cool!!!
Gruß,
Wolle
kurz und knapp.., cool!!!
Gruß,
Wolle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu deiner Soundprobe. Ich finde wenn du zu jemandem sagst das ist eine Gibson dann glaubt ers und wenn du sagst Epi glaubt er es auch. Was ich sowieso nicht verstehe ist wenn ich eine Les Paul Standard von Epi und von Gibson habe und die gleichen Pickups drin sind dürfte es doch keinen Unterschied machen und ich verstehe nicht was manche sagen das es da ganz klare Unterschiede im Sound gibt.
Ich wette wenn du mit beiden Gitarren auf die Straße gehst und die Leute nur hören sollten würden von 100 Leuten 99 sagen das es die gleiche Gitarre war. Ich kann diese Diskussion die manche Leute führen nicht verstehen und glaube ernsthaft wenn manche Leute sehen das Gibson draufsteht die Gitarre besser klingt. Ich gaube wirklich das die Leute sich selbst einreden das ist eine Gibson die kann nicht schlecht klingen. Vll haben es schon einige Leute gelesen in anderen Threads ich hab mir vor kurzen eine 79 Gitarre gekauft und von der Bespielbarkeit kan die mit ganz großen mithalten ich kann nichts negatives sehen und von Sound her eben nicht aber das ist ja nichts was man mit anderen Picks nicht hinbekommen könnte.
Mit dem Schnarren hat das nichts zu tun (wenn der Bunddraht nicht noch lustig in andere Richtungen zeigt), allerdings dürfte -gerade in den hohen Lagen - die Intonation darunter leiden, d.h. im schlimmsten Fall klingen dort gespielte Töne huckenschief. Leider ist das (nahezu) irreparabel. Ich habe so etwas noch nie gesehen! Wie alt ist die Gitarre? Das ist definitv ein Grund sie umzutauschen!ich hätte da mal 2 fragen an euch.
habe heute beim saitenwechsel und putzen des griffbretts bemerkt, dass das bundstäbchen zwischen bund 20 und 21 etwas schief am anfang aufgesetzt ist/wurde.
hier mal ein foto
die ersten beiden roten striche drüber sind extra gemacht, so sollte es sein, also schön gerade. beim letzten roten strich habe ich gezeigt wie schief es ist, aufm foto erkennt man das vllt nicht unbedingt so gut, aber denke das reicht schon.
hat dies irgendwelche einflüße auf den sound? ich habe da abstände der bünde abgemessen, bei diesem bundstäbchen ist nach meiner schätzung ca. 0,5 bis 1mm schief. schnarrt vielleicht deswegen meine dünne e-saite an diesem bund??? weil sonst schnarrt rein gar nix, sogar die dickste e-saite liegt deutlich unter 2mm am 12 bund und alles klingt perfekt, die dünne e-saite schnarrt aber ganz leicht bei 2mm am 19 bund, genau wo das bundstäbchen schief ist. das nervt mich echt, weil ich die dünnen saiten genauso tief legen möchte wie meine oberen (dickeren).
da ich noch keine solos in diesen hohen lagen spiele (kommt erst später) merke ich natürlich nix am sound, aber wird/sollte man da was merken oder macht das nix aus?
Wo wir dann bei Frage 1 wären - Mit dieser Bundierung lohnt sich kein PU Tausch! Wenn Du allerdings mit den StockPUs zufrieden bist, gibt es eh keinen Grund, nach Hörensagen andere Tonabnehmer zu verbauen. Allerdings sind die Duncans garantiert hochwertige Teile, trotzdem muß man den Sound auch mögen.die zweite frage wäre, lohnt es sich eine epi lp mit seymour duncan pickups auszustatten? wäre der sound dann merklich besser? weil eigentlich sind die standard alnico pickups gar nicht mal so übel. aber man hört ja soviel gutes über SD... von daher dachte ich mal wäre vllt ein versuch wert?!?
Warum sollten Gibson und Epi gleich klingen? Es klingen nicht mal Gibsons genau so wie Gibsons und meine 5 Epi Paulas klingen auch noch alle etwas anders. Nicht mal alle Strats klingen gleich und die sind mit dem Baukastenprinzip eigentlich noch eher dafür geeignet. Das ist wie mit Pilsbier, man probiert 12 Sorten, stellt fest, daß sie alle mehr oder weniger unterschiedlich schmecken, kann aber nicht mehr sagen, welches Bier in welchem Glas war.
Wenn man allerdings grundsätzlich keinen Unterschied zwischen Epis und Gibsons hört und dann noch keinen Unterschied in der Bespielbarkeit zwischen Harley Benton und Epi oder Gibson und XYZ bemerkt: Na umso besser , dann spart man jede Menge Kohle und spielt einfach das Harley Benton Brett.
Hehe, ach da kannst du doch nix für, SebbiDas tut mir leid, da ich dir den Air Norton ja damals so ans Herz gelegt habe . Ich war wirklich von ihm überzeugt, denn meine LP hatte er sehr aufgewertet .
[...]
Cool, ich kann schon für Beispiele herhalten[...]
Nimm Dir mal ein Beispiel an "spa"(nix für ungut Daniel), der doktort nun schon ewig rum auf der Suche nach dem perfekten PU und wer weiß ob er ihn jemals finden wird.[...]
Was können die denn für ihren Namen[...]
Ist schwer zu erklären, aber der Gibsonschriftzug hat schon was, ist halt irgendwie besser designed als der von Epi [...]
Na gut, aber der Frontman ist ja auch wie z.B. die LP Special II von Epiphone...[...]
Bestes Beispiel, ich habe gerade meinen Fender Deluxe VM mit Verlust verkauft. Da stand Fender drauf, aber der Sound war absolut flach.
Es ist nicht immer drin, was drauf steht.
[...]
hat sich jemand von euch nen knochensattel auf seine epi gemacht? wenn ja, was hat ihn der spaß gekostet?
Nur den Knochensattel? Ich schätze, max. 20,- bis 30,- €. Ist mehr die Arbeitszeit (und das richtige Werkzeug!) und vielleicht "Schmerzensgeld" für die stinkende Arbeit.
Paulasyl schrieb:ich den guten alten Webstersattel aus Messing.
Will meine Lady heute wieder richtig in Schuss bringen:
....3. rostige Schrauben gegen neue- austauschen
Arrgh..., rostige Schrauben?
Wie lagerst Du denn Deine Gitarre?
Gruß,
Wolle
Mit ~25€ kommst du da i.d.R. nicht hin eher 40€ und je nachdem was für ein Material verwendet wird. Du kannst auch Mammutsättel kaufen da kostet das Material schon 25€, würde ich allerdings nun nicht für jede Gitarre machen .
Grüße
Du hast Sex in einem Raum, wo die Gitarre steht? Wird die nicht eifersüchtig? Ich könnte da nicht mal....
@TPdamian: Das die Schrauben rostig sind verstehe wer will ....