Epiphone Les Paul User-Thread

sorry...hier kommen jetzt die bilder:

Hallo !

Wie würdet ihr folgendes Finish bezeichnen ? Der Verkäufer sagt, es sei eine Heritage Cherry Sunburst. Aber dafür finde ich sie viel zu hell.

Les Paul Standard

THX for your help !

joa die hab ich auch :great:. nur n bsichen organger. der verkäufer meinet das is trans amber in ner special edition

Ich hab zwei in trans amber (1xFlame, 1 x Quilt) die kommen aber farblich beide so dunkel raus...

Aloa alle miteinander !

Also wie es mein titel schon verrät spiel ich seit heut eine Epiphone LP Standard :/ bei der farbe bin ich mir etwas unsicher, soll wohl honey burst sein ^^
hab se heut fuer 300€ + koffer,Gurt, Saiten von nem sehr guten kumpel abgekauft, sie ist nicht ganz ein jahr alt, wurd kaum gespielt, da er lieber seine fender inner hand haelt ^^

Also von der Optik allein her find ich die Lady schon richtig fett, von der bespielbarkeit her ... keine frage, 100 mal besser als meine Epiphone LP Special II (die ich jetzt fuer zuhause zum ueben benutze)
vom sound her bin ich mehr als zufrieden und verarbeitungsfehler sind mir bisher auch nicht aufgefallen.

hier nen paar fotos, hatte leider keine lust mehr sie zu putzen, da sie erst kraeftigst bespielt wurde und naja wenn ich sie putz dann mit politur etc. und das hat ich beim kumpel net dabei

joa das waers dann ^^ hoff sie gefaellt euch ^^

mfg
Senfbanane

Anhänge

• SANY1299.JPG
    SANY1299.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 220
  • SANY1300.JPG
    SANY1300.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 198
  • SANY1301.JPG
    SANY1301.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 209
  • SANY1304.JPG
    SANY1304.JPG
    144 KB · Aufrufe: 204
  • SANY1308.JPG
    SANY1308.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 179
  • SANY1316.JPG
    SANY1316.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 191
Hübsch, in meinen Augen aber Heritage Cherry Sunburst ;)

So ich borg meine Epi Lp Std(+EMG Zakk set) nem Kumpel fürn gig(hat "nur" ne Jatt gitte und ne Special II) und heut die Spcecial gegen meine, unplugged gespielt.

Also von der Verarbeitung und hardware hat sie klarerweiße keine Chance, ein poti ist im abgeafllen(und er zufaul es wieder ranzumachen^^) und der Switch Knackst bzw funtz nich immer richtig, auserdem lässt die stimmstabilität zu wünschen übrig.

Der Hals is eigentl in Ordnung.

Also grob gesagt is die Special vom Klang lauter und wie soll ich sagen einfach rauer und nich so fein und Klar wie meine(kann auch an den 11ern auf meiner und den 9ern auf der Special liegen).

Also ich würd mir die gitarre nich unbedingt kaufen(allein optisch scho nich), aber sie is recht in Ordnung.

Hübsch, in meinen Augen aber Heritage Cherry Sunburst ;)

jop wuerd ich mitlerweile auch sagen, nur sind die mechaniken anders als bei der heritage cherry sunburst ... halt von ner honey burst ... naja wat solls, sieht schick aus, klingt und nennt sich mein eigen ^^ alles andere ist uninteressant ^^

mfg
Senfbanane

jop wuerd ich mitlerweile auch sagen, nur sind die mechaniken anders als bei der heritage cherry sunburst ... halt von ner honey burst ... naja wat solls, sieht schick aus, klingt und nennt sich mein eigen ^^ alles andere ist uninteressant ^^

Nicht dein Ernst, oder? Die Mechaniken haben doch nichts mit der Farbe zu tun... Und egal ob Honey oder Heritage Cherry Sunburst - es ist und bleibt doch eine Epi Les Paul Standard, über die Mechaniken kann man nun wirklich nicht auf die Farbe schließen...
Die Mechaniken wurden 2003 auf Grover (die bei dir) umgestellt, davor gab es Kluson-Typen. Kann sein, dass in Katalogen und im Internet noch alte Fotos kursieren. Ich nehme an, du hast eine HCSB mit Klusons gesehen...

Scene8??? Senfbanane?? Was denn nu? ;)

MfG

Meine Honeyburst sieht aber ähnlich aus... naja - mir gefällt meine auch!

...

Scene8??? Senfbanane?? Was denn nu? ;)

MfG

ach verdammte wurst ^^ is der nick aus einigen filmproduction foren bei denen ich oefters als hier bin ^^ sry , werds mal aendern ^^

nja ich hab die alten fotos gesehn und mich kann man leicht verwirren da ich so ziemlich keine ahung hab wie was auszusehen hat ^^ aber nun weiss ichs UND ich find se trotzdem geil ^^

mfg
SENFBANANE

gibs irgendwo erotische Nahaufnahmen von der Costum in Alpine White?
(Hat die einer?)

Hallo E-LP-User.
War heute im Gitarrenladen und hab ne Epi LP St. angespielt. Mir sind 3 Sachen aufgefallen.
1. Vom 22 bis zum 1 Bund am Griffbrett am Rand(also bei der E und e' Saite) war das Griffbrett nicht richtig lackiert. Da waren immer so kleine schwarze Punkte.
2. Der Korpus war nicht richtig lackiert(weiß nicht obs wirklich daran lag). In der Mitte war sowas wie ein Strich, also man konnte einteutig erkennen, dass es 2 Teile waren. Hat halt nicht genau zusammengepasst.
3. Der Steg war nicht richtig im Korpus verschraubt. Man konnte sogar ein bisschen Holz sehen.

Fazit: Ich denke ich kaufe diese nicht.

Hallo E-LP-User.
War heute im Gitarrenladen und hab ne Epi LP St. angespielt. Mir sind 3 Sachen aufgefallen.
1. Vom 22 bis zum 1 Bund am Griffbrett am Rand(also bei der E und e' Saite) war das Griffbrett nicht richtig lackiert. Da waren immer so kleine schwarze Punkte.
2. Der Korpus war nicht richtig lackiert(weiß nicht obs wirklich daran lag). In der Mitte war sowas wie ein Strich, also man konnte einteutig erkennen, dass es 2 Teile waren. Hat halt nicht genau zusammengepasst.
3. Der Steg war nicht richtig im Korpus verschraubt. Man konnte sogar ein bisschen Holz sehen.

Fazit: Ich denke ich kaufe diese nicht.

Vielleicht solltest du mal einfach ein andere Gitarre von der Serie testen. Da gibtes halt ab und zu mal ein paar schwarze Schafe. Ansonsten ist sie das Geld eigentlich wert.
Ich hab auch schon von ner serie von der zakk paula gehört die nen unbearbeiteten Korpus hatte:screwy: ... Die hat zakk dann alle persönlich einkassiert.
Also teste die einfach mal durch.

Hallo E-LP-User.

1. das sind die Seitenmakierungen (Side-Dots) das ist normal...
2. Das ist ein Bookmatched laminat das ist auch ganz normal und gehört zum modell....
3. Das ist ein Gewindebolzen. Den kann man nicht 100%ig einschlagen weil die decke ein wölbung hat.

Bin zwar kein Fan von den Epi LPs (Korea/China) aber das was du anführst findet man auch bei (gut verarbeiteten) Gibsons.

1. das sind die Seitenmakierungen (Side-Dots) das ist normal...

Punkt 2 und 3 kann ich nachvollziehen, aber bei Punkt 1 hast du mich falsch verstanden.
Ich habe mal das Bild von Roasbeef genommen.

Dort wo die rote Linie ist. Da waren so Punkte, wie kleine Dreckflecken, war aber Farbe.

Achso auf'm Binding drauf, dann hast du natürlich recht :)

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Frage in genau diesem Zusammenhang schon in dem Thread hier gab,aber ich Frage einfach mal.

Also,ich habe seit gut einem halben Jahr eine Epi LP Custom (die in Alpine White). Ich bin mit dem Sound des Neck-Pick-Ups sehr zufrieden,vorallem bei gezupften,cleanen Sachen. Der Bridge PU ist mir jedoch irgendwie etwas zu blechern, verzerrt versteht sich.

Nun meine eigentliche Frage: Ich habe hier noch einen Seymour Duncan SH6 "Duncan Distortion" Bridge PU, den ich nicht mehr brauche, da ich auf der Gitarre, in der ich ihn momentan habe, quasi gar nicht mehr spiele (einmal aus Spaß innerhalb der letzten 6 Monate) - würde es sich lohnen diesen PU in meine Paula einzubauen?

Ich danke euch schonmal für Antworten.^^