Epiphone Les Paul User-Thread

Glühbirne;1715700 schrieb:
Also ich rede von ner Epi Custom oder Standard ne gibson is eigentl viel zu teuer für nen 14 jährigen aber im falle eines falles würds gehn.

Und ich find schon das ein Pickup wechsel bei ner Std. viel bringt(hab ja scho eine und die mit emgs ausgestattet)

Ich finde auch, das es sich lohnt auch da schon Pickups auszutauschen.
Wenn sich dadurch der Sound erreichen läßt, dem man sich wünscht, nahe zu kommen.
Es geht ja nicht immer darum den PAF`s in einer Gibson von anno soundso nahe zu kommen. Schaffen ja wohl die heute gebauten Gibsons auch nicht mehr (regelmäßig). Wäre Holzglücksache. :D

hey hab mir gestern auch endlcih meine les paul standard gekauft.
und ich liebe sie ;)

seriennummer ist: DW04055667

hier ein paar fotos: sind leider etwas farblos, da sie mitm handy geamcht sind:(. denkt euch halt nochn bscihen gelb und orange dazu :D

Schickes ding :D

Glühbirne;1715700 schrieb:
Also ich rede von ner Epi Custom oder Standard ne gibson is eigentl viel zu teuer für nen 14 jährigen aber im falle eines falles würds gehn.

Und ich find schon das ein Pickup wechsel bei ner Std. viel bringt(hab ja scho eine und die mit emgs ausgestattet)

AAAAAaaaaah! (Worte Eines EMG-nicht-mögers :D )

Kauf ne Costum und mach die EMGs wieder aus der Std. raus ^^

ich find es persönlich eigentlich schrecklich EMG's in ne Epi oder Gibson einzubauen. aber als ich de Custom EMG gesehen/angetestet hab,... *verlieb, verlieb*...ein halbes jahr später...*kauf*+*g*

warum schrecklich?
kann ich nicht nachvollziehen hab in meiner epi std auch emg 81 und 85 drin und damit ist alles möglich....
mit die geilsten pickups die ich jeh gespielt hab...
bie mir war die wahl zwischen den zakk wylde emg´s und nem satz dimarzio aber da war mir die auswahl irgendwie zu groß die kann man ja nirgends gescheit antesten...
aber ne les paul mit dimarzios drin is bestimmt sau geil...:great::great:

also meine neuen favorites sind die Pickups von "Rio Grande" sau coole marke, kommen auch in meine strat ^^

also meine neuen favorites sind die Pickups von "Rio Grande" sau coole marke, kommen auch in meine strat ^^

Kenne ich jetzt so nicht. Wofür (Musikrichtung) willst du sie einsetzen ?
Hast du vielleicht einen Link mit allgemeinen Soundbeispielen ?
Und wie ist die genaue Bezeichnung von Rio Grande ?

Hi.
Mal ne Frage an euch Epi-User. Was würde es für echte alternativen zur Epiphone Les Paul Standard geben. Wieso habt ihr euch für die Epi entschieden und nicht für eine andere. Ihr hattet bestimmt noch irgendwelche Alternativen.

Wenn ich ehrlich bin kannte ich da keine Alternativen...und naja es war eben die Marke unter Gibson, die die LP authentisch nachbauen darf!
Aber im Prinzip, ist es ja auch so, so was ich bis jetzt gesehen habe, entweder haben andere LPs ne andere Form oder anderes Holz, oder eben nen geschraubten Hals, alles so Kleinigkeiten...es muss natürlich nichgt sein, dass du mit der Epi zufrieden bist, sondern dich für eine billigere Alternative entscheidest, duie sch deiner Meinung nach besser anhört!

mhm, danke für deine Antwort. Wäre natürlich über mehr Meinungen dankbar.
Was gibt es eigentlich noch für Farben bei der Standard. War am Samstag im Gitarrenladen und hab die Epi LP St. in der "Standardfarbe" gespielt. Also dieses helle rot/orange.

gibt ncoh trans amber. so eine wie ich hab. is mehr orange gelb, aber is irgendwie ne special edition also ncih überall verfügbar

sonst gibs hier ne übersicht Musik & Technik - - Epiphone - Standard/Classic Collection - Les Paul Collection

weiß ncih hab mich für ne epiphone entscheiden weil mir einfach die form und die farbe gefällt zudem war der preis grad so wei ichs mir vorgestellt hab. außerdem soll ja ne les paul klanglich mehr bringen. und ich liebe einfach das epiphone kopfteil :D

Hallo !

Wie würdet ihr folgendes Finish bezeichnen ? Der Verkäufer sagt, es sei eine Heritage Cherry Sunburst. Aber dafür finde ich sie viel zu hell.

Les Paul Standard

THX for your help !

Könnte ein "Trans Amber"- oder ein helles "Light Burst"-Finish sein...

K.A. gabs mal eine Sonderedition mit einer nicht-standard Finish?

Greets.
Ced

EDIT: Argh */[%&§$$%* schon wieder zu spät
cussing.gif

Hallo !

Wie würdet ihr folgendes Finish bezeichnen ? Der Verkäufer sagt, es sei eine Heritage Cherry Sunburst. Aber dafür finde ich sie viel zu hell.

Les Paul Standard

THX for your help !

die finde ich ja mal richtig schick!

Wenn ich denn mal so eine finden wuerde, wuerde ich sie mir zulegen.. aber ich find keine :/

Also es ist ne Standard Plus Limited Edition. Habe ich gerade erst erstanden. Ich hatte halt auch eher auf Trans Amber getippt. Liegt jedenfalls näher, als Cherry Sunburst.
Auf dem Bild scheint sie auch eine nuance dunkler, als sie eigentlich ist.

Also es ist ne Standard Plus Limited Edition. Habe ich gerade erst erstanden. Ich hatte halt auch eher auf Trans Amber getippt. Liegt jedenfalls näher, als Cherry Sunburst.
Auf dem Bild scheint sie auch eine nuance dunkler, als sie eigentlich ist.

Ganz ehrlich, Trans Amber sieht ein bisschen langweilig aus, soundso Sunburst ist gewöhnlich, den Farbton, den du da hast und er ist noch etwas, dunkler als das überbelichtete Foto, dann sage ich vom Outfit her: S A H N E, und zwar Erste !
Wirklich ein schönes Stück. Da hatte der Lackierer richtig Geschmack.
Mach mal ein Foto ohne Blitz, wenn es draußen (natürlich trocken ist) und leicht bedeckter Himmel, kaum richtig Blau, neutral(grauer Untergrund). Das Foto möchte ich dann hier sehen. Herrlich glaube ich. :D
Und wenn die dann auch noch richtig gut klingt...
Du Glücklicher... :great:

So, die Story findet nun ihr Ende :D Ich habe von Thomann falsche Potis geschickt bekommen ( Original Gibson ) und habe sie in der Wut das sie nicht passten aufgebohrt. Leider zu weit und die flutschten üben. Thomann hat mir darauf hin einfach neue geschickt und dies mal auch die richtigen.

Ach ja jemand hatte noch gefragt, wie die Seymour Duncan's in der Les Paul klingen. Ich sage mal geil. Der Grundcharacter bleibt erhalten und es kommt noch mehr druck und kraft in die Les Paul mit rein. Ich bin mehr als zufrieden!

Hier die aktuellen Bilder:

Hach ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eine Epiphone Les Paul Zakk Wylde Bullseye
mit EMG 85/81.Gebaut wurde se laut Seriennummer in 2003.
Es war ne gebrauchte Guitar von einem Sammler , ich hab sie jedoch über nen Händler gekauft, und beim preis hab ich staunen dürfen:
Die Guitar+ Orginalen Gibson Koffer ( fragt mich nich wie alt aber so frisch isser nimmer...)nur 550€
die einzigen Macken die sie hat sind paar kleine Lackplatzer an der Rückseite vom Kopf

alles in allem bin ich wunderbar zufrieden, is ne tolle Gitarre, hat gute Saitenlage is nich ganz so schwer wie ein paar andere LP die ich gespielt hab und der Hals fühlt sich einfach göttlich an :)

Iwann demnächst mach ich ma Bilder, weil ich glaub die Webcam bilder wollt ihr garnich sehen, die qualität is ....öhm schlichtweg beschissn :)

M.f.G.
LaLeLu

So, die Story findet nun ihr Ende :D Ich habe von Thomann falsche Potis geschickt bekommen ( Original Gibson ) und habe sie in der Wut das sie nicht passten aufgebohrt. Leider zu weit und die flutschten üben. Thomann hat mir darauf hin einfach neue geschickt und dies mal auch die richtigen.

Ach ja jemand hatte noch gefragt, wie die Seymour Duncan's in der Les Paul klingen. Ich sage mal geil. Der Grundcharacter bleibt erhalten und es kommt noch mehr druck und kraft in die Les Paul mit rein. Ich bin mehr als zufrieden!

Hier die aktuellen Bilder:

http://www.myimg.de/?img=IMG3178Bildgrendern24f.jpghttp://img1.myimg.de/IMG3178Bildgrendern24f_thumb.jpg

http://img1.myimg.de/IMG3185Bildgrendern4b6_thumb.jpg

Aber sieht doch jetzt gut aus. So kann ich mir schon mal ein Bild machen, wenn alles auf "Schwarz" umgestellt wurde. Nur eben nicht "Lefty, sondern "Right" ;):D, demnächst halt...
Und das Pickguard in Schwarz mit weißer Linie außen. Wahrscheinlich...

Viel Spaß mit den neuen Hummis in der Paula. :great:

so dann trete ich hiermit auch mal den epiphone les-paul usern bei ;)
ihr werdet meine elitist les paul zwar schon aus dem review kenn, aber nichts desto trotz werde ich hier nochmal die pics posten...
das gute stück ist mit handgewickelten WCR crossroads bridge und Kloppmann 58 PAF neck humbuckern bestückt worden, nachdem mir die standard pickups zu modern bzw. zu wenig "PAF-like" klangen.
jetzt ist die gitarre schlichtweg der hammer und trifft perfekt meinen geschmack :)!
ich bin schon darauf gespannt, wenn ich sie endlich mal gegen ein paar gibon paulas testen kann und deren besitzer erblassen lassen werde :cool:

link zum review: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...itist-standard-plus-les-paul.html#post1762292