Epiphone Les Paul User-Thread

Muß mich korrigieren. Ist kein geriffelter Ring, sondern ein Sechskantring. Also noch besser zu lösen und wieder festzudrehen.

Also bei mir ist der geriffelt. Und ich glaube, das ist auch der Werks-Standart bei Epiphone/Gibson

MfG

Also bei mir ist der geriffelt. Und ich glaube, das ist auch der Werks-Standart bei Epiphone/Gibson

MfG

Also, da ich nicht zu Hause bin und nachschauen kann, hatte ich eigentlich das "Geriffelte" im Gedächtnis. Dann habe ich mir das Foto von (ups) ihm oben im Post angeschaut und gemeint etwas sechseckkiges zu erkennen. (Alles sehr dunkel und unscharf)

Ich denke jeder weiß was gemeint ist. :)

Aber danke noch mal für deinen Hinweis.:great:

Also, da ich nicht zu Hause bin und nachschauen kann, hatte ich eigentlich das "Geriffelte" im Gedächtnis. Dann habe ich mir das Foto von (ups) ihm oben im Post angeschaut und gemeint etwas sechseckkiges zu erkennen. (Alles sehr dunkel und unscharf)

Ich denke jeder weiß was gemeint ist. :)

Aber danke noch mal für deinen Hinweis.:great:

Naja, ist ja eigentlich auch egal. Wichtig ist halt, dass man es losschraubt :D

Nicht zuhause und doch im Musiker-Board... Das ist Einsatz! :great::great:

MfG

Naja, ist ja eigentlich auch egal. Wichtig ist halt, dass man es losschraubt :D

Nicht zuhause und doch im Musiker-Board... Das ist Einsatz! :great::great:

MfG

Naja, das Zitat mit dem durch zwei teilen, hab` ich halt wörtlich genommen.:D :D ;)

Viel Glück und Spaß mit dem zu findenden Bassisten.:D
Und nachträglich noch ein Top für die Überschreitung der 500ert.:great:

Danke, aber es sieht im Moment eher schlecht aus... Ein Sänger fehlt auch noch... :redface:

MfG

Ich kann dir leider von hier aus auch niemanden angeben, ist für regelmäßiges üben, Jammen dann doch auch noch recht weit.
:(

Ich kann dir leider von hier aus auch niemanden angeben, ist für regelmäßiges üben, Jammen dann doch auch noch recht weit.
:(

Danke für den guten Willen ;)
Aber gerade bei uns in der Gegend siehts mit gescheiten Musikern sowieso eher mau aus. Ich kenne hier nen anderen Gitarristen und da nen guten Keyboarder, aber sonst? :D
Was will man machen?

MfG

Danke für den guten Willen ;)
Aber gerade bei uns in der Gegend siehts mit gescheiten Musikern sowieso eher mau aus. Ich kenne hier nen anderen Gitarristen und da nen guten Keyboarder, aber sonst? :D
Was will man machen?

MfG

In der Tageszeitung eine kleine Anzeige aufgeben.
Bei uns ist Mittwochs sowas in der Zeitung. Da wird alles mögliche angeboten oder gesucht. Unter der Rubrik Musik/Instrumente oder so. Kostet vielleicht 3-5 €.

In der Tageszeitung eine kleine Anzeige aufgeben.
Bei uns ist Mittwochs sowas in der Zeitung. Da wird alles mögliche angeboten oder gesucht. Unter der Rubrik Musik/Instrumente oder so. Kostet vielleicht 3-5 €.

Naja, so dringend ists dann auch wieder nicht. Mal schauen ;)
Danke nochmal!

MfG

Oh das mit der Sänger Suche kenne ich zu gut!
Haben zwar mal 'ne Band gegründet und Lieder funktionierten gut, nur immer ohne Gesang!:(
Aber auch rundfragen brachte nix...
Jetzt sind eh alle zum Bund oder machen irgendwo Ausbildung, also hat sich die Suche nach dem Sänger erledigt, dafür such ich jetzt 'ne komplett neue Band! :redface:

Naja...
Kümmer ich mich erstmal um meinen "Umbau" der Paula...

Und damit genug OT! :D

[Edit] Noch nicht ganz genug:
@JPage
Sehe das du aus Nähe Winterberg kommst. Bist du zufällig aufm Rothaar Festival in 1 1/2 Wochen anzutreffen?
Könnte ja sein, ist ja nicht so weit denk ich...

So, bin nun stolzer Besitzer einer Epiphone Les Paul Standard in Heritage Cherry Sunburst

Habe sie letze Woche Dienstag bei MP in Ibbenbüren gekauft, nachdem ich sie ausgiebig getestet hatte.
Habe sie gegen eine Gibson LP, 2 Epi LP Elitist (Studio und Standard), und die Epi LP Costum Chrome gespielt, und sie kam selbst bei den teuren Modellen wie Gibson und den Elitist mit. Kleine Unterschiede gabs, die lagen aber eher im Bereich "anders" als "besser", also absolut top für ihre 439€.
Der Hals lässt sich sehr gut bespielen, hat keine überstehenden Bundstäbchen oder so und liegt mir einfach gut in der Hand. Bindings sind alle sauber gezogen, Lack ist sehr gut und auch die Inlays sind sauber eingesetzt.
Klang ist wie man ihn von einer LP erwartet, im Vergleich zu den teuren allerdings ein wenig undefinierter im Bass, aber das sind meiner Meinung nach nur Nuancen.
Alles in allem ein echtes TOP-Instrument!!!!! Von Montags Modellen war bei allen Epis, die ich gespielt hab nichzs zu sehen, aber diese hier war ein klarer Qualitäts-Ausbrecher nach oben.

Genug gelabert hier ein paar Bilder im Anhang (lieder nur Handy, daher sehr blass)
Einen schönen Abend wünscht ein überglücklicher Badga

Anhänge

• 060811_161534.jpg
    060811_161534.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 254
  • 060811_161615.jpg
    060811_161615.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 235
  • 060811_161716.jpg
    060811_161716.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 216
So, bin nun stolzer Besitzer einer Epiphone Les Paul Standard in Heritage Cherry Sunburst

Von Montags Modellen war bei allen Epis, die ich gespielt hab nichzs zu sehen

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!
Bei mir wars genauso mit den "Montags Modellen", hab nicht wirklich welche gefunden...

Habe sie letze Woche Dienstag bei MP in Ibbenbüren gekauft, nachdem ich sie ausgiebig getestet hatte.
Habe sie gegen eine Gibson LP, 2 Epi LP Elitist (Studio und Standard), und die Epi LP Costum Chrome gespielt, und sie kam selbst bei den teuren Modellen wie Gibson und den Elitist mit. Kleine Unterschiede gabs, die lagen aber eher im Bereich "anders" als "besser", also absolut top für ihre 439€.
Der Hals lässt sich sehr gut bespielen, hat keine überstehenden Bundstäbchen oder so und liegt mir einfach gut in der Hand. Bindings sind alle sauber gezogen, Lack ist sehr gut und auch die Inlays sind sauber eingesetzt.
Klang ist wie man ihn von einer LP erwartet, im Vergleich zu den teuren allerdings ein wenig undefinierter im Bass, aber das sind meiner Meinung nach nur Nuancen.
Alles in allem ein echtes TOP-Instrument!!!!! Von Montags Modellen war bei allen Epis, die ich gespielt hab nichzs zu sehen, aber diese hier war ein klarer Qualitäts-Ausbrecher nach oben.

Genug gelabert hier ein paar Bilder im Anhang (lieder nur Handy, daher sehr blass)
Einen schönen Abend wünscht ein überglücklicher Badga

Schönes Stück und Gratulation zu dem Glück auch den gesuchten Sound dabei gefunden zu haben.

Viel Spaß...:great:

So, zurück aus England, um einige Erfahrungen reicher und manche Kilos ärmer (ich verweise aufs "leckere" Essen... :p)

[Edit] Noch nicht ganz genug:
@JPage
Sehe das du aus Nähe Winterberg kommst. Bist du zufällig aufm Rothaar Festival in 1 1/2 Wochen anzutreffen?
Könnte ja sein, ist ja nicht so weit denk ich...

Roothaar Festival? Wann und Wo ist das denn? Ich hab davon (noch) nix gehört... :rolleyes::D

MfG

So, zurück aus England, um einige Erfahrungen reicher und manche Kilos ärmer (ich verweise aufs "leckere" Essen... :p)
MfG

Oh Mann, mein Sohn ist gerade auf der Insel. Ich hoffe den krieg ich nicht als Bohnenstange wieder. Erfahren und reicher wäre allerdings ja auch nicht schlecht.
Oder habe ich da was falsch verstanden ? :great: :D

Oh Mann, mein Sohn ist gerade auf der Insel. Ich hoffe den krieg ich nicht als Bohnenstange wieder. Erfahren und reicher wäre allerdings ja auch nicht schlecht.
Hey dein Sohn spielt nicht zufällig Bass oder Keyboard oder singt?
Wo ich gerade sehe, dass du aus dem märkischen Kreis kommst...:)

Hey dein Sohn spielt nicht zufällig Bass oder Keyboard oder singt?
Wo ich gerade sehe, dass du aus dem märkischen Kreis kommst...:)

Ha, hast wohl gesehen das ich schon im Mittelalter bin. ;) Jaja...
Naja, auch wenn mein Sohn ca. ein halbes Jahr älter ist als du, so spielt er leider leider gar kein Musikinstrument. Auch nicht singen.
Hatte schon öfter versucht ihm eine meiner Gitarren anzudrehen...
Er hört viel Musik, v i e l ... aber ansonsten inaktiv in der Beziehung.
Tut mir leid.

Weiterhin viel Glück... :great:

Keine Panik, so wild ist das da nicht. Wozu gibt es denn McMurder & Co.? ;)

MfG

so hab auch ne neue gitte heut jekooft :D

gitarren.jpg

Die schwarze Epi Les Paul Costum Lefthand