So, bin nun stolzer Besitzer einer Epiphone Les Paul Standard in Heritage Cherry Sunburst
Habe sie letze Woche Dienstag bei MP in Ibbenbüren gekauft, nachdem ich sie ausgiebig getestet hatte.
Habe sie gegen eine Gibson LP, 2 Epi LP Elitist (Studio und Standard), und die Epi LP Costum Chrome gespielt, und sie kam selbst bei den teuren Modellen wie Gibson und den Elitist mit. Kleine Unterschiede gabs, die lagen aber eher im Bereich "anders" als "besser", also absolut top für ihre 439.
Der Hals lässt sich sehr gut bespielen, hat keine überstehenden Bundstäbchen oder so und liegt mir einfach gut in der Hand. Bindings sind alle sauber gezogen, Lack ist sehr gut und auch die Inlays sind sauber eingesetzt.
Klang ist wie man ihn von einer LP erwartet, im Vergleich zu den teuren allerdings ein wenig undefinierter im Bass, aber das sind meiner Meinung nach nur Nuancen.
Alles in allem ein echtes TOP-Instrument!!!!! Von Montags Modellen war bei allen Epis, die ich gespielt hab nichzs zu sehen, aber diese hier war ein klarer Qualitäts-Ausbrecher nach oben.
Genug gelabert hier ein paar Bilder im Anhang (lieder nur Handy, daher sehr blass)
Einen schönen Abend wünscht ein überglücklicher Badga