Epiphone Les Paul User-Thread

Ich habe meine Epiphone Les Paul Lefthand ein bisschen nach meinen Wünschen verändert. Für uns Leftys gibt es ja kaum so die Auswahl, also habe ich ein bisschen was dran geändert. Vielleicht gefällt sie euch ja,...

Vielleicht noch ein Bild dazu, wie sie vorher aussah ? :D

Lass mich raten. Silberne Hardware, diese orangen Potiknöpfe und eine weißer Rhythm/Treble Schalter? Bzw das Plättchen davon :eek::D

Du Hellseher :D

Ich habe meine Epiphone Les Paul Lefthand ein bisschen nach meinen Wünschen verändert. Für uns Leftys gibt es ja kaum so die Auswahl, also habe ich ein bisschen was dran geändert. Vielleicht gefällt sie euch ja,...

http://www.myimg.de/?img=IMG3059Bildgrendern920.jpghttp://img1.myimg.de/IMG3059Bildgrendern920_thumb.jpg

http://img1.myimg.de/IMG3060Bildgrendern907_thumb.jpg

Ich würde sagen die bronzefarbenen Knöpfe weg, Pickguard (cremefarben ?) weg, PU-Rahmen cremefarben auch weg , dafür schwarze neu drumrum.
Outputklinkenrahmen auch schwarz ? Elektrodeckel an der Rückseite auch ? :D

Welche Seymour Duncans hast du wo drin ?

Habe an der Bridge den SH-6 und am Neck den SH-2,...an meinem Sound hat sich dadurch echt viel getan, finde ICH. Lohnt sich auf jeden fall !!! Ne der Outputrahmen ist auch beige geblieben, ein paar creme nuancen sollen bleiben :)

Wie klingen die sh -6 den im gegensatz zu den originalen ?
Is doch ne standart die du da hast oder??

Übrigens sieht cool aus jetzt:great:

@sOL1d
Sieht wirklich gut aus!

Will bei mir auch schwarze PU- Rahmen machen. Und da hab ich mal 'ne ganz blöde Frage:
Ist das 'ne schwere/ aufwendige Sache?

Pickguard in schwarz hab ich schon im Auge (Paula gefällt mir halt besser mit einem) nur dann bleibt noch das Plättchen vom PU- Umschalter...wie kann ich das austauschen falls mir das dann zusammen mit dem schwarz nicht mehr gefallen sollte?

[Edit] Vorallem: Was für PU- Rahmen muss ich nehmen?
Wenn ich bei Rockinger sehe wie viele verschiedene es da gibt, werd ich ein bisschen verwirrt!

[Edit] Vorallem: Was für PU- Rahmen muss ich nehmen?
Wenn ich bei Rockinger sehe wie viele verschiedene es da gibt, werd ich ein bisschen verwirrt!

Ich denke mal - da du eine Les Paul mit gewölbter Decke hast -

Humbuckerrahmen, flach für gewölbte Decke oder
Humbuckerrahmen, hoch für gewölbte Decke, je nachdem, was dir lieber ist.

Ich denke mal - da du eine Les Paul mit gewölbter Decke hast -

Humbuckerrahmen, flach für gewölbte Decke oder
Humbuckerrahmen, hoch für gewölbte Decke, je nachdem, was dir lieber ist.

Hab halt eine normale Epiphone LP Standard...
Und hätte die Rahmen wieder gerne so wie sie original sind, nur halt nicht creme sondern schwarz...
Und wie ist das mit dem Einbau? schwer/ umständlich oder so?

[Edit]
Vorallem der Rahmen an der Bridge ist ja auch viel höher als der am Hals...

[Edit]
Vorallem der Rahmen an der Bridge ist ja auch viel höher als der am Hals...

deshalb würd ich auch mal sagen das das nich einfach nach geschmck ist.
sondern festgelegt: hoch für brucke
flach für hals

stellt euch mal vor wie das anders herum aussehe :screwy:

Habe an der Bridge den SH-6 und am Neck den SH-2,...an meinem Sound hat sich dadurch echt viel getan, finde ICH. Lohnt sich auf jeden fall !!! Ne der Outputrahmen ist auch beige geblieben, ein paar creme nuancen sollen bleiben :)

Also ich will nämlich auch umbauen. Bei mir soll auch`n schwarzes (inner Mitte weiß) Pickguard, und dann die anderen Sachen auch in schwarz: PU-Rahmen usw., auch das Outputrähmchen und Rückseitenabdeckungen. Allerdings die Knöpfe sollen diese schwarz/durchsichtigen von Rockinger sein. ;)
Ach so: die PU Rahmen für die gewölbte Decke einmal "flach" für Neck und "hoch" für die Bridge.
Nur bei der SG die flachen Rähmchen. Jetzt für Epiphone gesehen.
Außer, da gibts noch son` Sondermodel der Paula in Flach.
Aber deine sieht halt auch gut aus. Selbst ohne Pickguard...
Und offen gefallen mir die Seymours auch sehr gut.:great:

Also dann ist die Rahmen- Frage schonmal geklärt...
Neck = flach,gewölbte Decke ; Bridge = hoch, gewölbte Decke
mal schauen wann ich bestelle...

Aber wie ist das mit dem kleinen Plättchen am Switch?
Vorsichtig anheben mit was flachem sollte ja gehen, nur wie bekomm ich dann da ein neues drauf? Neu kleben?

MfG
frantic

Aber wie ist das mit dem kleinen Plättchen am Switch?
Vorsichtig anheben mit was flachem sollte ja gehen, nur wie bekomm ich dann da ein neues drauf? Neu kleben?

MfG
frantic

Nee, das mußte schon abschrauben. Da ist oberhalb des "Plätchens" so ein geriffelter Ring, den losdrehen. Von der Rückseite Toggle-elektrikabdeckung auch wegnehmen und die Mimik festhalten. Ring oben abdrehen, Plättchen wegnehmen, neues drauf und wieder festdrehen. Feddisch. Beim Los- und Festdrehen das Geriffelte so wenig wie möglich beschädigen. :great:

Also ich musste meinen Ring kleben! Bin happy nur leider sind meine Potis scheisse. die Original passten nicht auf meine epiphone drauf und na ja da habe ich ein bisschen geboht. Dann ging es besser. Beim 2 mal habe ich wohl zu weit gebohrt *kotz* Na ja nun darf ich mir noch mal neue bestellen. Muss ich durch, was solls...

Alle weiteren Fragen hatten sich schon geklärt, oder?

Also ich musste meinen Ring kleben! Bin happy nur leider sind meine Potis scheisse. die Original passten nicht auf meine epiphone drauf und na ja da habe ich ein bisschen geboht. Dann ging es besser. Beim 2 mal habe ich wohl zu weit gebohrt *kotz* Na ja nun darf ich mir noch mal neue bestellen. Muss ich durch, was solls...

Alle weiteren Fragen hatten sich schon geklärt, oder?

Wie- was -, Ring kleben, - Potis passen nicht ? :eek:
wir sprachen eben noch vom Plätchen am Toggle-Switch.
Von welcher Aktion sprichst du ?

Nee, das mußte schon abschrauben. Da ist oberhalb des "Plätchens" so ein geriffelter Ring, den losdrehen. Von der Rückseite Toggle-elektrikabdeckung auch wegnehmen und die Mimik festhalten. Ring oben abdrehen, Plättchen wegnehmen, neues drauf und wieder festdrehen. Feddisch. Beim Los- und Festdrehen das Geriffelte so wenig wie möglich beschädigen. :great:

Muß mich korrigieren. Ist kein geriffelter Ring, sondern ein Sechskantring. Also noch besser zu lösen und wieder festzudrehen.