Epiphone Les Paul User-Thread

Blues-Trick schrieb:
Also bleibt die Frage welche PU`s Warren Haynes wirklich in seiner Paula hat immer noch ungeklärt.

Hab ich dir doch gesagt in der Haupt Les Paul von Warren (die R8) sind Burstbucker. Und laut seinem Guitar-Tech sind das auch die Les Pauls die für Warren einen Guten ersatz für die alten Klampfen darstellen (jene aus'm Custom Shop) da muss er nicht lang neue Pickups reinschrauben. Was Seymour Duncan da auf der HP hat weiß ich nicht bzw. in welcher R9 oder R8 die drinnen sein soll. Vielleicht in der ersatz oder in einer für's Studio: Who knows?!! Aber wie gesagt es sind in seiner Hauptklampfe Burstbucker!

Gruß

SELE schrieb:
Hab ich dir doch gesagt in der Haupt Les Paul von Warren (die R8) sind Burstbucker. Und laut seinem Guitar-Tech sind das auch die Les Pauls die für Warren einen Guten ersatz für die alten Klampfen darstellen (jene aus'm Custom Shop) da muss er nicht lang neue Pickups reinschrauben. Was Seymour Duncan da auf der HP hat weiß ich nicht bzw. in welcher R9 oder R8 die drinnen sein soll. Vielleicht in der ersatz oder in einer für's Studio: Who knows?!! Aber wie gesagt es sind in seiner Hauptklampfe Burstbucker!

Gruß
Also, ich denke, ich habe das Recht mich weiterhin zu informieren. :cool: Auch wenn du das in den Raum geworfen hast.
Es steht immerhin eine Aussage (Deine) gegen eine Aussage (Seymour Duncan).
Für mich bleibt die Frage weiterhin noch nicht endgültig aufgelöst.
:cool::cool:

So, um die Gemüter zu erleichtern ;)

Hier ein Link, den ich gerade gefunden habe:

Ragazzi - website für erregende Musik

Hier scheinen sich doch die Burstbucker in den genannten Les Pauls zu bestätigen. Sele, you ar right ! :great:
Einzig in den Firebirds sollen laut dem Artikel auch Burstbucker drin stecken. Aber die Firebirds stehen hier ja nicht zur Debatte.

Blues-Trick schrieb:
Hier scheinen sich doch die Burstbucker in den genannten Les Pauls zu bestätigen. Sele, you ar right ! :great:

Mooment...

Ragazzi-Website schrieb:
Warrens No 1 ist eine Gibson Custom Shop Les Paul Standart 58 mit Gibson Burstbuckerpickups, gefolgt von einer Les Paul Standart 59. Diese hat Seymour Duncan Pearly Gates Pu`s und Sperzel Stimmmechaniken.

Hier haben wohl beide Recht!
Nehmen wir an, die Seymour Duncan-Website meint die 59er LP, dann stimmt das schonmal. Und SELE meint die R8: Burstbuckers. Tja... :redface: :D

MfG

JPage schrieb:
Mooment...

Nehmen wir an, die Seymour Duncan-Website meint die 59er LP, dann stimmt das schonmal. Und SELE meint die R8: Burstbuckers. Tja... :redface: :D

MfG

Seele hat da schon recht. Es ging um die R8 und da sind die Burstis drin.
Was in der 59er drin war, hatte Sele auch nicht klar. Das wissen wir jetzt dann aber auch und damit hast du auch recht, bzw. Seymour Duncan. :D Und ich bin happy den Link gefunden zu haben. Da stehen nämlich noch ein paar gute Sachen mehr drin.
Was aber jemand anderen freuen wird, ist das er Soldanos als AMPs benutzt. ;):D
Ist das ein Happy Day ?

JPage schrieb:

Deswegen schrob ich ja seine Hauptklampfe und das ist genau die Aussage die ich getroffen habe - das andere von mir (Backup und die R9) waren vermutungen - da lag ich wohl näher an der wirklichkeit :p ...

Gruß

SELE schrieb:
Deswegen schrob ich ja seine Hauptklampfe und das ist genau die Aussage die ich getroffen habe - das andere von mir (Backup und die R9) waren vermutungen - da lag ich wohl näher an der wirklichkeit :p ...

Gruß
Na das ist dann doch ein bisschen anders.
Das du mit der R8 Recht hast, hat niemand bestritten.
Du hast aber nicht glauben wollen, das die Pickup-Angabe (Pearly Gates) von Seymour Duncan korrekt war. Seymour Duncan gibt doch auf ihrer eigenen Homepage nicht die Gibson an, sondern ihr eigenens Produkt.
Du hattest zwar auch recht, aber auch nicht mehr. Also näher dran sind JPage und ich, die den Rest erkundet haben und nicht deinem "Amen" nachgegeben haben.;)
Aber jetzt Schluss mit der Haarspalterei. :great:
Wir wissens ja jetzt...

sooo, ich hab jetzt einfach mal nen paar Fotos von meinem Babe gemacht. sry, ich bin kein guter Fotograf, aber ich hoffe es reicht, damit ihr das Holz rausfinden könnt.
Ich bin zwar nich so der Holz Profi, aber ich würd sagen, dass das Korpus Holz Erle ist. Für Mahagoni ist es mir einfach zu hell. aber was solls, egal welches holz, sie klingt ;)

und da ichs mir nich nehmen lassen kann, hier noch nen bild von ihr und meinem Laney ;)
(hab ja grad saiten gewechselt (GHS GBZW) und ich find keinen Saitenschneider...)

Liebe Grüße,
Chris

Christof schrieb:
sooo, ich hab jetzt einfach mal nen paar Fotos von meinem Babe gemacht. sry, ich bin kein guter Fotograf, aber ich hoffe es reicht, damit ihr das Holz rausfinden könnt.
Ich bin zwar nich so der Holz Profi, aber ich würd sagen, dass das Korpus Holz Erle ist. Für Mahagoni ist es mir einfach zu hell. aber was solls, egal welches holz, sie klingt ;)
http://img327.imageshack.us/img327/5729/bild111xe6.th.jpg

Hmm, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich nicht wirklich was erkennen. Ist ein wenig unscharf und da ist überall noch (ein übrigens sehr heller) Abschirmlack. Wenn dus wirklich wissen willst, müsstest du mal was abkratzen. Aber wunder dich nicht, das Zeug ist wirklich hartnäckig ;)
Die Fräsung ist übrigens ziemlich tief, ich hab ungefähr 1,5 bis 2 cm mehr Holz nach unten... Aber was solls. Wenn sie klingt, was will man denn mehr?

Christof schrieb:
und da ichs mir nich nehmen lassen kann, hier noch nen bild von ihr und meinem Laney ;)
(hab ja grad saiten gewechselt (GHS GBZW) und ich find keinen Saitenschneider...)
http://img330.imageshack.us/my.php?image=bild121yu5.jpghttp://img330.imageshack.us/img330/4365/bild121yu5.th.jpg
Liebe Grüße,
Chris

Schick! Was ist das fürn Laney? Röhre?
Ähnelt vom Gehäuse her einem Marshall Plexi, gefällt mir!

MfG

JPage schrieb:
Hmm, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich nicht wirklich was erkennen. Ist ein wenig unscharf und da ist überall noch (ein übrigens sehr heller) Abschirmlack. Wenn dus wirklich wissen willst, müsstest du mal was abkratzen. Aber wunder dich nicht, das Zeug ist wirklich hartnäckig ;)
joar, stimmt schon, wie gesagt, ich kann nich so nahe sachen mit dem dingens da (Canon Powershot A40) fotografieren.... naja, das wegkratzen mach ich beim nächsten wechsel, jetzt sind erstmal wieder welche drauf, und sie klingt gleich viel hübscher :)

JPage schrieb:
Schick! Was ist das fürn Laney? Röhre?
Ähnelt vom Gehäuse her einem Marshall Plexi, gefällt mir!

MfG
hehehehe.... DAS mein lieber herr Page, ist Gottes Amp! Dieses Dingens klingt in meinen Ohren nur noch göttlich... ist nen AOR Series II Pro Tube 50 Watt.
na klar Röhre !
ähnelt so nen ganz kleines bissi dem Plexi... wobei der JCM800 ihm auch nicht soooo unähnlich aussieht. in meinen Augen. Aber gut, ich hab ja sowieso nen schuss.
aber wie gesagt, wenn man so nen Amp bekommt (recht selten) dann hat man verdammt glück gehabt...
und jetzt zum Preis, den ich gezahlt hab: 400 Euro, inklusive ner extrem geilen 410er mit HH INvaders (also, mir gefallen sie besser als die V30...)
hehe, wenn das nicht geil ist ;)
also ich bin grad auf mich selber neidisch ^^
Chriss

Hehe, und noch ein Laney-User :D
Sieht hammer aus irgendwie, ne ahnung wie alt der ca is?? (vlt per PN, damit wir den Thread hier nich zuspammen mit Laney-Gerede!)

Die Epiphone is auch ein tolles Gerät und mal wieder eine schöne alternative zur ewig schwarzen Schwester ^^

Blues-Trick schrieb:
Na das ist dann doch ein bisschen anders.
Das du mit der R8 Recht hast, hat niemand bestritten.
Du hast aber nicht glauben wollen, das die Pickup-Angabe (Pearly Gates) von Seymour Duncan korrekt war. Seymour Duncan gibt doch auf ihrer eigenen Homepage nicht die Gibson an, sondern ihr eigenens Produkt.
Du hattest zwar auch recht, aber auch nicht mehr. Also näher dran sind JPage und ich, die den Rest erkundet haben und nicht deinem "Amen" nachgegeben haben.;)
Aber jetzt Schluss mit der Haarspalterei. :great:
Wir wissens ja jetzt...

Aha und so wie ich das verstanden hab wolltet ihr die Info von Youtubes Videos zu den Klampfen und die LP die er da spielt ist seine R8 mit den Burstbuckern.

Christof schrieb:
joar, stimmt schon, wie gesagt, ich kann nich so nahe sachen mit dem dingens da (Canon Powershot A40) fotografieren.... naja, das wegkratzen mach ich beim nächsten wechsel, jetzt sind erstmal wieder welche drauf, und sie klingt gleich viel hübscher :)

Hattest du etwa noch die Werkssaiten drauf? :eek:

hehehehe.... DAS mein lieber herr Page, ist Gottes Amp! Dieses Dingens klingt in meinen Ohren nur noch göttlich... ist nen AOR Series II Pro Tube 50 Watt.
na klar Röhre !
ähnelt so nen ganz kleines bissi dem Plexi... wobei der JCM800 ihm auch nicht soooo unähnlich aussieht. in meinen Augen. Aber gut, ich hab ja sowieso nen schuss.
aber wie gesagt, wenn man so nen Amp bekommt (recht selten) dann hat man verdammt glück gehabt...
und jetzt zum Preis, den ich gezahlt hab: 400 Euro, inklusive ner extrem geilen 410er mit HH INvaders (also, mir gefallen sie besser als die V30...)
hehe, wenn das nicht geil ist ;)
also ich bin grad auf mich selber neidisch ^^
Chriss

Ich will ja nix sagen, aber mein VOX VR30R klingt in meinen Ohren auch sowas von göttlich... :rolleyes::p:D
Aber 400 Euronen sind schon ein gutes Angebot für ein Röhrenhalfstack!

MfG

JPage schrieb:
Hattest du etwa noch die Werkssaiten drauf? :eek:
naja, ich hab dat ding erst ca. vor 2 wochen gekauft, und nachdem ich das ding gekauft hatte, hatte ich erstmal keine neuen Saiten.... also nich das geld dafür ;)

JPage schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber mein VOX VR30R klingt in meinen Ohren auch sowas von göttlich... :rolleyes::p:D
Aber 400 Euronen sind schon ein gutes Angebot für ein Röhrenhalfstack!

MfG
würdest du den Laney in natura hören, würdest dein Vox aber sofort ins ebay stellen -- wobei der vox auch lecker is... aber nich ganzt so. wobei das halt geschmackssache ist, der Vox geht halt in ne etwas andre Musikrichtung...
Chriss

Christof schrieb:
naja, ich hab dat ding erst ca. vor 2 wochen gekauft, und nachdem ich das ding gekauft hatte, hatte ich erstmal keine neuen Saiten.... also nich das geld dafür ;)

Ok... Das ist ne Ausnahmesituation :D

würdest du den Laney in natura hören, würdest dein Vox aber sofort ins ebay stellen -- wobei der vox auch lecker is... aber nich ganzt so. wobei das halt geschmackssache ist, der Vox geht halt in ne etwas andre Musikrichtung...
Chriss

Sehr wahrscheinlich nicht, weil der Vox zumindest ein sehr guter Übungsamp bleiben würde. Und für kleinere Gigs ist er nun auch nicht zu verschmähen... (Master Volume über 1/4 = BÄÄÄÄM)
Und klanglich sinds beides Briten... Alles dasselbe :D:p

MfG

JPage schrieb:
Und klanglich sinds beides Briten... Alles dasselbe :D:p

klar und schotten, nordiren, waliser und engländer sind alles die gleichen
marshall is auch ein brite ;)
aber VOX = Marshall ????? ;) ;) ;)
aber der kleine vox is supi - nur nich für HumBucker Gitarren, find ich... ^^

und nu BTT :D

_redwing_ schrieb:
klar und schotten, nordiren, waliser und engländer sind alles die gleichen
marshall is auch ein brite ;)
aber VOX = Marshall ????? ;) ;) ;)
aber der kleine vox is supi - nur nich für HumBucker Gitarren, find ich... ^^

und nu BTT :D

Man beachte :D und :p...

@Topic: Epiphone Les Pauls sind klasse! :D:D:D

Christof schrieb:
Wegkratzen kannst du zur Not auch hinten im E-Fach. Da brauchst du nicht bis zum nächsten Saitenwechsel zu warten. ;)

Blues-Trick schrieb:
Wegkratzen kannst du zur Not auch hinten im E-Fach. Da brauchst du nicht bis zum nächsten Saitenwechsel zu warten. ;)

Stimmt, hab ich ganz vergessen... :redface:
Ups... ;)

wo wir da grad schon beim wechkrtzen sind kann mir mal jemand ein bild von seiner schicken wo er sich sicher is das das mahagoni ist und man das auch gut erkennen kann.
oder weiß jemand ob die epis von 01 auch schon teilweise erle hatten.