Blues-Trick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.16
- Kekse
- 5.783
Hallo JPage,JPage schrieb:Also: Erstmal sind die PUs aller Epiphones gleich. In Les Pauls stecken am Hals der 57CH und an der Bridge der HotCH. In Semi-Acoustics sind nur 57CHs....
Zum HotCH (Bridge) gibt es noch zu sagen, dass er gegenüber dem Neck-PU 'heißer' ist, er hat bedeutend mehr Output und auch eine höhere Resonanzfrequenz. Wem das nicht so zusagt, dem empfehle ich den Guitar-Letter II von DerOnkel, denn das lässt sich wie darin beschrieben verändern und dem Neck-PU ein bisschen angleichen.
MfG
dein Link zu "Der Onkel; Guitar-Letter" wird bei mir nur mit Error quittiert. Die Side würde mich schon interessieren.
Die Diskussion über die PU`s in den Epis ist jetzt hier noch nicht ganz so klarheitsbringend.
Ist ja auch schwer, da scheinbar jeder was vollkommen anderes von seinem Schätzchen "hören" möchte oder bei ihr eingibt, kann jede(r) ja sehen wie er/sie will.
Vielleicht könnte etwas mehr über die Musikrichtung zum allgemein bevorzugten PU (natürlich inner Epi LP) geboten werden. Also so in der Art: Bei Blues sind die PU`s (Hals/Brücke) gut, Stärken Schwächen usw. Oder die bei Hardrock, Metall usw.
Falls dann überhaupt die original Vorhandenen ausgetauscht werden sollten natürlich. Bisher war ich noch nicht so weit das wollen zu müssen.
Aus den Augen bzw. Ohren darf ja auch nicht verloren werden, was wer für welche Saiten und welcher AMP und Effektgerät dann noch verwendet werden.
Aber die obigen Fragen zu den PU`s gehören dann doch eher zu diesem Threadthema. Sonst kommen wieder erinnernde Worte...
Also, welche PU`s in einer Epiphone Les Paul (Standard) haben welche Stärken und Schwächen für welche Musikrichtung ?
Bin gespannt ...