JPage schrieb:
Au fein! *freu* Bilder gucken!!
So, nun ist auch meine Epiphone Les Paul Standard in ebony hier im Thread.
Sie hat die Nr.: DW 03092334, stammt also aus dem DeaWon Werk in China und wurde somit im September 2003 dort als 2334. Stück gefertigt.
Ich denke das ich soweit richtig liege.
Sie wurde von mir im Februar 2004 für 389 € als Standard erworben.
Eine Zeit lang dudelte ich so darauf herum, entschloss mich dann aber doch Unterricht zu nehmen und mache das jetzt 1 1/2 Jahre. Mit fast 47 Lenzen ein "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - Unterfangen".
Wie auf dem Foto 08 zu erkennen, gab es also 2003 auch schon die Grovermechaniken drangebaut. Auf dem Foto 07 ist die Glocke gut zu erkennen. Sie trägt nur den Schriftzug "Gibson". Und hier war ich nach Lesen des fast ganzen Threads doch verwirrt, ob ich wirklich eine Standard habe. Die Classic hat aber offene HB`s und das Pickguard müsste ein anderes (black mit weißem Mittenbinding ?) sein, oder ?
Ich gehe weiterhin von einer Standard aus, die noch mit der Gibson-Glocke versehen wurde.
Wie schon mal erwähnt (zurückliegender Beitrag), habe ich diese aus mehreren anderen ausgesucht, da mir Sustain und Klang gut gefielen. Ich wollte natürlich erst eine Sunburst oder so in die Richtung haben, aber die waren eben klanglich nicht so gut. Ich bin damals aber auch nicht so weit suchen gefahren. Und in Schwarz fand ich sie auch sehr schön.
Ich habe eigentlich erst hier erfahren, was es für schöne und gute Epi LP Standard`s gibt, wo dann auch der Klang gut sein soll. Es ist in der Zukunft "evenetuül" möglich, dass ich da auch mal weiter wegfahre um nach einer "Super Epi Les Paul" Ausschau zu halten.
Ich muß mich mal grad umschauen, ob meine Frau in der Nähe ist, die ist da nämlich ganz anderer Ansicht:"Was will du mit den ganzen Gitaren, du kannst doch eh nur eine spielen." Ich sag dann: "Da hast du sicherlich recht, aber alle schön nacheinander
!"
Mir gefällt der Klang meiner gut, manchmal matscht´s ein wenig, aber da will ich ja mit der Elektrikschaltung der HB`s usw. (seht die letzten Wortmeldungen) umstellen.
Ich bin somit ein zufriedener Epiphon-Paulaner.
Aber nicht nur, da ist noch meine Hohner Revelation RTS, sozusagen als ebenso geliebtes Gegenstück, oder Ergänzung, um "komplett" zu sein.
Was als Holz drin ist, hm -, da bin ich im Moment noch nicht so weit, da ohne die HB´s auszubauen ich nicht überzeugt bin überhaupt was anderes als wahrscheinlich Erle drin zu haben. Ich habe im Elektrofach schon eine Stelle freigeschliffen, aber auch unter dem Schwarzen auch noch roten Lack angetroffen, den auch weg, und siehe da: es ist recht helles Holz.
Ich bin da nicht so traurig, da die Hohner Revelation komplett aus Erle besteht (Body) und saugut klingt, eben etwas wärmer als eine Fender Strat.
Und meine Paula klingt auch gut und ändern könnte ich`s eh nicht. Ganz ehrlich gesagt habe ich auch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten vom Klang her.
Ich hoffe die Fotos gefallen euch...
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard01front72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard02back72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard03deteilbodyfront72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard04deteilbodyfront72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard05deteilbodyfront72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard06deteilbodyfront72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard07headfront72.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/Route44/epiphonelespaulstandard08headback72.jpg