Epiphone Les Paul User-Thread

eben, ausserdem gibt´s ja auch von Gibson Les Pauls mit Ahornhals und Mahaghoni Korpus, wie z.B die Jimmy Page Signature. Hab mal unter die Glocke geschaut, ist Ahorn.

Nebiros schrieb:
eben, ausserdem gibt´s ja auch von Gibson Les Pauls mit Ahornhals und Mahaghoni Korpus, wie z.B die Jimmy Page Signature. Hab mal unter die Glocke geschaut, ist Ahorn.

:confused: also das würde mich jetzt doch sehr wundern. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. die zakk wylde und die pete tonwnshend haben ahornhals.

Nebiros schrieb:

na klar.
irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dass du bei ner page signature die glocke abschraubst :screwy:
die dinger sind megaselten und verdammt TEUER! glaub nicht, dass man da mal eben so leicht drankommt!

-Sl4vE- schrieb:
na klar.
irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dass du bei ner page signature die glocke abschraubst :screwy:
die dinger sind megaselten und verdammt TEUER! glaub nicht, dass man da mal eben so leicht drankommt!
Och, bei meinem Gitarrenladen verschwinden andauernd Gibson Toggle-Switch Kappen, Schrauben oder Ringe, Trussrodkappen auch gelegentlich. Bei einer Fender Maiden Strat, die sie vor einigen Jahren hatten, hat scheinbar ein "Kunde" seine eigene IM Strat reastaurieren wollen und sich entsprechende Teile beim Floyd Rose ausgebaut. Ich weiss nicht mehr, was das war, jedenfalls nichts großes, man musste jedoch auf jeden Fall die Sachen per Schraubenzieher aufschrauben.

:confused: also das würde mich jetzt doch sehr wundern. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. die zakk wylde und die pete tonwnshend haben ahornhals.

Stand in der Anzeige vom Music Store in der Guitar.
"Das Signature Modell ist das exakte Abbild der Gitarre, mit der Jimmy Page als Ausnahmemusiker Karriere machte. Geschnitzte Ahorndecke, mass. Mahaghonikorpus, einteiliger Ahornhals ..."

Das scheint aber nicht zu stimmen, weil hab gerade mal gegoogelt, da steht überall einteiliger Mahaghonihals.

-Sl4vE- schrieb:
na klar.

Habe ich das behauptet??? Bischen mitdenken kann nicht schaden oder?
Meine Antwort bezog sich auf den Vorschlag von Sorrow mal unter der Glocke meiner Epi nachzuschauen und mein Epi Hals ist aus Ahorn.

Nebiros schrieb:
Habe ich das behauptet???

alles klar. naja das oben war schon etwas unglücklich geschrieben, hab das auch anderes verstanden. aber schön daß du jetzt das holz deines halses kennst.

Harlequin schrieb:
Och, bei meinem Gitarrenladen verschwinden andauernd Gibson Toggle-Switch Kappen, Schrauben oder Ringe, Trussrodkappen auch gelegentlich. Bei einer Fender Maiden Strat, die sie vor einigen Jahren hatten, hat scheinbar ein "Kunde" seine eigene IM Strat reastaurieren wollen und sich entsprechende Teile beim Floyd Rose ausgebaut. Ich weiss nicht mehr, was das war, jedenfalls nichts großes, man musste jedoch auf jeden Fall die Sachen per Schraubenzieher aufschrauben.
das ist ja das ärgste, passen die nicht auf ihre instrumente auf?:eek:

da kauft man sich mal ein neues instrument und dann fehlt die hälfte der hardwear:screwy:

hal west schrieb:
das ist ja das ärgste, passen die nicht auf ihre instrumente auf?:eek:

da kauft man sich mal ein neues instrument und dann fehlt die hälfte der hardwear:screwy:
Och, seit dem öfters mal was mitgenommen wurde (ist halt ein recht großer Musikladen) stehen am Eingang auch 1 bis 2 Securities und Jacken und Taschen müssen am Eingang eingeschlossen werden. Die Gitarren sind halt über 3 Räume verstreut, hinzu kommen eine Abteilung Bässe, eine seperate Abteilung A-Gitarren und dutzende weitere Abteilung für andere Instrumente. Trotz vieler Mitarbeiter kann da halt leicht was verschwinden.

Nebiros schrieb:
eben, ausserdem gibt´s ja auch von Gibson Les Pauls mit Ahornhals und Mahaghoni Korpus, wie z.B die Jimmy Page Signature.

Nebiros schrieb:
Stand in der Anzeige vom Music Store in der Guitar.
"Das Signature Modell ist das exakte Abbild der Gitarre, mit der Jimmy Page als Ausnahmemusiker Karriere machte. Geschnitzte Ahorndecke, mass. Mahaghonikorpus, einteiliger Ahornhals ..."

Nur um das mal richtig zu stellen...
Jimmy Page spielt eine 58er Les Paul Sunburst, die er ein wenig modifiziert hat (Elektrik, Hals-Shaping). Eine 58er (und die ganzen Anderen aus der Zeit auch) hat/haben bekanntlicherweise einen Hals aus einteiligem Mahagoni - es ist also absolut UNMÖGLICH, dass die Gibson Jimmy Page Signature einen Hals aus Ahorn hat. Eine Gibson Les Paul hat immer einen Hals aus Mahagoni (bis auf oben angesprochene Ausnahmen).
So. :D

MfG

Schreib das mal dem Musik-Store :D

Ich selber habe eine EPI Les Paul Custom seit einem Jahrund als ich sie heute geputzt habe, ist mir aufgefallen das manche Teile garnicht mehr Gold sind sondern Chrom! Mh bin daher von der Qualität der Mechanik sehr enttäuscht! Aber auch von den ganzen schrauben die nach 2 mal aufmachen ausgeleiert sind und nicht mehr packen! Und auch so merkt man immer mehr die schlechte Qualität! Trotzdem liegt mir der Hals sehr Gut! Naja wenn ich ales austausche habe ich dann man richtige Gitarre!

Are you dead yet schrieb:
Ich selber habe eine EPI Les Paul Custom seit einem Jahrund als ich sie heute geputzt habe, ist mir aufgefallen das manche Teile garnicht mehr Gold sind sondern Chrom! Mh bin daher von der Qualität der Mechanik sehr enttäuscht! Aber auch von den ganzen schrauben die nach 2 mal aufmachen ausgeleiert sind und nicht mehr packen! Und auch so merkt man immer mehr die schlechte Qualität! Trotzdem liegt mir der Hals sehr Gut! Naja wenn ich ales austausche habe ich dann man richtige Gitarre!
Das mit dem Gold ist normal. Der Handschweiss greift dies einfach an, da muss man entweder pflegsam mit umgehen, kaum schwitzen oder sich damit abwinden.Das mit den Schrauben ist was anderes.

Nebiros schrieb:
Schreib das mal dem Musik-Store :D

In welcher Anzeige soll das denn bitte stehen selbst im Katalog der häufiger mal Fehler zulässt steht mahagonihals drinnen...

JPage schrieb:
Jimmy Page spielt eine 58er Les Paul Sunburst, die er ein wenig modifiziert hat (Elektrik, Hals-Shaping). Eine 58er (und die ganzen Anderen aus der Zeit auch) hat/haben bekanntlicherweise einen Hals aus einteiligem Mahagoni - es ist also absolut UNMÖGLICH, dass die Gibson Jimmy Page Signature einen Hals aus Ahorn hat.

Jimmy spielte eine '59 und eine '58. Die die du meinst mit dem Nachgearbeitetem Hals ist #01 und das ist die '59.

Hallo ,

ich habe ne Epiphone Les Paul Custom mit der Seriennummer S 9206859,
und ich finde mit der Seriennummer nix über das Herstellungsjahr.
Die Gitarre ist alt aber ich weiß nicht wie alt.
Ist die nun von 99 oder von 92 oder aus einem ganz anderen Jahr?
Der Hals ist aus Mahagoni. Der Korpus leider nicht.
Wer kann mir sagen wann diese Gitarre hergestellt wurde?

Harlequin schrieb:
Das mit dem Gold ist normal. Der Handschweiss greift dies einfach an, da muss man entweder pflegsam mit umgehen, kaum schwitzen oder sich damit abwinden.Das mit den Schrauben ist was anderes.

Ich putze schon immer nach dem spilen alles mit einem Ruch ab, aber das bringt ja scheintso nichts! Aber was ich vergessen habe die Brigde ist auch nur ein schlechtes stück Metal da die Stringsaver schon ganz abgefressen aussehen an machen Saiten!

RolnStone schrieb:
Hallo ,

ich habe ne Epiphone Les Paul Custom mit der Seriennummer S 9206859,
und ich finde mit der Seriennummer nix über das Herstellungsjahr.
Die Gitarre ist alt aber ich weiß nicht wie alt.
Ist die nun von 99 oder von 92 oder aus einem ganz anderen Jahr?
Der Hals ist aus Mahagoni. Der Korpus leider nicht.
Wer kann mir sagen wann diese Gitarre hergestellt wurde?

Schau mal bei mir in der FAQ nach ....

SELE schrieb:
Jimmy spielte eine '59 und eine '58. Die die du meinst mit dem Nachgearbeitetem Hals ist #01 und das ist die '59.

ganz genau!

>>hier<< gibts nen kleinen überblick

SELE schrieb:

Oh. Stimmt, mein Fehler...

[EDIT: Halt, moment!! Auf Sorrows Link steht aber was anderes.... ;) ]