Epiphone Les Paul User-Thread

Hab grad mal getestet ....
bin mir relativ sicher das das scheppern so am 1.-2. bund entsteht

Ich würd an Deiner Stelle nochmal zum Gitarren Doktor hin (weil wir das nicht sehen geschweige denn hören können) und ihm das Problem nochmal genau schildern.

Wie alt sind deine Saiten eigentlich?

So hab jetzt im musikgeschäft angerufen und die woll mir das dann in ordnun bringen:)
so jetzt kann ich wieder gut schlafen:D

Das ist doch ne gute Nachricht! Ich denke mal, die werden das hinkriegen, per Ferndiagnose ist das sowieso ziemlich schwer... ;)

MfG

Hallo,

Ich bin so sehr begeistert von der Epiphone Custom (leider kein Geld für ne Gibson) :D und möchte mir bald eine kaufen.

Jetzt hab ich mal ein wenig rumgeschaut und fand diese Gitarre mit 2 oder 3 humbucker(black baeuty?). Jetzt habe ich gedacht, dass ich mich an euch wende und mir bei euch Rat zu holen da ich nicht weiß was vom Sound her besser ist.

mfg meats

meats schrieb:
Jetzt habe ich gedacht, dass ich mich an euch wende und mir bei euch Rat hole da ich nicht weiß was vom Sound her besser ist.

das ist 100% geschmacksache! da kann dir keiner weiterhelfen!
ich finde 3 humbucker quatsch! besonders, wenn man die epiphone pickups früher oder später durch bessere ersetzen will (was ja viele machen) ist es schlecht. dann kannst du gleich 3 neue humbucker kaufen und das schlägt natürlich zusätzlich ins geld...
darüberhinaus kostet die variante mit 3 pickups sowieso etwas mehr...

Hinzu kommt noch, dass der mittlere Humbucker, wenn er relativ wenig Abstand zu den Saiten hat, eventuell bei Spielen stören kann. Mich würde der zumindest dabei stören.

Außerdem hat man, weil der mittlere Humbucker in jeder Schalterstellung mit dazugeschaltet wird (Also dann Rhythm: Hals+Mitte; Treble: Steg+Mitte; Mitte: Alle), immer einen mittigeren Sound. Aber bei Leuten wie Peter Frampton, die damit was anfangen können, klingt das echt nicht schlecht! :D

MfG

Ja der Preis ist schon gerechtfertigt. Einziges Manko sind die Mechaniken wie schon oben beschrieben. Aber der Sound ist echt mit einer Originalne Gibson LP zu vergleichen. Wirkliches Sahnestück. Nicht jedermans Sache das Finisch aber wirklich sehr schöne und gutklingende Gitarre, welche auch ungheimlich viel Sustain mit sich bringt und sich auch leicht bespielen lässt.

Wer noch irgendwelche Fragen hat soll ruhig fragen, wer keine hat kann auch fragen. ;-)

PS: Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten.

Ach ja wegen den Pickups---Sind wirklich originale Gibson Burstbucker 2+3. Da dies für mich auch ein Grund war die Gitarre zu kaufen(ein PU=160€). Hören sich aber wirklich auch so an wie Bb.

Greetz: GibsonFreak

war ja auch @spa. Aber wurscht. Bereicherung für alle :)

Ich frag ma was: Brummen deine Burstbucker? Ich hab nämlich mal gehört, dass die brummen weil die beiden Spulen unterschiedlich gewickelt sind...

MfG

Ja aber kein Stratbrummen sondern ein angenehmes "hintergrundbrummen". Steht halt auf der unterseite PAF und mir wurde VERSICHERT dass diese ORIGINAL!!!! sein würden.

Warum interessiert dich dass?(weiß is ne dumme frage-bin aber auf ne genauso dumme antwort gefasst :) )

GibsonFreak schrieb:
Warum interessiert dich dass?(weiß is ne dumme frage-bin aber auf ne genauso dumme antwort gefasst :) )

Ist rein interessehalber, ich hab vor ein paar Wochen mal mit dem Gedanken gespielt, die Epiphone-PUs durch Burstbucker zu ersetzen.
Hab ich aber jetzt wieder verworfen, ich spar auf ne Elitist, an meiner normalen Epiphone ist mir zu wenig Les Paul dran, wenn du verstehst, was ich meine... ;)

MfG

ja kann ich durchaus nachvollziehen. Also ich kann die PU's nur wärmstens empfehlen
setzt natürlich dass nötige kleingeld von 150-180€ voraus(glaub sogar pro stück - will jetzt aber ma lieber nix falsches in die runde werfen. Aber der gedanke an sich ist garnet so schlecht, wobei ja nicht nur die pickups entscheidend sind.

Aber trotzdem keine schlechte idee die du da hattest.

Greetz: GibsonFreak

Klar. Ich hätte die PUs auch getauscht - wenn ich nicht (rechtzeitig) erfahren hätte, dass der Hals meiner Paula aus Ahorn ist... frechheit! :D
Und bei der Decke ist/war man nicht nicht ganz sicher, auf jeden Fall ist die scheinbar zu schnell getrocknet worden.
Deswegen kauf ich mir noch dieses Jahr (wenn das klappt) ne Elitist und freu mich wie ein Schnitzel... :rolleyes:

Ich hab übrigens noch 'bessere' PUs als Burstbucker aufgetan: http://www.wolfetone.com/newmodels.html die zweiten von oben...

Und hier kann man die auch hören:

Sind z.T. recht große Dateien, ich find man hört schon was raus :D

Die Wolfetones sind übrigens glaube ich günstiger als die Burstbucker gewesen, Crazyparts bietet ein Set für 309€ an, plus Versand :rolleyes:

MfG

Wo bekommt man denn die WCR/Wagner PU´s?

Swen schrieb:
Wo bekommt man denn die WCR/Wagner PU´s?

das ist leider auch wie bei vielen anderen guten sachen nicht so einfach. soweit ich weiß gibt es (noch) keinen deutschen oder gar europäischen vertrieb für die teile. ich hab meine damals über umwege direkt in den usa geordert. war aber den aufwand mit sicherheit wert. einfacher, schneller und direkter sollte es mit kloppmann, dommenget und häussel klappen.

Hallo Zusammen.

Ich spiele ein 2000 er Standard und rege mich jeden Tag aufs neue über den sche... Toggle switch auf. Er will einfach nicht umschalten auf den Neckpickup!
Nach mehrfachwm wilden hin und her geschalte klappt es dann. Habe ihn schon mehrmals ausgebaut aber da ist nichts zu entdecken. Habt ihr das auch?