Epiphone Les Paul User-Thread

Harlequin schrieb:
Nein, nicht am toggle-switch, ich meine an den Mechaniken.

Achso danke ... simma wieda n bischen schlauer geworden:D

Hi Leute, kann mir jmd. mehr über die Epi LP Custom sagen? (Bespielbarkeit zu vergleichen mit.../Sound/Verarbeitung etc. Thx
MFG Horseman

The_Horseman schrieb:
Hi Leute, kann mir jmd. mehr über die Epi LP Custom sagen? (Bespielbarkeit zu vergleichen mit.../Sound/Verarbeitung etc. Thx
MFG Horseman
Entweder du schaust in die Epiphone LP FAQ in meiner Signatur oder du schaust nochmal in meine Signatur und liest dir das Review zur LP Custom durch :D

ups sry, dankeschön :D

Meine paule:

Hab sie vor ein paar Wochen bei eBay gekauft (ich weis sollte man eigentlich nicht tun :redface:)
Aber ich hatte Glück nur wenige Lackschäden (3 Stück um genau zu sein,die auch alle in der Artikelbeschreibung angeben wurden) und nen sehr sehr fetten Klang.

Edit: Könnt ihr vielleicht ungefähr einschätzen wie alt sie eigentlich ist ? ;)

Anhänge

• 75_1_b.JPG
    75_1_b.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 261
ph1L schrieb:
Meine paule:
Edit: Könnt ihr vielleicht ungefähr einschätzen wie alt sie eigentlich ist ? ;)
Wenn du uns die Seriennummer gibst können wir's dir sogar ziemlich genau sagen:D

Kein Buchstabe davor hört sich nicht gut an...ich frag mich auch wo die Platte von dem Toggleswitch ist!:confused:

Die Platte vom Toggleswitch kann man ja abnehmen - was hier auch getan wurde, wenn ich mir mal die Schalterstellung genau ansehe... Das hat nicht wirklich was zu sagen.
Hier ist echt das Problem, dass Epiphone meines Wissens nach keine Seriennummern ohne Buchstaben davor (für den Herstellungsort) verwendet. Außerdem folgt die Seriennummer nicht dem bekannten Schema, die Gitarre müsste ansonsten im März 1917 gebaut worden sein :screwy:

MfG

Mal SELE fragen. Kann sein, dass die Gitarre vielleicht von vor 1990/91 ist (ich hoffe mal, dass es die richtige Jahreszahl ist), da dort das System der Seriennummern umgestellt wurde.

Es steht nur die Zahl da ohne Buchstaben und drunter steht "Limited edition" falls das was zu sagen hat.

siehe bild:

Anhänge

• 42_1_b.JPG
    42_1_b.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 204
  • be_1_b.JPG
    be_1_b.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 194
Wie alt sind eure paulas eigentlich so. Und macht sich das alter bei euren bemerkbar?
Meine ist schon über 5 jahre alt und ich habe keine schweren probleme außer das ich die bundreinheit grade machen lasse und den hals nochmal nachslellen lasse.Aber sonst ........TOP:great:

ph1L schrieb:
Es steht nur die Zahl da ohne Buchstaben und drunter steht "Limited edition" falls das was zu sagen hat.

Das könnte in der Tat was zu sagen haben. Ich hab mir gestern mal SELEs Epiphone FAQ durchgelesen. Es gibt Epiphones aus den USA, die haben ne Seriennummer ohne Buchstaben davor, aber dann müsste an deiner Les Paul irgendwo 'Made in USA' dranstehen... Es sei denn, das hat der Vorbesitzer frecherweise abgemacht, um uns arme Forenmitglieder zu ärgern ;)

_Ozzy_ schrieb:
Wie alt sind eure paulas eigentlich so. Und macht sich das alter bei euren bemerkbar?
Meine ist schon über 5 jahre alt und ich habe keine schweren probleme außer das ich die bundreinheit grade machen lasse und den hals nochmal nachslellen lasse.Aber sonst ........TOP:great:

Meine ist sechs Jahre alt und macht keinerlei Probleme. Der Switch ist allerdings schon vom Vorbesitzer gewechselt worden.

_Ozzy_ schrieb:

Meine wird im August 2, macht ebenfalls keine Probleme. Allerdings machen mir die Hölzer Gedanken...

Skorpion schrieb:
Meine ist sechs Jahre alt und macht keinerlei Probleme. Der Switch ist allerdings schon vom Vorbesitzer gewechselt worden.

Ja stimmt der toggle.....den musste ich kurz nach kauf (hab meine auch gebraucht gekauft) áuch ausbaun und reparieren, ging gans simple.Aber dannach hat der keinerlei probleme mehr gemacht

JPage schrieb:
Meine wird im August 2, macht ebenfalls keine Probleme. Allerdings machen mir die Hölzer Gedanken...

wasn los mit den hölzern?

_Ozzy_ schrieb:
wasn los mit den hölzern?

Also der Hals ist definitiv NICHT aus Mahagoni, sondern Ahorn :evil:
Die Decke ist auf jeden Fall mit einem Furnier versehen, damit sie geflammt ist. Da drunter ist entweder schlecht getrocknetes Ahorn oder noch was anderes, hoss und SELE in hoss' Forum waren sich da nicht einig...

Was war denn mit deinem Toggle?

@ Ph1l

Laut der Faustregel für Epi-Seriennummern nehme ich mal an, deine Paula ist von März 1997 und am Anfang steht ein I und keine 1 -> "Sae In" Werk in Korea