Epiphone Les Paul User-Thread

Teen_of_Metal schrieb:
:eek: Gratulation zum kauf!
Geile gitarre! wieviel hat sie denn gekostet?

@ Die leute in diesem thread:
Sind les pauls eigentlich eure lieblingsgitarren?
Und wenn ich schon dabei bin: Geh ich recht in der annahme dass man diese gitarren "Le Pol" ausspricht?:D

Hab zwar noch keine paula aber kommt schon noch.. :(

Nein die paula is nich meine lieblings gitarre.

Ich mag sie und der Klang sagt mir sehr zu(sie hat gegen ne Epi Sg wegen dem wuchtigeren Klang gewonnen) nur sg's mag ich optisch eigentl lieber.

Aber meine mit den EMG'S und ohne PG find ich schon geil*sabber*

Mal im ernst: wie spricht man jetzt "les paul" aus? :confused:

Teen_of_Metal schrieb:
Mal im ernst: wie spricht man jetzt "les paul" aus? :confused:
Wie oft denn noch?
"Less Powl?(Sprich Poal):great:

serius schrieb:
Hi,

So jetzt stell ich auch mal meine Paula Ebony vor. Sie ist zwar schon bald ein Jahr alt, doch jetzt erst auf ihrem Höhepunkt.

Sie ist etwas modifiziert:

- EMG 85 + 81
- Black Design
- Heute hab ich mir die 013. - 060. Gibson Powerlines draufgezogen und war sehr angenehm über den brachialen und mehr entstandenen Druck erfreut welcher sich durch diese Saiten entwickelt hat.

Gespielt wird sie nun in Standard C oder auch dB oder std. B, wobei die tiefe E Saite noch etwas dicker sein könnte, werde wohl das nächste mal auf die D'Addario light Baritones (013. - 062.) zurückgreifen.

Verarbeitung ist eigentlich vom Werk her recht O.K. aber es gibt schon so gleinigkeiten wie das sich der Gurtpin immer wieder lockert. Ist jetzt aber nich so das große Problem. Irgendwann müssen auch mal Security Locks her.

So hier ein paar Bilder:

[qimg]http://serius-gfx.xardas.lima-city.de/paula1.bmp[/qimg]

[qimg]http://serius-gfx.xardas.lima-city.de/paula2.bmp[/qimg]

[qimg]http://serius-gfx.xardas.lima-city.de/paula3.bmp[/qimg]

hey, die sieht fast aus wie meine. meine is auch ne standard, die ich ziemlich gleich wie du modifiziert hab:D nur hab ich momentan keine knobs auffen potis, weil diese braunen kagge aussehn und ich für neue im moment kein geld hab. hiern bild:

Hab meine zwar erst seit 2 Wochen aber egal, irgendwie überleg ich auch schwarze Knöpfe auf die Potis zu machen, ähnlich wie bei Serius dann.

Wie bekomm ich die ab? Einfach nur feste dran ziehen oder wie?
So gings zumindest bei meiner Strat...

Wollte dann bei Rockinger die Gibson Style Knöpfe bestellen. Weiß nicht ob hutförmig oder zylindrisch, mal schauen, aber die sollten doch passen oder?
Oder wo kann ich noch bestellen?

Teen_of_Metal schrieb:
:eek: Gratulation zum kauf!
Geile gitarre! wieviel hat sie denn gekostet?

@ Die leute in diesem thread:
Sind les pauls eigentlich eure lieblingsgitarren?
Und wenn ich schon dabei bin: Geh ich recht in der annahme dass man diese gitarren "Le Pol" ausspricht?:D

Hab zwar noch keine paula aber kommt schon noch.. :(

ich mag den perligen sound der strats lieber

Jo, die Les Paul ist meine Lieblingsgitarre.
Finde, dass keine andere Gitarre den Sound und das Spielgefühl einer LP bringt.

nox` schrieb:
Jo, die Les Paul ist meine Lieblingsgitarre.
Finde, dass keine andere Gitarre den Sound und das Spielgefühl einer LP bringt.

wahre worte! :great:

LukazGrzzlin schrieb:
hey, die sieht fast aus wie meine. meine is auch ne standard, die ich ziemlich gleich wie du modifiziert hab:D nur hab ich momentan keine knobs auffen potis, weil diese braunen kagge aussehn und ich für neue im moment kein geld hab. hiern bild:
http://img476.imageshack.us/img476/5209/dsc034004ko.th.jpg

Kannst ma von weiter weg nen Foto machen?

Und zum gefühl von ner Paula mag ich SG's auch lieber da die erstens viel leichter sind(bin ja nur ein schwacher kleiner junge^^) und 2. der Hals ein bischen dünner is und sich deswegen bischen leichter bespielen lässt(am einfachsten find ich ibanez hälse, aber die sind auch nich immer toll).
Ahja und das das shaping der paula derart schmerzhaft is mag ich auch nich.:D Nich selten das sich die kante im sitzen spielen in den Bauch bohrt:D
Und naja das sie im Sitzten so Korpus lastig sind.

Aber alles in allem meine lieblings gitarre.

echt geile gitarren hier
ich selbst besitze eine epi custom paula und sie ist meine lieblingsgitarre....naja hab ja auch nur noch ne squier... aber die gitarr gefällt mir einfach super
würd gern auch ein bild einfügen hab aber keine digicam oder sonstiges

_Ozzy_ schrieb:
echt geile gitarren hier
ich selbst besitze eine epi custom paula und sie ist meine lieblingsgitarre....naja hab ja auch nur noch ne squier... aber die gitarr gefällt mir einfach super
würd gern auch ein bild einfügen hab aber keine digicam oder sonstiges
Hallo erstmal hier im Forum,
Wenn du willst kannst du ja mal Bilder hier reinstellen von deiner custom!
Meine custom wird noch in den Ferie optisch verändert, moregn müsste nähmlich meine bestellung bei rockinger weggehen!:D

Zakk Wylde 369 schrieb:
Meine custom wird noch in den Ferie optisch verändert, moregn müsste nähmlich meine bestellung bei rockinger weggehen!:D

ach ja hab doch noch n paar bilder von meiner aber die sind noch vom vorbesitzer
und nicht so super aber naja...........

Anhänge

• df_1_b.jpg
    df_1_b.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 213
  • les paul 2.jpg
    les paul 2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 153
bitte löschen!

Zakk Wylde 369 schrieb:
Gebs auf Junior, oder besser Teen_of_Metal!

ist das jetzt an mich oder an "teen_of_metal" gerichtet:screwy:

bitte löschen!

Zakk Wylde 369 schrieb:

Was hast du denn mit deiner custom optisch so vor?
Hab ja von mehreren in diesem thread gelesen die sowas machen oder gemacht haben.
Find ich intressant:great: , kannst ja mal n foto hochladen wenn es soweit ist.

SkaRnickel schrieb:
Ich sehe eine geile Gitarre, ein leicht staubiges aber geiles Banjo, und den hässlichsten Gigbag den ich je gesehen hab :D

hehe, naja, darin is meine 0815 akustik klampfe. :D