Epiphone Les Paul User-Thread

=> :confused: => Beitrag => :)

Danke!

könnte mir villeicht jemand meine frage beantworten???
danke

sophistree schrieb:
könnte mir villeicht jemand meine frage beantworten???
danke

FAQ lesen .... Beide besitzen Vorteile (Orville: Gibson Headstock, Elitist MOP Inlays, sehr gute Pickups usw.).....

Gruß

Hi,

So jetzt stell ich auch mal meine Paula Ebony vor. Sie ist zwar schon bald ein Jahr alt, doch jetzt erst auf ihrem Höhepunkt.

Sie ist etwas modifiziert:

- EMG 85 + 81
- Black Design
- Heute hab ich mir die 013. - 060. Gibson Powerlines draufgezogen und war sehr angenehm über den brachialen und mehr entstandenen Druck erfreut welcher sich durch diese Saiten entwickelt hat.

Gespielt wird sie nun in Standard C oder auch dB oder std. B, wobei die tiefe E Saite noch etwas dicker sein könnte, werde wohl das nächste mal auf die D'Addario light Baritones (013. - 062.) zurückgreifen.

Verarbeitung ist eigentlich vom Werk her recht O.K. aber es gibt schon so gleinigkeiten wie das sich der Gurtpin immer wieder lockert. Ist jetzt aber nich so das große Problem. Irgendwann müssen auch mal Security Locks her.

So hier ein paar Bilder:

paula1.bmp

paula2.bmp

paula3.bmp

Wie ich sehe hast du 81 an der Bridge.

Tausch die Pu's ma!
Das hats bei mir echt gebracht.

Wie hat sich der Sound verändert? Vieleicht kannste es mal versuchen zu beschreiben?

So, seit letzter Woche Mittwoch gehöre ich auch zu den "Paulanern".

Mittwoch abend hab ich mein neues Baby bekommen und was war: Abends Party geplant und Donnerstag sofort in Urlaub bis heute! Heißt: Ich hab 'ne geniale neue Klampfe zuhause stehen und hab bis grade ganze 10 Minuten drauf spielen können! Die reinste Qual sag ich euch...
Aber morgen früh wird sofort losgelegt und sich mal mit dem Schätzchen beschäftigt!
Was ich bisher gehört habe: Allererste Sahne!!! Noch viel geiler als im Laden angespielt, keine Ahnung warum...aber ist gut so! ^^

serius schrieb:
Wie hat sich der Sound verändert? Vieleicht kannste es mal versuchen zu beschreiben?

Also am Neck jetzt schon ausgewogen und an der Bridge nen schönes Pfund im bass.

Insgesamt schön ausgewogen.

frantic schrieb:
So, seit letzter Woche Mittwoch gehöre ich auch zu den "Paulanern".

Mittwoch abend hab ich mein neues Baby bekommen und was war: Abends Party geplant und Donnerstag sofort in Urlaub bis heute! Heißt: Ich hab 'ne geniale neue Klampfe zuhause stehen und hab bis grade ganze 10 Minuten drauf spielen können! Die reinste Qual sag ich euch...
Aber morgen früh wird sofort losgelegt und sich mal mit dem Schätzchen beschäftigt!
Was ich bisher gehört habe: Allererste Sahne!!! Noch viel geiler als im Laden angespielt, keine Ahnung warum...aber ist gut so! ^^

Und welche Gitarre bzw. Les Paul hast du dir gekauft?

Falls es jemanden interresiert meine Epi ist aus Mahagoni:)

Seansy schrieb:
Und welche Gitarre bzw. Les Paul hast du dir gekauft?

Steht in meiner Signatur! ;)
Epiphone Les Paul Standard im feinen schwarz, gefällt mri einfach am besten!

Falls es jemanden interresiert meine Epi ist aus Mahagoni:)

Kann ich sowas alleine rausfinden ohne irgendwelche "Spezialisten" zu fragen?

Also ich hab bei den Pickupfräßungen den lack weggeschliffen und dann mit bildern verglichen und da bei Epi nur Mahagonie und Erle vorkommt und das holz deutlich die typische bräunlich rote farbe von mahagonie hat wirds wohl auch das sein.

Chrischto schrieb:
Fazit: Ich würde die Gitarre sofort wieder kaufen

Kann ich unterschreiben. Wenn mich der Teufel reitet denk ich manchmal, sie klingt sogar besser als meine GIBSON Les Paul Std. Nur den elenden orangen Toggleswitch-Schalter MUSSTE ich ersetzen, und die Burstbucker-Kappen mussten auch weichen! (Is ja alles Gewicht!) :)

boneyard23pp.md.jpg

Ok dann stelle ich mal meine Les Paul Custom vor:
Ich habe die Gitarre vor kurzem gebraucht hier im Flohmarkt gekauft!
Die damalige Besetzung der Tonabnehmer vom Vorbesitzer war Seymour Duncan SH-6 an der bridge und der Epiphone Humbucker am neck. Meine aktuelle Besetzung: DiMarzio Super Distortion an der bridge und der alte standard Epiphone Humbucker am neck. Den Neck Humbucker von Epiphone möchte ich demnächst noch ersetzem, wahrscheinlich durch einen zweiten Super Distortion!
Zudem werd ich mir bei Rockinger creme farbene(ich liebe creme über alles :D ) Pickuprahmen kaufen und nen creme farbenen toggle switch!

Bilder:

webbild0037kw.jpg

webbild0043ev.jpg

webbild0068fw.jpg

:eek: Gratulation zum kauf!
Geile gitarre! wieviel hat sie denn gekostet?

@ Die leute in diesem thread:
Sind les pauls eigentlich eure lieblingsgitarren?
Und wenn ich schon dabei bin: Geh ich recht in der annahme dass man diese gitarren "Le Pol" ausspricht?:D

Hab zwar noch keine paula aber kommt schon noch.. :(

Teen_of_Metal schrieb:
Und wenn ich schon dabei bin: Geh ich recht in der annahme dass man diese gitarren "Le Pol" ausspricht?:D

Hab zwar noch keine paula aber kommt schon noch.. :(
Ich mag meine Paula und Les Pauls waren schon immer meine Lieblingsklampfen!
Aussprechen tut man sie soweit ich des weiß "Les Powl" :D

Teen_of_Metal schrieb:

Les Pauls sind nicht meine Lieblingsgitarren - zumindest nicht nur. Ich steh genauso auf Strats und SGs und ES-335 Klampfen. Allerdings bevorzuge ich zur Zeit Strats.

Gruß

Da ich bisher nur meine Squier Strat Kopie gespielt habe und jetzt meine Paula habe: JA, es ist meine Lieblingsgitarre.
Aber ist eben nur im Vergleich zu den Gitarren die ich besitze, weil sooo viele hab ich noch nicht angespielt!
Allerdings gefällt mir meine Strat noch immer, auch wenn sie 'ne Billig-Kopie ist, und eine teure original Fender reizt mich auch! Vielleicht mal in ein paar Jahren...

Teen_of_Metal schrieb:

"Less Pohl"
benannt nach ihrem miterfinder lester polfus aka les paul... eine der besten gitarren der welt kommt doch nich aus frankreich :screwy: :D