Epiphone Les Paul User-Thread

Harlequin schrieb:
Gerne geschehen, es ist einfach ein sehr schönes Instrument :)
So ist es:D
Und die "inneren" werte habn mich auch nicht enteuscht (glaub ein pickup wechsel wird demnächst nicht folgen, denn ich bin zufrieden)obwohl EMGs sind bei mir immer eine überlegung
Ich hätte fast die zakk wylde genommen, denn ich fand den sound für meine anforderungen besser, doch wie die aussiht (kotz) will hier keinen streiit anfangen aber ich finde die zakk gitarren hässlich (meine meinung)
Mfg
nochmal danke halequin

Stimmt es, dass Epiphone Elitists Lps lefthand nicht mehr hergestellt werden und dass die Chance, in Deutschland eine zu bekommen, immer weiter sinkt?

Ich wollte mir nämlich im Oktober, wenn das Studium beginnt, eine neue Gitarre gönnen und die Elitist steht mit auf meiner Liste.
Wenn die Lefthands wirklich nicht mehr hergestell werden, müsste ich meinen Gitarrekauf nämlich vorziehen und mich so langsam ans antesten machen.

Wäre froh wenn das jemand weiß.

Fl4sh_danc3r schrieb:
Stimmt es, dass Epiphone Elitists Lps lefthand nicht mehr hergestellt werden und dass die Chance, in Deutschland eine zu bekommen, immer weiter sinkt?

Wäre froh wenn das jemand weiß.

Wie du auf der Epiphone Homepage siehst (http://www.epiphone.com/elitist/) sind dort nur noch LP Standard Plus aufgeführt. Die Elitist LP LH gab's nur bei der Standard (Plaintop, also keine flame maple decke). Dort war früher auch ein vermerk für Linkshänder ("auch verfügbar für linkshänder") zu finden beim jeweiligen Finish. Dies fällt weg, Ergo die dinger werden nicht mehr hergestellt. Du kannst dir ja mall den Katalog runterladen auf der Homepage da siehst du's weil der noch von 2003 ist ;).

Gruß

SELE schrieb:
Wie du auf der Epiphone Homepage siehst (http://www.epiphone.com/elitist/) sind dort nur noch LP Standard Plus aufgeführt. Die Elitist LP LH gab's nur bei der Standard (Plaintop, also keine flame maple decke). Dort war früher auch ein vermerk für Linkshänder ("auch verfügbar für linkshänder") zu finden beim jeweiligen Finish. Dies fällt weg, Ergo die dinger werden nicht mehr hergestellt. Du kannst dir ja mall den Katalog runterladen auf der Homepage da siehst du's weil der noch von 2003 ist ;).

Gruß

AAAAAAAHHHHHHHHHHH , hilfe du hast recht.

Wieso machen die das? Das geht doch nicht :( .

Na, ich bin mir leider einfach noch nicht sicher, was ich an meiner Gitarre brauche und was nicht, werde daher trotzdem bis Oktober warten, bevor ich jetzt eine voreilige Entscheidung treffe.

Danke erstmal, werde mich dann wohl nach Alternativen umsehen müssen, aber als Linkshänder siehts einfach blöde aus tt.

Hallo!
kennt jemand ne seite im netz wo es die genannten teile (teflonbridge bzw sattel) gibt?
würd mich auch interessieren wie das preislich so kommt...

drunk in public schrieb:
Hallo!
kennt jemand ne seite im netz wo es die genannten teile (teflonbridge bzw sattel) gibt?
würd mich auch interessieren wie das preislich so kommt...

Du meinst Gaphit. Sattel fragst du beim Gitarrenbauer nach, der muss angepasst werden auf die Klampfe und zwar individuell. Kostenpunkt für das Material (Sattel) 7,50€. Bei der Brücke must du schauen bzw. bei den Reitern die fangen bei der Tele bei etwa 35 Euro an. Hersteller ist im übrigen Graph Tech

http://www.rockinger.com/

@ Bengt: LECKER!!!

Von einem Bekannten:

GEIL!

Sind die Potis diese gelb-orangenen oder sind das extra-dinger in rot?

Gerade EMG 81+85 eingebaut.
Klingt geil
Bei Zeit mach ich fotos.

Meine neueste Errungenschaft - Epi Les Paul Standard Plus in Amber

Anhänge

• IMG_0537_web.jpg
    IMG_0537_web.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 194
Lightmanager schrieb:
Meine neueste Errungenschaft - Epi Les Paul Standard Plus in Amber
Und dafür geht die eine PRS weg? :D
Aber ist schon eine schöne Gitarre, die LP in Amber. Hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, aber ich glaube, im Endeffekt finde ich HB doch schöner.

Nabend,

mal eine Frage an Epi-LP-Kenner:

Hab ne Frage zur Epi Les Paul Custom ELITIST in Ebony, Goldhardware, Alu Tailpiece, 3 fach Binding, 100% original bis auf das Tailpiece, sehr guter Zustand inkl. Case. Was darf die Kosten bzw. was würde sie bringen. Schätze sie auf ca. 2 Jahre, genauere Daten liegen im Moment nicht vor!

Wär für ne Preisangabe/schätzung sehr dankbar!

Viele Grüße

Dave

smack1081 schrieb:
Nabend,

mal eine Frage an Epi-LP-Kenner:

Hab ne Frage zur Epi Les Paul Custom ELITIST in Ebony, Goldhardware, Alu Tailpiece, 3 fach Binding, 100% original bis auf das Tailpiece, sehr guter Zustand inkl. Case. Was darf die Kosten bzw. was würde sie bringen. Schätze sie auf ca. 2 Jahre, genauere Daten liegen im Moment nicht vor!

Wär für ne Preisangabe/schätzung sehr dankbar!

Preis 800 Euro -> rest (Jahr etc.) siehe meine Epiphone FAQ....

Harlequin schrieb:
Und dafür geht die eine PRS weg? :D
Aber ist schon eine schöne Gitarre, die LP in Amber. Hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, aber ich glaube, im Endeffekt finde ich HB doch schöner.

Nö nö...die PRS bleibt nach wie vor da; man bekommt einfach nicht den Preis, den sie wirklich wert ist und bevor ich sie unter Preis verscheppere bleibt sie lieber da. Ist jetzt auch nicht so, dass ich sie mit aller Gewalt verkaufen müsste, muss ich die neue Küche eben aus der Portokasse zahlen...:D

Die Amber hab ich eigentlich nur gekauft, weil ich sie so verdammt billig gekriegt hat, der Händler bei Ebay hatte aus Versehen 100 € zu wenig angesetzt, da konnte ich nicht widerstehen.;)
Eigentlich wollt ich sie ja gleich wieder verkloppen, aber nach dem ersten Anspielen war ich verblüfft, Schwingungsverhalten auf enorm hohen Niveau, Verarbeitung top, Potis die keinen Höhenklau betreiben, Mechaniken funktionieren einwandfrei, Sustain ohne Ende...meine anderen Epis sind zwar auch klasse, aber diese setzt nochmal eins oben drauf.

Tragisch, ich werd sie wohl behalten müssen...:D

also das ist meine...
aber ich hab auch so noch mal eine frage: und zwar den unterschied zwischen orville und elitiste....das eine sind die "schlechten" gibson und das andere dei "guten" epis...
was würde sich mehr lohnen eine lp custom von orville oder von elitist, preislich tun die sich ja nicht viel...

SELE schrieb:
Preis 800 Euro -> rest (Jahr etc.) siehe meine Epiphone FAQ....

Hab ich das richtig verstanden, dass du meinst: 800 EURO MINUS Rest, d.h. je älter, desto weniger? oder gibt es Jhargänge, die mehr bringen?

smack1081 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass du meinst: 800 EURO MINUS Rest, d.h. je älter, desto weniger? oder gibt es Jhargänge, die mehr bringen?
Nein, er meinte wohl eher: Preis 800 und restliches wie beispielsweise Seriennummern, Ausstattung, Herstellungsland und Herstellungsdatum etc. in seiner FAQ ;)
Denn - =/= -> :D