Epiphone Les Paul User-Thread

Ich habe bezüglich der Farbe auch noch eine Frage:

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...382394088QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese Gitarre habe ich heute auf eBay gefunden.
Gibt es diese Farbe "Mattschwarz" auch für andere Gitarren und wie heisst diese Farbe? Kann man sie bei Epiphone bestellen?
Ich habe nämlich vor, diese LP als Lefthand Gitarre zu kaufen, aber weiss nicht genau, welche es ist.

Vielen Dank im Voraus
Greez
nox ;)

nox` schrieb:
Ich habe bezüglich der Farbe auch noch eine Frage:

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...382394088QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese Gitarre habe ich heute auf eBay gefunden.
Gibt es diese Farbe "Mattschwarz" auch für andere Gitarren und wie heisst diese Farbe? Kann man sie bei Epiphone bestellen?
Ich habe nämlich vor, diese LP als Lefthand Gitarre zu kaufen, aber weiss nicht genau, welche es ist.

Vielen Dank im Voraus
Greez
nox ;)
Moin,

das ist eine besondere Epiphone Serie, die sogenannte Gothic Serie. Die ist mit einem matten schwarz lackiert. Ob es die als Lefty gibt halte ich für fraglich, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Davon gibts es bei Epiphone soweit ich weiß nur 4 Gitarren: Epiphone Les Paul Studio Gothic, Epiphone Explorer Gothic mit Floyd Rose (wird nicht mehr hergestellt), Epiphone Flying V Gothic und ich glaube eine SG Gothic, da bin ich mir aber im Moment nicht sicher.

Komplette Bezeichnung der Gitarre lautet "Epiphone Les Paul Studio Gothic". Ein wenig dazu findest du auch in der FAQ in meiner Sig.

Hey, vielen Dank ;)

Weisst du, ob man zB eine LP Standard mit dieser Farbe bekommen kann? Müsste doch gehen, oder? Leider habe ich auf der Epi Page im Farbkatalog die Farbe noch nicht gefunden, ist das einfach die Farbe, die zur Gothic gehört oder gibt es die auch für andere Gitarren?

Gruss

nox` schrieb:
Hey, vielen Dank ;)

Weisst du, ob man zB eine LP Standard mit dieser Farbe bekommen kann? Müsste doch gehen, oder? Leider habe ich auf der Epi Page im Farbkatalog die Farbe noch nicht gefunden, ist das einfach die Farbe, die zur Gothic gehört oder gibt es die auch für andere Gitarren?

Gruss
So leid es mir tut, das gibts leider nicht. Es ist , wie geschrieben, eine Sonderserie und halt Massenware. Du kannst dich also nicht an Epiphone wenden und sagen : Ich hätte gerne eine Standard in der Farbe. Die Farbe wirst du somit nirgens bei normalen Epis finden, da dies halt kein normals Farbschema ist und nur in Verbindung mit der Gothic Serie existiert (Black Satin nennt sich das sonst glaube ich). Von ESP/LTD gibts ansonsten noch eine EC in mattschwarz, kostet aber leider auch um die 1000 Euro und existiert auch nicht als Lefty, soweit ich das sehe. Frag ansonsten einfach mal bei Musik-Service nach, obwohl die Chancen wohl mehr als schlecht stehen, dass es eine Lefty Gothic gibt.

Harlequin schrieb:
....und ich glaube eine SG Gothic, da bin ich mir aber im Moment nicht sicher.

Ja gibt es Harle, dass ist die "Gothic G 400" in Pitch Black:

EPEGG4PBBH.jpg

könnt ihr bitte wieder bilder von euren eigenen gitarren posten und ggf über diese diskutieren und NICHT über irgendwelche gitarren, die man sich eventuell kaufen möchte, das nervt langsam!

ich glaub ansonsten sollt man hier mal wieder aufräumen lassen...

Peda schrieb:
könnt ihr bitte wieder bilder von euren eigenen gitarren posten und ggf über diese diskutieren und NICHT über irgendwelche gitarren, die man sich eventuell kaufen möchte, das nervt langsam!

ich glaub ansonsten sollt man hier mal wieder aufräumen lassen...

Äh entschuldige mal aber solange es sich immer um Epis handelt, dürften ja wohl auch Fragen zu den zukünftigen Gitarren erlaubt sein:screwy:

So wird wenigstens das nicht Forum zugemüllt und die Übersicht bleibt erhalten.

Onkelznico schrieb:
Äh entschuldige mal aber solange es sich immer um Epis handelt, dürften ja wohl auch Fragen zu den zukünftigen Gitarren erlaubt sein:screwy:

Sinn des Threads war:

Peda schrieb:
Ich wage hier mal einen Userthread aufzumachen, um alle wichtigen infos zu den gitarren zusammenzutragen.

was ich wichtig fände, wäre

-holz (bilder vom gitarrenrücken (+decke), von wegen mahagony/erle)
-verarbeitung
-was euch noch so einfällt :)

mein bild kommt übermorgen, hab grad keine cam da.

Insofern hat der vorredner recht...

der aufmerksame leser kann auch feststellen, dass ich des öfteren den thread back to the roots zu führen versuche... diverse seiten zurückblättern dann findet man selbiges:

Peda schrieb:
der thread heißt USER-thread, nicht SEARCHER-thread!!! also bitte bilder/daten/etc von euren eigenen oder kommentare zu hier gezeigten.

BITTE KEINE KAUFBERATUNGEN!!!

und jetzt schluss mit dem thema und postet bitte ere eigenen gitarren, bitte auch mit selbstgemachten bildern.

Wobei in meinen Augen ein "User" Thread nicht nur eine einfache Ansammlung von Bildern der eigenen Epis sein sollte (Dafür gibts den Bilderthread) sondern auch davon lebt, das Gespräche über Epis existieren. Hier gehts ja nicht konkret um "Ich möchte irgendeine Gitarre kaufen, könnt ihr mir eine Epiphone empfehlen ?" sondern um konkretere Fragen ala "Welches Holz ist das hier", "Worauf deutet die Seriennummer hin", "Existiert Farbe X nur für die Epi LP Y ?" etc.

Es ist hier nunmal die versammelte Epi LP Usergruppe hier vertreten und damit der ideale Thread für Fragen bzgl. Epiphone Gitarre. Würde jeder wegen Fragen zu Epiphone einen Thread aufmachen (Davon gibts moment schon sogar zu viele..) dann kannst du es Epiphone LP Bilder Thread nennen und nen Mod holen, der ca. 4/5 der Posts hier löscht.

@Sele/Peda: Gleich der erste Satz des Threads sagt: "um alle wichtigen Infos zu den Gitarren zusammenzutragen" Sowie der Satz "Was euch einfälllt". Das ist auch ein Reiz dieses Threads für mich, Leuten Infos zu geben, die sie über Epiphone LPs suchen. Wenn Leute nen anderen Thread zu aufmachen gibts nen Link zur FAQ oder hierher und das hat auch seinen Sinn, soweit ich das zu bewerten vermag.

Außerdem, wie man sehen kann, werden viele der User, die Fragen zur LP haben, häufig auch User hier da sie sich eine LP kaufen...

Harlequin schrieb:
Wobei in meinen Augen ein "User" Thread nicht nur eine einfache Ansammlung von Bildern der eigenen Epis sein sollte (Dafür gibts den Bilderthread) sondern auch davon lebt, das Gespräche über Epis existieren. Hier gehts ja nicht konkret um "Ich möchte irgendeine Gitarre kaufen, könnt ihr mir eine Epiphone empfehlen ?" sondern um konkretere Fragen ala "Welches Holz ist das hier", "Worauf deutet die Seriennummer hin", "Existiert Farbe X nur für die Epi LP Y ?" etc.

Es ist hier nunmal die versammelte Epi LP Usergruppe hier vertreten und damit der ideale Thread für Fragen bzgl. Epiphone Gitarre. Würde jeder wegen Fragen zu Epiphone einen Thread aufmachen (Davon gibts moment schon sogar zu viele..) dann kannst du es Epiphone LP Bilder Thread nennen und nen Mod holen, der ca. 4/5 der Posts hier löscht.

@Sele/Peda: Gleich der erste Satz des Threads sagt: "um alle wichtigen Infos zu den Gitarren zusammenzutragen" Sowie der Satz "Was euch einfälllt". Das ist auch ein Reiz dieses Threads für mich, Leuten Infos zu geben, die sie über Epiphone LPs suchen. Wenn Leute nen anderen Thread zu aufmachen gibts nen Link zur FAQ oder hierher und das hat auch seinen Sinn, soweit ich das zu bewerten vermag.

Außerdem, wie man sehen kann, werden viele der User, die Fragen zur LP haben, häufig auch User hier da sie sich eine LP kaufen...

aber hier ging es schon konktret drum, welche man sich jetzt kaufen sollte, das wirst du nicht abstreiten können.

gegen infos zu epi les pauls i ja auch kein problem, aber nicht wo ich jetzt welche zu welchem preis bekomme... das sollte nicht sein.

Peda schrieb:
aber hier ging es schon konktret drum, welche man sich jetzt kaufen sollte, das wirst du nicht abstreiten können.

gegen infos zu epi les pauls i ja auch kein problem, aber nicht wo ich jetzt welche zu welchem preis bekomme... das sollte nicht sein.
Wo genau ? Wenn ich mir hier die letzten 3 Posts oder so anschaue sehe ich da nichts, was keine Daseinsberechtigung hätte.

Das letzte war hier eine Diskussion, ob es die Farbe der Gothic, also ein mattes schwarz, nur bei der Gotic LP gibt oder ob es die Farbe bei einer LP auch für Linkshänder gibt. Eigentlich eine legitime Frage. Ok, der Post von mir war vielleicht OT wenn du ganz streng bist. Obwohl ich ihm da ja nur gesagt habe, dass es die Farbe nicht bei einem standardmodell gibt und wohl nur auf Customanfrage irgendwo für eine Leftie und das die einzig weitere LP die mir bekannt ist in so einer Farbe von ESP ist. Ansonsten haben wir hier die letzten Posts über scheppernde Saiten und Halskrümmung, Pickupwechsel, Farben bei LPs, KLang, Gewicht im Bezug auf Hölzer usw. gesprochen.

storms18 schrieb:
Zitat:
Zitat von spa
Also du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht und das normalerweise ohne das Aufführen von Gründen! Du solltest vllt dann noch etwas warten mit der 2. Bestellung ^^
Aber eigentlich würde ich da lieber in nen Musikladen fahren, das wär es mir schon wert...bei Amps oder Effekten ist das nicht so der Fall, da die ja alle gleich sind(*duck*) und wenn man die einmal gehört hat, hat man sein Bild davon und kann bestellen wo man will, nur bei gitarren ist das wohl n bissl anders!

Nein ich meinte im Laden Bestellen:redface:

Aber 400km sind weit und die zugfahrt kostet hin und zurück glaub ich 80€

da gings schon um kaufsfragen.... ca post 100, es ist nicht so, als obs die hier nicht gäbe ;) (ich glaub nich, dass storms mittlerweile ne paula hat... warscheinlich immernoch marathon...)

punkt ist, dass die nicht sein soll, da potentielle käufer keine user SIND. (dies evtl noch werden, aber dazu sollense erstma die faq lesen, die DANN noch offenen fragen in einem der existierenden threads posten, aber nicht hier...

Man Peda du nervst....deine bescheurte Kleinlichkeit hat einzig und allein dazu geführt das wir jetzt 8 Offtopic haben wo es nur darum geht ob es rechtens ist was davor gesagt wurde oder nicht.

LÄCHERLICH!!!

@Admins: Kann man die letzten Beiträge nicht löschen?

@nico:

Jetz basse mal uff ....

Peda versucht nur den Thread dazu zurückzuführen wozu er gedacht war: den austausch über epiphone paulas. Wenn sich jemand ne SG Gothic kaufen will soll er das tun, aber NICHT in diesem Thread. ok? gut!

Onkelznico schrieb:
Man Peda du nervst....deine bescheurte Kleinlichkeit hat einzig und allein dazu geführt das wir jetzt 8 Offtopic haben wo es nur darum geht ob es rechtens ist was davor gesagt wurde oder nicht.

LÄCHERLICH!!!

@Admins: Kann man die letzten Beiträge nicht löschen?

junge, bleib sachlich.

das ist ein user-thread und kein searcher-thread.

lächerlich ist nur, dass ich das schon zum 2. mal in diesem thread erwähnen muss, und das find ich irgendwei schon beschissen... und lächerlich ist, dass du auch offtopic schreibst, gell...

AgentOrange schrieb:
@nico:

Jetz basse mal uff ....

Peda versucht nur den Thread dazu zurückzuführen wozu er gedacht war: den austausch über epiphone paulas. Wenn sich jemand ne SG Gothic kaufen will soll er das tun, aber NICHT in diesem Thread. ok? gut!
Ging es auch nicht drum.

Harlequin schrieb:
Ging es auch nicht drum.

war ja auch nur ein beispiel. es ging allgemein um verkaufsberatungen, und die kann man definitiv in existierenden threads posten...

Hi,

So... hoffe das is jetz nich zu offtopic nachdem was ich über mir gelesen hab, bräuchte aber etwas Hilfe. Es geht um meine Paula - Ich bräuchte eine neue Höhenverstellungsschraube für meine Brücke. Jetzt gibt es die Schrauben allerdings nurmir Bridge und nicht seperat. Das heisst ich musste sollch eine kaufen. Naja würde nicht diewellt kosten, aber ist es überhaupt möglich eine Schraube einfach zu wechseln?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3094039/sid/!18121995/quelle/listen

Das wäre dann die richtige Brücke oder`?

Edit: Bin auf das hier gestoßen... sind das diese Schrauben?
http://www.stewmac.com/shop/Bridges,_tailpieces/Electric_guitar,_Tune-o-matic_parts/5/ABR-1_Tune-o-matic_Bridges_and_Parts.html
---------------------------

Werde auch noch meine Paula hier rein posten, aber wollte erst ma dieses kleine Problem los werden und nicht extra ein post für dieses theme aufmachen wo ich hier gleichgesinnte sind.

Gruß
serius

hi leute
ich hab ja ne les paul studio. schön aus dem jahre 99. also noch mit trapez inlays. naja aufjedenfall hatte ich leider auch die billig mechaniken drauf. diese plastik teile...und eine der mechaniken war irgendwie nimma ganz in ordnung bei mir und hat gescheppert beim spielen...zumindest unverstärkt...sonst störte das ja ned.
naja und jetz hab ich mir KLUSON TUNER draufmachen lassen in CHROM optik!
ich sag euch, dass is der hammer! die gitarre sieht jetz wieder richtig geil aus und da schäppert nix!!

und die neueren epis haben ja mittlerweile alle GROVER mechaniken drauf und nichmehr diese billig plastikteile...

das nur ma so nebenbei^^