So, ich bin nun auch stolzer Besitzer eine Epiphone Les Paul (Classic)
Ich habe mir die per ebay gekauft
ich weiß ich weiß^^
da meine 14 Tage Rückgaberecht noch nicht um sind, habe ich da noch ein paar Fragen... Fotos kann ich vielleicht später machen, wenn ich irgendwo eine Digital Kamera auftreibe^^
1. Das Holz an der Korpusrückseite... es hat ein extrem gleichmäßiges Muster, gar keine "Flammen" oder sowas. Was ist das?
Ich war auf einer Seite wo die wichtigsten Holzsorten aufgelistet sind, udn da sah es noch am ehesten nach Mahagoni aus... ich hoffe das stimmt.
Ich müsste das noch etwas näher beschreiben oder?^^ Also, von ser Struktur her sieht es fast schon aus wie ne Spanplatte (das will ich aber mal ausschließen
, da es so verdammt gleichmäßig ist...
2. Die tiefe E saite und auch die A Saite scheppert, wenn ich etwas fester in die Saiten haue oder auf den oberen Bünden spiele. Die Saitenlage ist schon sehr hoch eingestellt, dann kann man ja noch den Hals einstellen irgendwie...
Wie und wo geht das?
Oder ist es normal bzw nicht schlimm wenn es so ein bisschen scheppert... über den amp hört man eigentlich nichts davon..
3. Das Holz (um mal wieder auf das Thema zu kommen) ist von innen überall schwarz "angemalt" oder lackiert, was auch immer. Machen die das um zu vertuschen das da scheiss Holz drin ist? Ist bei euren Gitarren auch so?!
Ich hab da mal ein bisschen was weggekratzt, udn das Holz ist recht dunkel, braun, fast rötlich, was ja für Mahagoni sprechen würde...
Das sollte es erstmal sein. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
insgesant find ich die Paula schon mal auf jeden Fall tausendmal besser als meine Marktkauf-Anfänger Klampfe Und würde sie nur (ungern^^) zurückgeben wenn sich herausstellt das sie im Vergleich zu anderen epis schrott ist.