Epiphone Les Paul User-Thread

Nimm doch, was dir besser gefällt :rolleyes: ;)
Ich finde die Zylinderförmigen sind besser händelbar mit dem kleinen Finger, bei den Hutförmigen rutscht man schonmal ab. Ich hatte mir jetzt auch welche (zylindrische) gekauft, aber die passten gar nicht zum Erscheinungsbild, also hab ich die Bronzefarbenen Hutförmigen draufgelassen, passt auch...

Ich hab die hurförmigen, aber honigfarben.
Die bronzefarbenen von Epiphone sehen iwie doof aus.

Honigfarben? Weil du die Cherry Sunbrust hast? Ich hab ja die Ebony...interessant, vllt wär das auch mal ne Überlegung, haste nen Bild?Sind das DIE hier oder sind das auch die Bronzefarbenen?
Wahrscheinlich DIE denk ich, oder? Hatte mir die schwarzen daneben geschossen auf der Bucht, die sahen aber gar nicht aus, aber hab mal 4 behalten, man weiß ja nie :D

Honigfarben? Weil du die Cherry Sunbrust hast? Ich hab ja die Ebony...interessant, vllt wär das auch mal ne Überlegung, haste nen Bild?Sind das DIE hier oder sind das auch die Bronzefarbenen?
Wahrscheinlich DIE denk ich, oder? Hatte mir die schwarzen daneben geschossen auf der Bucht, die sahen aber gar nicht aus, aber hab mal 4 behalten, man weiß ja nie :D

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG131&product=3800S/3800G

Die hab ich.. aber die sind bei mir viel heller als auf dem Bild.. ich find meine viel schöner. :D
Meine sind wirklich honigfarben.. schaut geil aus.

Welche jetzt? :D
Ja die wären vllt ne Überlegung, wenn ich die nochmal billig auf der Bucht bekäme, bestimmt besser als die schwarzen. Weil es gibt nichts bronzefarbenes an der Gitarre, die honigfarbenen, wäre wenigstens irgendwo an das cremefarbene angelehnt, das würde passen, mal die Augen offenhalten...
Gute Nacht :great:

PS: Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass wenn einer einen Thread über ein Thema aufmacht auf einmal 2-4 andere Personen auch diese Idee haben und genau die gleiche Frage in einem Thread stellen, echt schlimm, anstatt mal SuFu oder Google zu benutzt oder mal die Augen aufzumachen, manchmal direkt untereinander...schlimm..

Welche jetzt? :D
Ja die wären vllt ne Überlegung, wenn ich die nochmal billig auf der Bucht bekäme, bestimmt besser als die schwarzen. Weil es gibt nichts bronzefarbenes an der Gitarre, die honigfarbenen, wäre wenigstens irgendwo an das cremefarbene angelehnt, das würde passen, mal die Augen offenhalten...
Gute Nacht :great:

PS: Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass wenn einer einen Thread über ein Thema aufmacht auf einmal 2-4 andere Personen auch diese Idee haben und genau die gleiche Frage in einem Thread stellen, echt schlimm, anstatt mal SuFu oder Google zu benutzt oder mal die Augen aufzumachen, manchmal direkt untereinander...schlimm..

So.. Klampfe extra für dich ausm Koffer geholt, um den Farbutnerschied zu zeigen.
Schlechte Handycam, schlechte Belichtung. Aber man erkennt den Unterschied.

Einen der alten Potis hab ich dazugelegt.

http://img511.imageshack.us/my.php?image=bild001qs5.jpg

Gruß

So.. Klampfe extra für dich ausm Koffer geholt...

Wie lieb von dir :) :D
Ja man sieht den Unterschied schon. vllt leg ich mir die mal zu, ABER es kann natürlich sein, dass das auch nur wiederum an den cherry modellen gut aussieht...

ich hab überlegt bei der ebony schwarze potis zu nehmen...aber das sieht bestimmt langweilig aus

Ja, das hab ich ja gemacht, aber das sieht einfach nach Metal aus, und das will ich nicht :D Es nimmt ja auch irgendwo das letzte Bisschen Farbe, was die Gitarre durch die Bronefarbe noch hat ;)

Ja, das hab ich ja gemacht, aber das sieht einfach nach Metal aus, und das will ich nicht :D Es nimmt ja auch irgendwo das letzte Bisschen Farbe, was die Gitarre durch die Bronefarbe noch hat ;)

Für mich muss ne Paula Sunburst sein und ne SG rot...
Ich setz' da ganz klar Prioritäten. :D

Aber das Cherry Sunburst schaut mit den Honigfarbenen Potis geil aus.

Das glaub ich, hab auch direkt mal geguckt, aber keine gefunden...also ich kauf die ja nicht neu :D

kannst du mal bitte nen bild davon posten?

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=hfiS6SfaObm0000000000000000066_IQsHz?CatalogVideo=&ProductUUID=9J7VqHzmnzMAAAEYRFkfo3RZ&CatalogCategoryID=uebVqHzleRoAAAEVSxpWf70R&JumpTo=OfferList

was geht denn im music store ab?? ne LP, die bei Thomann noch soviel wie ne Custom, gibts da für 333 inkl. Gigbag?! (ok, ist ne Standard, keine Custom, aber trotzdem find ichs heftig)
vllt. n Seitenfehler oder so? woher die krasse Preissenkung? und warum nur bei der einen? :confused:

Sooooooo...mich hat schon eine Zeit lang wieder das GAS gepackt und jetzt ist es geschehen:
Werd bald ein 2. Epiphone Schätzchen mein Eigen nennen können, kleinen Schuss in der Bucht gemacht...:)

Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280210271899&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Bin mal gespannt, freu mich schon wie ein Kind ^^
So so, in den letzten zwei Sekunden zugeschlagen !
Gratulation ! Tolle Klampfe, super Farbe ... :p der vorherige Besitzer hat wohl nie auf dem Hals-PU gespielt, sonst hätte er den wohl auch gewechselt :gruebel:
Viel Spass damit !:rock:

Grüezi wohl

Bin mal gespannt, freu mich schon wie ein Kind ^^
Ja doch, die ist auch wirklich sexy :great: Glückwunsch!
was geht denn im music store ab?? ne LP, die bei Thomann noch soviel wie ne Custom, gibts da für 333 inkl. Gigbag?! (ok, ist ne Standard, keine Custom, aber trotzdem find ichs heftig)
vllt. n Seitenfehler oder so? woher die krasse Preissenkung? und warum nur bei der einen? :confused:
Diese Preisstürze gabs letztens schon bei Musik-Schmidt nichts "neues" also...alklerdings gabs die bei Musik-Schmidt für 325...
kannst du mal bitte nen bild davon posten?

Kann ich tun, aber ich bin erst in 2 Wochen, also am WE vom 4.4. wieder zu Hause (Studium...) insofern, kann ich das erst dann machen. :)

Diese Preisstürze gabs letztens schon bei Musik-Schmidt nichts "neues" also...alklerdings gabs die bei Musik-Schmidt für 325...

ja, das hab ich ja auch mitbekommen, nur da schien es wie ein genereller Drop bei Epiphone und Gibson
aber hier ists ja nur die eine... hat mich halt nur gewundert

Ein Überbleibsel ;) Haben die schnell von Musik-Schmidt den Rest gekauft um ihn dann selbst billig verkaufen zu können und gut dazustehen...(reine Spekulation)

Haben die schnell von Musik-Schmidt den Rest gekauft um ihn dann selbst billig verkaufen zu können und gut dazustehen...(reine Spekulation)

Ich glaube kaum, dass der Musicstore das nötig hat - die haben ein Einkaufsvolumen das wahrscheinlich mindestens genau so hoch, wenn nicht höher ist, als das von Musik Schmidt.
Der Preissturz ist generell zu beobachten, auch bei Gibson - das liegt sehr wahrscheinlich am Vertriebswechsel von M+T zu Gibson Europe.

Ja klar, das hatten wir ja schon festgestellt, vllt hätte ich noch einen Smiley hinmachen sollen ;)
Ich kenn auch Musik-Schmidt nicht, wie groß/klein, ist der denn im Vergleich zum Store?

So so, in den letzten zwei Sekunden zugeschlagen !
Gratulation ! Tolle Klampfe, super Farbe ... :p der vorherige Besitzer hat wohl nie auf dem Hals-PU gespielt, sonst hätte er den wohl auch gewechselt :gruebel:
Viel Spass damit !:rock:

Grüezi wohl

Klar, immer schön auf den letzten Drücker! :D
Hals- PU muss ich mal gucken, auf kurz oder lang werd ich den austauschen denk ich. Weiß von meiner Epi garnicht mehr genau wie die klingen, aber da hab ich ja 'nen SH-2 an den Hals gesetzt...
Was könnte man denn da in Verbindung mit dem SD APH-1 an der Bridge an den Neck setzen? Einen SH-1?

Ja doch, die ist auch wirklich sexy Glückwunsch!

Hehe, das dachte ich mir auch und musste sie deswegen haben! :)

Allgemein:
Ist das eher honeyburst oder cherrybusrt? Hätte jetzt auf Cherry getippt...
Und war das zu teuer was ich bezahlt hab?
Fand den Preis in Ordnung mit dem SD schon drin, kann aber ja sein das ich mir da ein falsches Bild gemacht hab...wär egal, aber ist nur so eine Interessen Frage :)