Epiphone Les Paul User-Thread

Hat die Prophecy eigentlich nen Mahagoni oder Ahorn Hals?

haben nicht alle epiphone LPs einen mahagonihals?
bin bis heute fix davon ausgegangen das meine LPcustom einen MHGhals besitzt

Die EM-2 ist erst mal keine LP (das Design der EM-2 baut irgendwie auf der EM-1 auf).
Aber das beantwortet nicht wirklich deine Frage. :confused:
Kenne allerdings nur Epiphone LP's mit Mahagoni Hälsen (das soll allerdings nichts heissen).

Grüezi wohl

Hi,
also Mahagony-Neck haben, soweit ich weiß, FAST alle Epiphone Les Pauls mit ausnahme von:
-Les Paul Ultra (Ultra II dagegen Mahagony!)
-Zakk Wylde Bullseye Les Paul Custom
-Zakk Wylde Buzzsaw Les Paul Custom
-Zakk Wylde Camo Les Paul Custom

Diese besitzen alle einen Maple-Neck mit einem Satin Finish. Ja auch die Zakk Wyldes haben einen lackierten Hals, ich hab hier eine stehen ;). Fühlt sich aber, wie das halt bei nem Satin Finish so ist, eigentlich sehr unlackiert an.

MfG Liger

ich finde es sollte mehr paulas mit maple hals UND fingerboard geben...

Hi,
also Mahagony-Neck haben, soweit ich weiß, FAST alle Epiphone Les Pauls mit ausnahme von:
-Les Paul Ultra (Ultra II dagegen Mahagony!)
-Zakk Wylde Bullseye Les Paul Custom
-Zakk Wylde Buzzsaw Les Paul Custom
-Zakk Wylde Camo Les Paul Custom

Diese besitzen alle einen Maple-Neck mit einem Satin Finish. Ja auch die Zakk Wyldes haben einen lackierten Hals, ich hab hier eine stehen ;). Fühlt sich aber, wie das halt bei nem Satin Finish so ist, eigentlich sehr unlackiert an.

MfG Liger

Gerade bei deckenden Lackierungen nimmt es Epiphone nicht immer genau und verwendet ein nicht so hochwertiges Material.. Erle oder Ahorn anstatt von Mahagonie.

andere sache...

hat jemand von euch EMGs in seine PAULA einbauen lassen? und wenn ja...wie viel hat der händler dafür verlangt?

hab erst wieder Dienstag die möglichkeit anzufragen.

andere sache...

hat jemand von euch EMGs in seine PAULA einbauen lassen? und wenn ja...wie viel hat der händler dafür verlangt?

hab erst wieder Dienstag die möglichkeit anzufragen.

Hast du einen Lötkolben? Wenn ja, mach es selber.
Wenn nein, mach es trotzdem selber. :D

Das ist wirklich sowas von einfach. Und selbst wenn du einen Lötkolben kaufen solltest (15-20€) denke ich, würd der Gitarrantechniker immernoch mehr als 15-20€ verlangen.

Vor Allem hast du nur 2 oder im schlimmsten Fall 4 Kabel, d.h. so viele Möglichkeiten gibt es nicht, zumal du ja auch alles daran machen musst, wo du es abgemacht hast :)

Japp, mach das lieber selber zuhause!
Hab auch gedacht das da wer weiß was auf mich zu kommt, aber war sowas von easy!
Gut, waren keine EMGs, aber EMGs sind auch nur Tonabnehmer! :D Denke mal da wird ja nicht viel Unterschied sein von der Verkabelung...

naja , hab da etwas bammel da die emgs irgendwie anders zum anschließen sein sollen...

naja , hab da etwas bammel da die emgs irgendwie anders zum anschließen sein sollen...

Dau gibt es Verkabelungsschemas, wo alels erklärt und genau gezeigt ist.
Sowas ist echt idiotensicher! :D

Gerade bei deckenden Lackierungen nimmt es Epiphone nicht immer genau und verwendet ein nicht so hochwertiges Material.. Erle oder Ahorn anstatt von Mahagonie.

Ja das ist mir schon klar. Aber weil weiter oben schon das "laut Epiphone" viel und das mitlerweile wohl die meisten Interessenten wissen, hab ich jetzt nicht noch einmal extra darauf hingewiesen, dass es da abweichen geben kann.

MfG Liger

nochmal zu den potis...würdet ihr für eure les paul eher zylinder oder hutförmige benutzen?

Für die historisch korrekten: HUT! :D

Nimm doch, was dir besser gefällt :rolleyes: ;)
Ich finde die Zylinderförmigen sind besser händelbar mit dem kleinen Finger, bei den Hutförmigen rutscht man schonmal ab. Ich hatte mir jetzt auch welche (zylindrische) gekauft, aber die passten gar nicht zum Erscheinungsbild, also hab ich die Bronzefarbenen Hutförmigen draufgelassen, passt auch...