Epiphone Les Paul User-Thread

Ein gutes Vibrato macht ja auch den Style eines Spielers aus und gerade da kann man die einzlenen Leute sehr klar unterscheiden.
Mit Sweeping wurde ja jetzt schon behoben.
Zum Sweeping hab ich noch ein VIdeo gefunden, wo ich mich immer frage, wie man sowas hinbekommen kann...nunja, der Glückliche ;) Ist aber glaube ich nicht Paul GIlbert wie irgendwann mal an seinen FIngern festgestellt wurde ;)

Und sweepen ist eben die Sache, dass man nicht die Saiten einzeln anschlägt sondern in einem Zug nach oben oder unten mit den FIngern so schnell die Saiten wechselt, dass es eben passt....aber das erkennt man in dem Video ja sehr deutlich.
 

Wieso hab ich das nicht gefunden, hmmmm? Wenn ich das richtig verstehe, geht es um schnelles spielen (auch shredden), aber mit weicherem Anschlag durch schräg gehaltenes Plek?

Das spiel ich in der Tat noch nicht! Schon schnell teilweise (aber sehr akurat und sauber), so eingeübte Riffs, die ich mitverwende und schnell eben eher durch Hammer on`s und Pull off`s.

Da mach ich mich mal bei, morgen! Danke Funk, Du machst Dich rar hier, schade :(

@spa: Jo, da fuchs ich mich rein. Ich finde Gilbert sehr geil (uva) und hab mich immer gefragt, wie die das hinkriegen, während ich mit dem Plek immer hängenbleibe ;)


Naja, da mach ich mich morgen mal ran, damit ich das abends kann :D:D:D

Solong ersma :great:
 
Na da bin ich mal gespannt, bei mir kann mein Gehirn die Finger (noch) nicht so schnell koordinieren glaub ich ^^ Aber egal. Da bin ich aber gespannt, ob du das morgen kannst ;)
Aber shredden ist schneller Wechselschlag, sweepen ist eben nur, wie einen Akkord strumm, nur dass du dabei eben so schnell wie du hoch und runter "strummst" eben eine "Melodie" spielst...
 
Da mach ich mich mal bei, morgen! Danke Funk, Du machst Dich rar hier, schade :(

Bis man das drauf hat dauert's schon einige Zeit. Ich kann's allerdings auch noch nicht (ist auch nicht wichtig).

Was das rar machen betrifft. Hab viel zu tun, und dazu hat meine Tochter ja auch noch Ferien. Also kein Grund zur Beunruhigung ;)
 
Bis man das drauf hat dauert's schon einige Zeit. Ich kann's allerdings auch noch nicht (ist auch nicht wichtig).

Was das rar machen betrifft. Hab viel zu tun, und dazu hat meine Tochter ja auch noch Ferien. Also kein Grund zur Beunruhigung ;)

Moinsen!

Ich dachte, dass wäre schon shredden, so als Bestandteil, ........ interessant. Aber sweepen zur Akzentuierung bei Soli einzusetzen, möchte ich schon können.

Ansonsten ist mir wichtiger, mein Feeling duch mehr Techniken zu erweitern und umzusetzen. Dazu gehört aber auch sich ständig weiterzuentwickeln, dass ist ja das Geile dran. :great:

Aber reines shredden, also nur so, ist irgendwie langweilig, finde ich. Weil ich`s nicht kann .....? Ich muss aber auch nicht alles können - in allererster Linie soll es mir ja Spaß machen und sonst nix.
 
Naja ich hatte auch mal überlegt zu wechseln...hat schonmal jemand einen AirNorton gespielt?Der soll ja extrem wenig Output haben und irgendwo wärs das, was ich brauche, also eher zu wenig als zu viel Output...

So, seit gestern Mittag ist es soweit - ich habe den AirNorton (Neck) zusammen mit dem Megadrive (Bridge) in meiner Epi LP Custom. Gaaaaaanz ausführlich und bis in's letzte Detail konnte ich sie jetzt natürlich noch nicht testen, aber mein erster Eindruck vom AirNorton ist mehr als positiv. Leider bin ich schlecht im Sound-beschreiben, doch ich versuch's mal: er ist sehr warm ohne zu matschen (clean und angezerrt zumindest - HiGain packt er nicht so sauber... aber wer benutzt ein NeckPU zum HiGain spielen? :D). Ein sehr sauberer warmer und trotzdem perliger klang, ohne zuuuu viel Bass.
Er passt perfekt in meine LP denn die Wärme, die sie durch fehlendes Mahagoni im Korpus bisher einbüßte, bringt jetzt der AirNorton. Allerdings ist er nicht sooo outputschwach wie du geschrieben hast, er kann bei angezerrten palm-muted Powerchords schon ordentlich drücken. Im Zusammenspiel mit dem Megadrive ist es dann nur noch der reinste Hör-Orgasmus. Meine Traumkombination, einfach geil :great:
Frag ruhig wenn du noch Fragen hast ;)

MfG, sebbi


PS.:... der AMP war/ist ein Hughes & Kettner Tube 50 Top an einer kleinen Peavey 1x10 Box.
PPS.:... und bald kommt dann die passende H&K Box :great::D
 
Hmm lecker :) Glückwunsch :great: Ich hoffe doch, du hast die schwarze Custom ;)
Sher schön mit dem Air Norton...denn basslastig wäre blöd, weil mein Amp das eh schon ist, weiß ja nicht ob du das Sample in meinem Review(s. Signatur) gehört hast...ich finde da kommt auch klar hervor, dass der Amp jetzt die "schlechten" PUs der LP aufdeckt...deswegen wär ein Wechsel noch schneller nötig. Eine Frage bleibt, klar, auch wenn ich selbst nachsehen könnte, aber da ich ja eh poste:
Wie viele Kabel hat der Air Norton ? Ist er splittbar? :)

Und für SOli nehme ich meistens den Neck-PU, obwohl ich mit meinem Amp kein "Hi-Gain" in dem SInne mehr spielen kann :D
 
Ich hab' die Limited Chrome Edition. Also fast ganz schwarz :D
Die PUs habe ich leider nicht selbst eingebaut, das hat mein Gitarrenladen gemacht. Ich kann dir also nicht mit 100 % Sicherheit sagen, dass der PU splittbar ist. Doch mit 99,9 % Sicherheit kann ich das, denn der Laden hat mir vorgeschlagen die PUs als "splittbar" einzubauen, aus Gründen der Flexibilität etc... aber das leider erst nachdem der Einbau schon fertig war :rolleyes:
Also kurz: ja, das Dingens hat ziemlich sicher 4 Kabel.
 
Sehr gut, naja man könnte auch eiunfach gucken, dann ist man sicher, ich würd nämlich auch gern die PUs splitten, bei ner Les Paul ist das ja nicht so oft und man könte ein paar Kenner, die nicht so oft im Netz unterwegs sind schocken, wenn man solche SOunds aus einer LP holt :D
 
Wow eine neue Macht im Epi Les Paul Thread. xD Ich finds gut.

Gruß, Flo
 
Wie kommen die neuen Di Marzios denn nun so in Powercheckung, Sebbi? ;)

Erzähl ma!

Ach ja, sweepen! Also so schnell geht das Erlernen dann doch nicht :D, kann jetzt aber mit dem Begriff und mit der Technik was anfangen und sie interessiert mich sehr.

Nun wird geübt und versucht, das ein bißchen ins eigene Spiel zu intergrieren ;)

Danke nochmal für "auf die Sprünge helfen"! (Hmm, wo ich doch sonst grundsätzlich sowieso erstmal alles "youtuben" muß ...........:redface:)
 
Ich denke, das ist die unkonventionelle Ausdrucksweise, für "etwas her machen",also ob sie etwas her machen? Hab ich richtig geraten? :D
 
Ich denke, das ist die unkonventionelle Ausdrucksweise, für "etwas her machen",also ob sie etwas her machen? Hab ich richtig geraten? :D

Ja, sabber, machen sie etwas her????? :D Ich dachte, da kommt noch Text! ;) EIN REVIEW :D:D:D
 
Ein Review? Mach' ich dann in den nächsten Tagen, wenn ich sie wirklich auf Herz und Nieren testen konnte ;)
 
Ich hab mal ne frage::confused:

Bei Epiphone und Gibson war ja nun ein Preissturz, wisst ihr ob die Preise
so niedrig bleiben oder ob die sich wieder erhöhen?
 
Ich hab mal ne frage::confused:

Bei Epiphone und Gibson war ja nun ein Preissturz, wisst ihr ob die Preise
so niedrig bleiben oder ob die sich wieder erhöhen?
Ich vermute, dass die Händler nun endlich den niedrigen Dollar-Kurs an die Kunden weitergeben *müssen*. :gruebel:

Eine Prognose ist daher sehr schwierig -> der Dollar kann ja irgendwann mal auch wieder hoch gehen. ;)

Grüezi wohl
 
der Dollar kann ja irgendwann mal auch wieder hoch gehen. ;)

Ach der Dollar ist endgültig verloren :D Naja wär schön, wenn das bei vielem mehr, wie auch Benzin mal der Fall wäre.
Ich finde es einfach lächerlich und hätte vor Lachen letztens beinahe nen Unfall gebaut als sie im Autoradio sagten, dass der Spritpreis voraussichtlich zu Ostern wieder steigen werde, weil der Rohölpreis so hoch sei...das ist doch zu jeden Ferien und Feiertagen das gleiche :evil:
Naja Deutschland schafft es einfach nicht, sich die Spritpreise bei seinen Nachbarländern abzugucken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben