Epiphone Les Paul User-Thread

Hehe, ja kein Problem, dafür gibts ja ein Forum ;)
Hätte wenn die Classic57 genommen, die sagen mir von den Beispielen am meisten zu, obwohl man ja jetzt nicht sagen kann, dass da ein Himmelweiter Unterschied bestünde...sind eben irgendwo Nuancen, die P-xx klingen etwas Höhenlastiger im Gegensatz zu den "richtigen" Humbuckern, die mehr Bass haben, aber nunja ;)

Ja, aber bei den P90 habe ich mir eingebildet ein seltsames knirschen vernommen zu haben.

In welcher Hinsicht?
Hab nochmal gehört, aber mir fällt da jetzt nix so ungewöhnliches auf...

Ja, aber bei den P90 habe ich mir eingebildet ein seltsames knirschen vernommen zu haben.

Evtl. meint er den crunch... ;)
Das ist bei mir auch so, da ich meine Pickups auch sehr nah an den Saiten habe. :p

Das ist aber nicht förderlich fürs Sustain ;)

Ja was hat denn Output mit Sustain zu tun? Es soll ja wohl so sein, dass die Magneten die Saiten vom Schwingen abhalten, je näher die an den Saiten dran sind...also nicht mehr so viel Sustain...

Ich denke ich kauf mir ne Epi und wenn ich die LP habe, spar ich auf Gibson PUs und lass die mir einbaun. =) Dann habe ich angeblich nen Klang einer ,,echten" Gibson. Stimmt das wirklich?

Ich denke ich kauf mir ne Epi und wenn ich die LP habe, spar ich auf Gibson PUs und lass die mir einbaun. =) Dann habe ich angeblich nen Klang einer ,,echten" Gibson. Stimmt das wirklich?

Nein, weil das Holz und die Hardware komplett was anderes, als bei Gibson sind. ;)
Die Elektronik, macht ja auch einen großteil des Sounds aus, so einfach ist es dann doch nicht. ;)

Ja was hat denn Output mit Sustain zu tun? Es soll ja wohl so sein, dass die Magneten die Saiten vom Schwingen abhalten, je näher die an den Saiten dran sind...also nicht mehr so viel Sustain...

Hab ich noch nie gemerkt, aber was es nicht alles gibt..

Ja, wie funktionieren PUs wohl ;) Musste mal die Extremstellungenn probieren, also ganz nah dran und ganz weit weg, da merkt man schon Unterschiede...

@SLash360:
Wenn das so einfach wäre, würde doch keiner mehr Gibson kaufen :D Außerdem kann man sich PUs auch selbst einbauen ;)

Hi! Da ich mich jetzt entschlossen habe mir 100% eine Epi LP zu kaufen wollte ich nur noch Fragen, wo der Unterschied zwischen einer Plain-Top und einer Plus-Top liegen. Sowohl im Preis als auch im Finish uns Hardware usw..

Danke im Voraus!
euer Slash :)

Hi! Da ich mich jetzt entschlossen habe mir 100% eine Epi LP zu kaufen wollte ich nur noch Fragen, wo der Unterschied zwischen einer Plain-Top und einer Plus-Top liegen. Sowohl im Preis als auch im Finish uns Hardware usw..

Danke im Voraus!
euer Slash :)

Bei einer Plus ist die Ahorndecke geflammt, bei der anderen nicht.

Plain: http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/shimokura-gakki/cabinet/58_lp_pt_vos_86835_1.jpg

Plus:
http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/LPStand-e6a2561ac6535f6994fa449e4a463478.jpg

und der preisunterschied? :confused:

und der preisunterschied? :confused:

Das könnte man ja selber nachgucken... aber beim großen T 385€ die Plain und 439€ die Plus.
Obwohl meiner Meinung nach das Flammahornfurnier keinen Preisunterschied von 54€ wert ist. :)

Finishmäßig und hardwaremäßig unterscheiden die sich nicht..

Naja, also ehrlich gesagt, wenn da wirklich nichts außer halt der flammenlook anders ist, spare ich meine 50 € lieber und benutze sie als Anfang für einen Gibson PU. :D

Wieso willste gleich den PU tauschen, warte erstmal ab...die Leute mag ich ja...eine Gitarre kaufen, aber direkt alles ändern :rolleyes: :D Vllt gefallen dir ja die Original PUs, hab sie auch noch drin, hauen einen jetzt nicht um, aber gefallen mir...und wenn du dir den Gibson PU nicht kaufst, sparst du noch mehr als 50€ :D

Hi,
Hilfe ! Als ich mich endlich durchgerungen hatte die neue Custom Prophecy EX beim großen T zu bestellen erhielt ich gestern die Entwarnung : Ausverkauft.
Hab in keinem anderen Shop bisher was von der Serie gesehen. Weiß wer ob die in DE regulär gar nicht erscheint und thomann vllt nur ein paar auf Lager hatte?
Oder kommt da noch was in anderen shops?
Anm.: Beim thomann hieß sie Epiphone Les Paul Custom EX ME, war aber die selbe wie die oben genannte.

LG
Micra

Hi,
Hilfe ! Als ich mich endlich durchgerungen hatte die neue Custom Prophecy EX beim großen T zu bestellen erhielt ich gestern die Entwarnung : Ausverkauft.
Hab in keinem anderen Shop bisher was von der Serie gesehen. Weiß wer ob die in DE regulär gar nicht erscheint und thomann vllt nur ein paar auf Lager hatte?
Oder kommt da noch was in anderen shops?
Anm.: Beim thomann hieß sie Epiphone Les Paul Custom EX ME, war aber die selbe wie die oben genannte.

LG
Micra

Mich hat die Klampfe interessiert, aber ich finde die auch nicht mehr. :nix:

Ruf doch da mal an!;)

Mich hat die Klampfe interessiert, aber ich finde die auch nicht mehr. :nix:

Ruf doch da mal an!;)

mh ... ich hatte gleich ne email geschrieben ob denn wieder was kommt.

Aber die meinten dann ausverkauft heißt ausverkauft und sie führen sie nicht mehr.