Epiphone Les Paul User-Thread

Natürlich heissen die Dinger nicht P.A.F ..
Aber da die Pu´s diesen Aufkleber trugen , bekamen sie den Spitznamen P.A.F. der sich eben für diese Art von Pu eingebpürgert hat.. Und inzwischen werden eben Kopien dieser Pickups gebaut ..
Also ist es doch nicht sooo daneben zu diesem Pu P.A.F zu sagen.. oder nicht?

Und meine Aussage bezog sich auf die Seymour Duncans :)
Mir ist sehr wohl bekannt dass mehrer hersteller P.A.F Kopien bauen.. aber die Seymours sind wohl die bekanntesten.. Zudem bezog sich mein Post auf ein paar Posts weiter oben in dem es um Seymour Duncan Hbs ging..
Greez

Natürlich heissen die Dinger nicht P.A.F ..
Aber da die Pu´s diesen Aufkleber trugen , bekamen sie den Spitznamen P.A.F. der sich eben für diese Art von Pu eingebpürgert hat.. Und inzwischen werden eben Kopien dieser Pickups gebaut ..
Also ist es doch nicht sooo daneben zu diesem Pu P.A.F zu sagen.. oder nicht?

Und meine Aussage bezog sich auf die Seymour Duncans :)
Mir ist sehr wohl bekannt dass mehrer hersteller P.A.F Kopien bauen.. aber die Seymours sind wohl die bekanntesten.. Zudem bezog sich mein Post auf ein paar Posts weiter oben in dem es um Seymour Duncan Hbs ging..
Greez

Weißt Du was? Ich geb´s auf...

ne ich will dri da ja gar nicht reinrede.. war vllt unglücklich formuliert.. aber ist doch so.. die P.A.F´s haben ihre Spitznamen von eben dem Sticker den du angesprochen hast oder??
Greez

Würd ich schwer von ausgehen...ich hab da mal ne Frage, wo wir eh gerade über PUs reden und naja, habe keine Lust in einen anderen Thread zu schreiben. Ich hab in meiner Ibanez DiMarzio PUs und bin auch sehr zufrieden vom Sound, jetzt würde ich aber gerne mal wissen, wie SeymourDuncans klingen. Mir ist natürlich bewusst, dass es verschiedene Modelle gibt, aber gibt es nicht so DEN Grundklang, wie bei Autos, dass man bei den meisten am Motorgeräusch schon sagen kann, welcher Hersteller es ist ;)

@ lightmanager: :( Man nie werd ich gefragt. Aber ich würd die Kloppmanns auch nur geschenkt nehmen. Sind sonst zu teuer.

@spa: Puhh. Wie soll man sagen? Ein Duncan kann je nach Modell ganz anders klingen. Duncan hat eine so große Palette an Produkten im Angebot, dass man eigentlich nicht sagen kann, was für die Marke charakteristisch ist.

GRuß, Flo

Aha alles klar, dachte sowas ginge...aber naja was solls, DiMarzios gefallen mir, bleib ich dann auch bei, hatte nur mal überlegt auch bei meiner LP die PUs zu wechseln, weil die echt schäbbig klingen über den Amp, der mehr aufdeckt :D

ne ich will dri da ja gar nicht reinrede.. war vllt unglücklich formuliert.. aber ist doch so.. die P.A.F´s haben ihre Spitznamen von eben dem Sticker den du angesprochen hast oder??
Greez

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh, weiß doch auch jeder, was gemeint ist!!!!! P.A.F.`s mit Stickers eben, herrjemineh, ach du grüne Neune, du liebes Ließchen ........

"Spitznamen" find ich gut :D Ich spiele mit meiner Epi LP STD eine "China-Gibson".

Steht aber leider nicht so drauf, ist also auch ein "Spitzname" (Epi als Label der Gibson Produktpalette) :D mit einem "Spitznamen" P.A.F. von Duncan und einem JB.;)

neuer tiefpries bei den epis und gibsons. gugt mal. eine les paul standard nur noch 379 € wahnsinn. ich habe sie nur leider schon in ebony.

Warum werde ich manchmal beleidigt wenn ich mit meinr gitarre spiele? die leute meinen schwaz wäre zu normal und so. warum zu normal? wenn die ne sunburst(haben auch viele) haben sag ich doch auch nichts. nur weil man ne sunburst hat ist man noch lange kein guter gitarrist oder?

und ja der materielle wert ist nicht so hoch wie mein persönlicher wert. ich weiß ja das da arbeit drinne stkt und so.

neuer tiefpries bei den epis und gibsons. gugt mal. eine les paul standard nur noch 379 € wahnsinn.

:confused:

also vor gut 1-2 Wochen gabs bei musik-schmidt die Les Paul Std in Schwarz für 325 € und eine Epi SG Worn Cherry für 255 €
die waren allerdings nach 1-2 tagen ausverkauft und jetzt sind die Preise wieder gestiegen
die Preise für die Epi LP´s Plus sind jetzt sogar höher als davor! :screwy:

also ich musste 419 € für meine epi beim musicstore zahlen und jetzt müsste man nur noch 379€ zahlen. die costom gitarren von epi sind meistens billiger als die standard. beispielt les paul studio 369€ und die standard 419€

ich hab schon verstanden, was du meintest
ich weiß auch, dass die bis vor kurzem noch 419 € gekostet hat ;)
aber halt vor ein paar Tagen gabs drastische Reduzierung bei musik-schmidt
aber als dann alles ausverkauft war zu den Spottpreisen sind die Preise wieder etwas gestiegen
sind zwar immer noch billiger, aber halt nich so billig wie zu diesem einen Zeitpunkt
und wie gesagt, ein paar Epi Paula´s sind jetzt bei musik-schmidt sogar teurer als vor dem Preissturz...

aber beim musicstore haben sie sogar im katalog noch die alten preise drinn aber dafür einen aktions kreis

"Achtung drastische preissenkung bei epi und gibson in letzter sekunde . aktuelle preise unter www.musicstore.de"
also haben sie nicht mal mehr zeit gehabt die preidse im katalog zu ändern.

naja, dann waren sie halt deutlich langsamer und sparsamer als musik-schmidt ;)

aber beim musicstore haben sie sogar im katalog noch die alten preise drinn aber dafür einen aktions kreis

"Achtung drastische preissenkung bei epi und gibson in letzter sekunde . aktuelle preise unter www.musicstore.de"
also haben sie nicht mal mehr zeit gehabt die preidse im katalog zu ändern.

Da gibt es ne Gibson SG-3 EB 30 Prozent unter Liste :p läcker :p ich stehe auf 3 Humbucker

Ne Epiphone Firebird Studio VS war auch günstig zu haben (habe ich aber schon ... so verschärft ... das Teil) :rock:

Ach ja, die BFG's sind in Schwarz zu haben (35 Prozent). Aber die schaue ich mir morgen erst auf der Musik Messe an. Vermutlich gibt es aber das Budget eh nicht her. :nix:

Musik Schmidt hat auf jeden Fall das Lager noch nicht wieder mit Gibson und Epiphone aufgefüllt, bei den ausverkauften Modellen steht nur wieder der "alte" Preis. :confused:

Wäre auf jeden Fall eine gute Gelegenheit bei MusicStore.

Grüezi wohl

ich habe mich ein bisschen geärgert da der preis ziemlich lange stabil bei 419€ lag.und jetzt? jetzt kann man sie (schon) für 380€ bekommen.

ich habe mich ein bisschen geärgert da der preis ziemlich lange stabil bei 419€ lag.und jetzt? jetzt kann man sie (schon) für 380€ bekommen.

Du hast gut Reden. Ich hab' meine Les Paul Custom Chrome im Dezember bei Musik-Service für 569 € gekauft. Jetzt kostet sie da nur noch 444 €. Das ist ärgerlich, aber letztendlich auch egal da ich in der Gitarre mein Trauminstrument gefunden habe. Für sie hätte ich auch noch locker 100 € mehr drauf gelegt... und das ist es, worauf es ankommt. ;)

Hi! Ich bin Besitzer einer Aria STG 005 (sehr billig) und ich möchte mir nun eine Epi LP kaufen. Jetzt weiß ich halt nur noch nicht ob eine Standard oder die Goldtop (natürlich wenn schon goldtop dann die mit P90)
aber ich weiß halt nicht welche. :( Welche würded ihr mir empfehlen???

Danke schonmal im Voraus! =)

Also rein wegen den Pickups kannste mal hier gucken und unter "Tests" und "Amps&Zubehör" dann das Gibson Pickup-Testcenter aufrufen, da kannste dir einige verschiedene PUs anhören, so rein als Orientierung :)

Cool! Vielen Dank! :):):)

Du hast mir echt geholfen! ;)

Ich habe mir die PUs angehört und habe die Texte gelesen und ich habe mich vorerst für die klassischen humbucker entschieden. ;)c
Danke!
Hast mir ne Menge Arbeit abgenommen. :)