Epiphone Les Paul User-Thread

Ja klar, das hatten wir ja schon festgestellt, vllt hätte ich noch einen Smiley hinmachen sollen ;)
Ich kenn auch Musik-Schmidt nicht, wie groß/klein, ist der denn im Vergleich zum Store?

Vergleichbar groß würd ich mal sagen. Zumindest das Angebot ist gleich. ;)

Gruß, Flo

Flöh;2913779 schrieb:
Vergleichbar groß würd ich mal sagen. Zumindest das Angebot ist gleich. ;)

Gruß, Flo

Musicstore ist doch nichtmehr europas größeter Musikladen, oder?
Thomann hat ihm doch den Titel abgenommen, oder?

Auf jedenfall war ich schon oft beim MS in Köln - der ist schon gigantisch. Aber die sind alle total unfreundich da. :D

Musicstore ist doch nichtmehr europas größeter Musikladen, oder?
Thomann hat ihm doch den Titel abgenommen, oder?

Auf jedenfall war ich schon oft beim MS in Köln - der ist schon gigantisch. Aber die sind alle total unfreundich da. :D

Da muss ich dir leider total recht geben. Man fragt nach etwas die hauen ab und kommen nicht wieder.:screwy: Die verstecken sich in einem vor Kunden geschützten Loch. Das ist aber leider der einzigste große Musikladen der halbwegs in meiner Nähe ist, bin nächsten Monat wieder da.

Edit: Damit das in den Epiphone user thread passt. Ich habe iene Epiphone Les Paul studio. :)

Ja so gehts mir auch, von meinen Studienort wegen Semesterticket umsonst in 40 Minuten da. Naja, was will man tun...ich hatte vorhin aber einen, der war echt nett ein jüngerer mit längeren Haaren und Narben im Gesicht. Man darf den glaub ich nicht, wie ein Anfänger vorkommen, der war echt nett und hat sich Zeit genommen, aber sonst kann ich den Rest wegen unfreundlichkeit nur unterstützen...

Im neuen Katalog steht jedenfalls nichts mehr von Europas größter Laden. Aber es steht drin, dass die wohl ne komplett neue riesige Filiale mit Lager bauen und somit noch schneller liefern wollen und mehr auf Lager haben wollen...mal sehen.

War vorhin mal wieder da und hab mal die Paulas von Epi in Augenschein genommen, eigentlich alle ganz solide verarbeitet, wenn man von den Dongs absieht, die die Kiddies dareingehauen haben. Hatte eine rote Custom gespielt, weiß nicht mehr genau die Modellbezeichnung, klang schon sehr gut, aber ich fand die beiden PUs waren nicht im gleichgewicht, der Bridge-PU klang sehr hell und brilliant und der Neck-PU extrem dumpf irgendwie...hmm.

Das geilste waren die kleinen Metaller, die mit einer schönen teuren Klampfe am MArshall MG15 mit Kopfhörern "Em" gerockt haben ;) Meinte einer doch glatt "boah klingt voll nach Marshall eyyy..." :D

Das geilste waren die kleinen Metaller, die mit einer schönen teuren Klampfe am MArshall MG15 mit Kopfhörern "Em" gerockt haben ;) Meinte einer doch glatt "boah klingt voll nach Marshall eyyy..." :D

Wo er recht hat, hat er recht! :D

Mein erster "Verstärker" war ein altes Röhrenradio und ich war super glücklich ...... ;)

Ich hatte auch mal sone Anleitung gefunden, wie man ein Röhrenradio zu nem Amp umbaut, aber mein Vater wollte sein altes Andenken von mir nicht verschandeln lassen:D

Habt ihr eure Epiphone Les Paul Standard Ebony so gelassen wie sie am Anfang war?
Vom Äußeren und Humbuckern...

Ich hatte auch mal sone Anleitung gefunden, wie man ein Röhrenradio zu nem Amp umbaut, aber mein Vater wollte sein altes Andenken von mir nicht verschandeln lassen:D

Nix rumgeschraubt, einfach angestöpselt :D Natürlich nicht mit Klinke, irgendeinen Stecker ans Kabel gelötet und das ging ab.

Ich glaube, mein Bruder hat da Vorarbeit geleistet :D

Ich hab`s irgendwie hingekriegt und irgendwie überlebt :D:D

Nix rumgeschraubt, einfach angestöpselt :D Natürlich nicht mit Klinke, irgendeinen Stecker ans Kabel gelötet und das ging ab.

Ich glaube, mein Bruder hat da Vorarbeit geleistet :D

Ich hab`s irgendwie hingekriegt und irgendwie überlebt :D:D

Apropros Röhrenradio und Ampbastelei... :D
Hier mein Epiphone Valve Junior:

http://img178.imageshack.us/my.php?image=bild006lz2.jpg

-Marshall Tone Stack
-Lautstärkle für Vorstufe (Gain)
-Lautstärke für Endstufe (Master)
-Marshall (Plexi) Charakteristiken
-Celestion Vintage 30 Speaker in einem 18mm Multiplex Gehäuse

Meine Paula liebt ihren neuen Lebensgefährten :D

Apropros Röhrenradio und Ampbastelei... :D
Hier mein Epiphone Valve Junior:

http://img178.imageshack.us/my.php?image=bild006lz2.jpg

-Marshall Tone Stack
-Lautstärkle für Vorstufe (Gain)
-Lautstärke für Endstufe (Master)
-Marshall (Plexi) Charakteristiken
-Celestion Vintage 30 Speaker in einem 18mm Multiplex Gehäuse

Meine Paula liebt ihren neuen Lebensgefährten :D

Du nicht?;) Sieht gut aus. Was ihr alle für Ahnung habt ....... hab gerade diesen LP Selbstbauthread erst entdeckt ..... meine Fresse!!!! Hab den völlig gefesselt durchgelesen.

Ich weiß das diese Gitarre keine Epiphone ist, aber immerhin eine Les Paul nämlich die ESP LTD K500!
Wieviel € würdet ihr für diese gebrauchte Gitarre ausgeben?

Hm.. LTD 500er sind schon recht gut, wobei die hier nicht die Aktiven EMGs hat sondern "nur" HZs, was normalerweise nur bei den günstigeren Modellen der Fall ist...

Wie klingt denn sowas?

@daedalus: hast du einen größeren Speaker verbaut?

Jap, einen 12 Zoll Celestion Vintage 30. Dazu war ja ein neues Gehäuse notwendig.. der neue Speaker ist ja größer, als das alte Gehäuse. :D

Habt ihr eure Epiphone Les Paul Standard Ebony so gelassen wie sie am Anfang war?

Was optisch nur verändert wird, ist das je nach Lust und Laune das Pickguard dran oder nicht dran ist!
Ansonsten die Pickups durch SD SH-2 und SH-4 erserzt, die rocken ziemlich wie ich finde!

Komplett umgekrempelt, die gesamte Elektrik inkl. Pickups ist neu und außen wurden einige Schönheitsfehler beseitigt (z.B. dieses dicke Pickguard ist schlimm :D )

Gruß,
Pagey

Ach das Pickguard ist cool, ich könnte es aber nicht abnehmen, weil darunter neben den Bohrlöchern der Lack absplitter, man würde es also sehen, ach hab ich ne abgefu**te...hmm...
Hatte übrigens heute noch ne SG gespielt, da kam ich gar nicht mit klar :D

Und im 2nd Hand Laden hing ne blaue Epi Paula für 299...sah ganz gut aus...

Ach das Pickguard ist cool, ich könnte es aber nicht abnehmen, weil darunter neben den Bohrlöchern der Lack absplitter, man würde es also sehen, ach hab ich ne abgefu**te...hmm...
Hatte übrigens heute noch ne SG gespielt, da kam ich gar nicht mit klar :D

Und im 2nd Hand Laden hing ne blaue Epi Paula für 299...sah ganz gut aus...

Bei mir splittert nicht der Lack ab, aber ich hab da logischerweise Bohrlöcher :(

Ja aber im Cherry sieht man die doch wahrscheinlich nicht so gut oder? Ich könnte sie natürlich mit Edding schwarz malen, dann würde man es nur noch aus der Nähe sehen, aber ich kann mich an den Anblick ohne PG nur schwer gewöhnen, zumal bei einer schwarzen, also Ebony.

Vorhin im Store hatte ich eine in der Hand, die hatte komplett die Farbe, wie deine Honeyfarbenen Knöpfe, (Trans Amber, wenn ich mich nicht irre?)SO ungefähr, war noch nen Tacken Orange drin. ich finde diese Farbe einfach geil :)
So, gute Nacht!