Epiphone Les Paul User-Thread

glückwunsch auch von mir, ist echt ne tolle Gitarre für das Geld!;)

Fotos wären Toll!

Hat keiner ne Ahnung ob alle Standart Plus ne Massive Ahorndecke haben ?

Da entwickelt man doch gleich eine ganz andere Wertschätzung für das Wunschteil, oder?

Und das find ich gut, das fehlt der Jugend von heute eh viel zu sehr. Gut, ich bin auch "nur" 20, aber trotzdem...

@saspa:
Wenn die LPs Decken haben, werden sie doch Ahorn-Decken haben, was sonst?;)
Hab ich hier auf Stichprobe mal eben gegoogelt...

Und das find ich gut, das fehlt der Jugend von heute eh viel zu sehr. Gut, ich bin auch "nur" 20, aber trotzdem...

@saspa:
Wenn die LPs Decken haben, werden sie doch Ahorn-Decken haben, was sonst?;)
Hab ich hier auf Stichprobe mal eben gegoogelt...

Jap, aber das schöne Flammenmuster oben ist leider nur Furnier.
Eigendlich schade. :(

Ich persönlich finde die Flammung der Epi LPs sieht zu steril ja fast schon künstlich aus, weswegen ich auch eine Plain Top Les Paul mein Eigen nennen kann :D Aber ich denke, dass ich euch leider in absehbarer Zeit den Rücken kehren muss, da die Epi wohl einer Gibson Studio oder BFG zum Opfer fällt xD Ich hoffe das könnt ihr verkraften.

Gruß, Flo

Flöh;2873464 schrieb:
da die Epi wohl einer Gibson Studio oder BFG zum Opfer fällt xD Ich hoffe das könnt ihr verkraften.

Wenn du dich ranhälst, die Gibson BFG gibt's bei Musik-Schmidt derzeit für 899€..

Jap, aber das schöne Flammenmuster oben ist leider nur Furnier.
Eigendlich schade. :(

Ja sicher ist es das, solches Holz ist ziemlich teuer.

Aber ich finde das Furnier garnicht schlecht, zumindest bei meiner, hat auch ziemlich starke Optische Tiefe.

Wenn du dich ranhälst, die Gibson BFG gibt's bei Musik-Schmidt derzeit für 899€..

Ich weiß bei Thomann und anderen Händlern auch. Aber ich wollte schon testen fahren. Also entweder Musicstore oder Musik Produktiv (aber nur in Schwarz leider). So im April/Mai dürfte das soweit sein wenn ich das Geld was ich in den Urlaub gesteckt hab wieder raus hab. :p Wieviel kann ich denn für eine Epi Les Paul Plaintop verlangen, die ein Jahr alt ist, keine Macke hat (nur die Gürteldinger auf der Rükseite) und vom Techniker eingestellt ist. Und plus No-Name Case. Ich dachte an 300€ so? Ist das zu viel?

Gruß, Flo

(Wieso "nur"? Aber keine Sorge, älter werden geht von alleine, wenn Du ein büschen auf Dich aufpasst :D)

Hmm, der Kommerz hat sich voll zum Terror und das Angebot zur Reizüberflutung entwickelt, aber sonst ........ meine Jugendzeit war nicht großartig anders ;)

Aber sich mit 13 Jahren durch eigene Arbeit seinen Traum zu erfüllen, finde ich total geil, echt!

Flöh;2873868 schrieb:
Wieviel kann ich denn für eine Epi Les Paul Plaintop verlangen, die ein Jahr alt ist, keine Macke hat (nur die Gürteldinger auf der Rükseite) und vom Techniker eingestellt ist. Und plus No-Name Case. Ich dachte an 300€ so? Ist das zu viel?

Ich monitore die Gebrauchtpreise öfters mal. In der Regel bleibt bei Ebay eine gute gebrauchte Epiphone in etwa in der Hälfte des Listenpreises also bei ner Plaintop ca. 220-230 euronen stehen. :(
na ja, deine ist ja noch relativ jung (und vielleicht noch nicht so Konzert-verbraucht) und es gibt noch einen Koffer dazu. Da kommt noch ein bisschen was dazu. :)

Aber eine neue Plaintop (ohne Koffer, gut verhandelt) liegt bei ca. 350 euronen. Wenn du die Wahl hättest, die neue oder die gebrauchte mit Koffer für 300€? :confused:
Dann muss es schon ein sehr guter Koffer sein :D (no name Paula Koffern gibt es wie Sand ...) ... oder du bist ein noch besserer Verkäufer :cool:

Grüezi wohl

Okay. Danke für die Info. Macht es denn einen Unterschied, dass sie nicht eine von diesen Epiphone "Custom Shop 58er" Les Pauls ist sondern 2006, also vor der Serie hergestellt wurde?

Gruß, Flo

(Wieso "nur"? Aber keine Sorge, älter werden geht von alleine, wenn Du ein büschen auf Dich aufpasst :D)

Hmm, der Kommerz hat sich voll zum Terror und das Angebot zur Reizüberflutung entwickelt, aber sonst ........ meine Jugendzeit war nicht großartig anders ;)

Aber sich mit 13 Jahren durch eigene Arbeit seinen Traum zu erfüllen, finde ich total geil, echt!

Ja, das ist richtig, um hier mal eben noch n bissl offtopic zu schreiben.:D
Finde das auch sehr gut, gestern hab ich mal wieder eine zu geniale Szene miterleben dürfen bei IhrPlatz an der Kasse.

Eine Mutter mit ihrer Tochter, die Mutter wusste aber genau was sie kaufen wollte, die Tochter, schätze mal so 14 wollte aber auch irgendwas, konnte nicht erkennen was und die Mutter meinte nur "Nein, ich kauf dir das nicht..." und die TOchter mit sonem komischen Tonfall "Ey, doch man kauf das mal, behindert oder was?..."

Also da denk ich mir auch manchaml, was habt ihr nur falsch gemacht, echt schlimm heutzutage... :rolleyes:

@LostWallet

bezüglich deines Signaturtextes

Von mir gibt es keine Signatur, da mein Hinweis auf eine MB Umfrage mit Hinweis auf die Signaturregeln (Zensur ?) gelöscht wurde.
Oder fällt mir einfach nur keine neue ein ???

Auch diese könnte wieder gelöscht werden, weil du schlicht und einfach die falsche Schriftgröße verwendest. Und vielleicht was das auch bei der Umfragesignatur der Fall. Wenn also ein Mod 'nen "Signaturregel Link" in eure Signatur einfügt, dann hofft er einfach das ihr diesen Link mal anklickt und lest, was dort in riesigen Buchstaben steht.

Eigentlich ganz einfach.

Ja, das ist richtig, um hier mal eben noch n bissl offtopic zu schreiben.:D
Finde das auch sehr gut, gestern hab ich mal wieder eine zu geniale Szene miterleben dürfen bei IhrPlatz an der Kasse.

Eine Mutter mit ihrer Tochter, die Mutter wusste aber genau was sie kaufen wollte, die Tochter, schätze mal so 14 wollte aber auch irgendwas, konnte nicht erkennen was und die Mutter meinte nur "Nein, ich kauf dir das nicht..." und die TOchter mit sonem komischen Tonfall "Ey, doch man kauf das mal, behindert oder was?..."

Also da denk ich mir auch manchaml, was habt ihr nur falsch gemacht, echt schlimm heutzutage... :rolleyes:

Bevor das hier zu einem Vorurteil wird. ICh muss ja meine GEneration verteidigen. Das sind auch nur die Leute, deren Musikgeschmack sich auf RADIO begrenzt, mit 14 so aussehen wie osteuropäische (nein kein rassist :D) BWL Studentinnen zu ihren besten Tagen und ihr Leben in einem Chatroom verbringen, in dem sie auch nur MiT IhRaH €!gEnEn $pR@cH€ kommunizieren. :D

Gruß, Flo

Flöh;2875202 schrieb:
Bevor das hier zu einem Vorurteil wird. ICh muss ja meine GEneration verteidigen. Das sind auch nur die Leute, deren Musikgeschmack sich auf RADIO begrenzt, mit 14 so aussehen wie osteuropäische (nein kein rassist :D) BWL Studentinnen zu ihren besten Tagen und ihr Leben in einem Chatroom verbringen, in dem sie auch nur MiT IhRaH €!gEnEn $pR@cH€ kommunizieren. :D

Gruß, Flo

Und außerdem: geistig inkortinente Vollbratzen gibt`s in jedem Alter und überall :D:D:D

Zur eigenen Mutter zu sagen: "Ey, kauf mir das, behindert, oder was?" ist kein subtiles Vorgehen, oder ein dezentes Hinweisen auf das eigene Bedürfnis und auch wenig charmant, entbehrt aber nicht einer urbrachialen robusten Komik, ich glaub, ich hätte mich weggeschmissen! :rolleyes:

Agga Ugga Ogga ..... wusch (Keule)!!!!! :cool:

Ja :D Immer wieder schön anzusehen in Serien wie "Super Nanny" oder "Jugendliche außer Kontrolle". Aber wofür Fernsehen, wenn es das eigenen Umfeld gibt. Ein Blick in den Stadtpark und man wird meiste sofort fündig und hat nen amüsanten Nachmittag garantiert :p

Gruß, Flo

Flöh;2875376 schrieb:
Ja :D Immer wieder schön anzusehen in Serien wie "Super Nanny" oder "Jugendliche außer Kontrolle". Aber wofür Fernsehen, wenn es das eigenen Umfeld gibt. Ein Blick in den Stadtpark und man wird meiste sofort fündig und hat nen amüsanten Nachmittag garantiert :p

Gruß, Flo

1,- €-Jobber Nachwuchs?? :D Die wissens nur noch nich

"1,- €? Okay, dann arbeite ich halbtags ......" Nur die harten komm in Garten (Stadtpark):D

Ich mach mal lieber Mucke jetzt:rock:

Nein das ist kein Vorurteil für das Alter du hast shcon Recht, das gibts in jeder Altersklasse, natürlich...aber das fällt mir im Moment am meisten bei den "kleineren", sag ich mal, auf.
Nu´nja, da kann man nix machen, haben die Eltern die wohl vernachlässigt, ich denke das kommt daher (aufgepasst :D) dass die Eltern, durch stressige Jobs oder Unfälle(man wollte das Kind nicht hatte aber auch keine Lust Verhüterli zu kaufen) eben keine Zeit aufbringen, die sie ihren Kindern widmen, weil sie selbst nicht zurückstecken wollen und deswegen ihren Kindern alles kaufen oder erlauben, damit sie bloß ruhig sind und einen nicht stören und wenn sie dann mal damit aufhören ist es natürlich ganz arg, die Kinder davon wieder abzugewöhnen...so seh ich das...

Ich kenn da auch son' Problemkind (Problem Child) - das heißt Paula und kreischt immer rum. :D

Ne, mal ernsthaft, können wir wieder nicht zu dem eigendlichen Thema zurückkommen? Unsere Vorliebe für Epi LPs..

Natürlich und da fällt mir auch gleich ne Frage ein.
Welches Halsprofil haben die Epi LPs? Weil die Gibson haben ja 50's und 60's, die 50's ist ja dicker, mein ich, aber bei Epi kann man ja nicht wählen, haben die die dickeren oder dünneren Hälse, die SG hat ja auch nen dünneren Hals, als die Paula, richtig?

Natürlich und da fällt mir auch gleich ne Frage ein.
Welches Halsprofil haben die Epi LPs? Weil die Gibson haben ja 50's und 60's, die 50's ist ja dicker, mein ich, aber bei Epi kann man ja nicht wählen, haben die die dickeren oder dünneren Hälse, die SG hat ja auch nen dünneren Hals, als die Paula, richtig?

Also, ich meine mich zu erinnen, dass die Epi SG meines Kumpels einen genauso dicken hals hat, wie meine LP.
Muss natürlich nicht stimmen, ich weiß es nicht mehr genau.

Ich mag das dicke lieber, da ich große Hände habe. :D