Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harlequin schrieb:Nimmt sich alles nicht viel in der Preiskategorie (meiner Meinung nach)
Die besten Epis kommen im übrigen aus den USA oder Japan
AmericanIdiot91 schrieb:ich weis nicht ob man dass
so sagen kann
Zu dem Holz :
a) korpus : E-Fach hinten aufmachen und ein wenig Lack abkratzen, sodass man das Holz erkennen kann.
b) hals : Halstonabnehmer ausbauen und nachschauen.
Fliege schrieb:B = Bohêmia Musico-Delicia
Kann man pauschalisierende Aussagen über dieses Werk machen? Meine stammt meine ich aus dem tschechischen Werk, und es gibt ja nichts zu meckern, abgesehen von den fast kaputten Potis, aber das macht glaub ich die Kombination aus Epiphone und 10 jahren Alterung Man liest ja viel über China/Japan/Korea/USA, aber nichts von Tschechien. Gibts da nen Grund für, außer dass es scheinbar kein miserables herstellungsland ist, aber auch kein weltbewegend tolles, so dass man folgich nicht drüber sprechen muss?
SELE schrieb:Verarbeitungsmäßig sind die Koreaner den Chinesen noch immer ein gutes Stück vorraus. Die Koreanischen Klampfen kommen auch im selben Preisniveau doch hübscher und kräfter in den Farben (lackierarbeit) rüber - zumindest die die ich gesehen habe. Die Chinesen nehm's außerdem nicht immer ganz so genau mit der Verarbeitung.
Im übrigen ist das die Komplette Liste die ich zur Zeit habe zur Firmendatierung von Epiphone Gitarren:
DW = DeaWon (China)
EA = Gibson/QuingDao (China)
EE = Gibson/QuingDao (China)
MC = Muse (China)
SJ = SaeJung (China)
Z = ZAOZHUANG SAEHAN (China)
U = Unsung (Korea)
S = Samick (Korea)
I = Saein (Korea)
R = Peerless (Korea)
F = Fujigen (Japan)
T / J / GP = Terada (Japan)
B = Bohêmia Musico-Delicia
MfG
P.S.: Zwischen den Werken gibt es landintern keine qualitätsunterschiede. Die besten Epis kommen im übrigen aus den USA oder Japan ... Und ja der Bridgehumbucker muss bei der LP hinten höher sein als der Neck.
AmericanIdiot91 schrieb:Also mein Gitarrenlehrer war mit beim kaufen und der hat gesagt sie ist Bühnentauglich!
So jetzt is der frust weg.
Ich meine die hauptsache ist das sie geil klingt und das tut sie vom reinsten clean bis zur mega zerre!
Aber welche Band spielt eigentlich noch clean??
Beispiele Bitte!
SELE schrieb:Du nicht, ich ja
Fliege schrieb:lob ich mir doch meine Perlmut-Inlays, oder das, was auch immer es ist, aber so aussieht, mit diesem Schimmern halt. Einfarbig weiß wär auch hässlich wie die Nacht auf so einem instrument.
Onkelznico schrieb:Bist du jetzt unser Epiphoneforenexperte oder was lol...
So ganz pauschalisieren kannste das nie meine ist auch aus China und super Verarbeitet, sie hat keine Macke!
AmericanIdiot91 schrieb:Nochmal die Frage ob es normal ist das der hintere hunbucker höher ist als der andere??
AmericanIdiot91 schrieb:Was bringt ne E-gitte wenn man clean spielt kann man doch gleich ne western verstärken????
AmericanIdiot91 schrieb:Oh sorry habs übersehen und was verändert sich wenn die höher liegen???
Was bringt ne E-gitte wenn man clean spielt kann man doch gleich ne western verstärken????
Onkelznico schrieb:Hab ich doch schon geschrieben...
Der ist auch bei mir höher weil ich das so eingestellt habe und das kannst du auch mit den 2 kleinen Schrauben an den Seiten...Genauso gut kannst du auch den am Hals höher legen und bla....