Epiphone Les Paul User-Thread

Doch ist sehr edel das schwarz

AmericanIdiot91 schrieb:
Doch ist sehr edel das schwarz

Ich hab auch echt nicht lange gebraucht um diese Vision zu bekommen, vielleicht hat die Gitarre ja auch zu mir gesprochen könnte ja bei den Classics durchaus möglich sein*g*

Jo und vorallem ist es nicht teuer und dauert nicht länger als 1-2 Tage mit trocknen...

Und spielen kann man ja trotzdem noch weil man das Brett ja abschrauben kann:D

Das mit dem "Gibson"-Trussrod Cover ist quatsch. Die neuen haben dies auch und an so einen plastikteil würde ich es auch nicht festmachen:

27_12.JPG

MfG

P.S.: Thema Classic Plus Decke, Standard Decke etc. Das bezieht sich auf das Furnier, eine richtige Flame Maple Decke findet man darunter nicht. Aussagen über das verwendete Holz lassen sich bei Epiphone nicht treffen. Teilweise wird einfach das verbaut was gerade da ist. Es kommt deswegen auch häufig vor, dass nicht ein Mahagoni Hals verwendet wird sondern einfach einer aus Ahorn. Desweiteren sind bei der Classic (wie auch auf der Standard) keine schwarzen Potikappen sondern die Bernsteinfarbenen...

SELE schrieb:
Das mit dem "Gibson"-Trussrod Cover ist quatsch. Die neuen haben dies auch und an so einen plastikteil würde ich es auch nicht festmachen:

MfG

Ich seh es auch nicht als gravierenden oder gewollten Unterschied an im Bezug auf "Nur bei der classic kriegen Sie das originale Gibson Trussrod Cover". Ich finde es jedoch faszinierend, dass alle anderen Epiphonegitarren umgestellt wurden, nur die Classic scheinbar nicht (mal abgesehen von der von dir geposteten). Aber dann müsste das theoretisch noch später geschehen sein oder sporadisch von diversen Werken gemacht werden, wenn selbst 2004er Gitarren noch Gibson haben.

Harlequin schrieb:
Ich seh es auch nicht als gravierenden oder gewollten Unterschied an im Bezug auf "Nur bei der classic kriegen Sie das originale Gibson Trussrod Cover". Ich finde es jedoch faszinierend, dass alle anderen Epiphonegitarren umgestellt wurden, nur die Classic scheinbar nicht (mal abgesehen von der von dir geposteten). Aber dann müsste das theoretisch noch später geschehen sein oder sporadisch von diversen Werken gemacht werden, wenn selbst 2004er Gitarren noch Gibson haben.

Du weißt ja nicht welche lieferungen wohin gehen bzw. welche lieferung M&T (Vertrieb für Epiphones in Deutschland) bekommen.

MfG

SELE schrieb:

27_12.JPG

MfG

P.S.: Thema Classic Plus Decke, Standard Decke etc. Das bezieht sich auf das Furnier, eine richtige Flame Maple Decke findet man darunter nicht. Aussagen über das verwendete Holz lassen sich bei Epiphone nicht treffen. Teilweise wird einfach das verbaut was gerade da ist. Es kommt deswegen auch häufig vor, dass nicht ein Mahagoni Hals verwendet wird sondern einfach einer aus Ahorn. Desweiteren sind bei der Classic (wie auch auf der Standard) keine schwarzen Potikappen sondern die Bernsteinfarbenen...

Wasn das fürn komischer Seriennummern Aufdruck...

Vielleicht haben sie das bei den Classics erst 2005 geändert? Ey ist doch alles Scheisse:D

EDIT: Das ist auch keine Epi die in Deutschland verkauft wird oder?

Also ich hab meine am 10.12.05 im laden gekauft und auf der halsabdeckschraube steht gibson!!!!

Es kommt deswegen auch häufig vor, dass nicht ein Mahagoni Hals verwendet wird sondern einfach einer aus Ahorn.

Werden die nicht geprüft ?? es ist doch Illegal etwas unter falschem namen zu verkaufen!!!

Und wie kann ich bei meiner testen ob der Hals Mahagony oder Ahorn ist

AmericanIdiot91 schrieb:
Also ich hab meine am 10.12.05 im laden gekauft und auf der halsabdeckschraube steht gibson!!!!

Werden die nicht geprüft ?? es ist doch Illegal etwas unter falschem namen zu verkaufen!!!

Eiegntlich hast du schon Recht...normalerweise könntest du die Gitarre aus diesen Umständen herraus entsprechend jederzeit zurück geben, falls nicht das drin sein sollte was angepriesen wird.

Mach einfach mal hinten den Deckel frei dann Kannste die Maserung an den dünn bepinselten Stellen erkennen schleif ein Stück ab und mach mal Bilder...

Ach ja noch ne frage!

wo ist der Beitrag wo steht wie man die Seriennummer entschlüsseln kann ich find den nicht!!
oder vielleicht kann mir jemand sagen wie man sie entschlüsselt

AmericanIdiot91 schrieb:

Das sagt nichts aus. Überprüfe mal anhand der FAQ die Seriennummer, dann weisst du woher sie kommt und wie alt sie ist.

Zu dem Holz :
a) korpus : E-Fach hinten aufmachen und ein wenig Lack abkratzen, sodass man das Holz erkennen kann.
b) hals : Halstonabnehmer ausbauen und nachschauen.

Onkelznico schrieb:
1. Wasn das fürn komischer Seriennummern Aufdruck...
2. EDIT: Das ist auch keine Epi die in Deutschland verkauft wird oder?

1. Das ist kein Aufdruck, sondern eine Abdeckung, damit nicht ein depp denkt er würde genau der ersteigern bzw. kaufen. Außerdem dient es zum Missbrauchsschutz.

2. Nein die wird in den USA verkauft.

Harlequin schrieb:
Zu dem Holz :
a) korpus : E-Fach hinten aufmachen und ein wenig Lack abkratzen, sodass man das Holz erkennen kann.
b) hals : Halstonabnehmer ausbauen und nachschauen.

a) nicht E-Fach sondern einfach Halstonabnehmer rausschrauben sieht man mehr.

b) entweder Trussrodcover abschrauben und da nachsehen oder eben das gleich in der Humbuckerfräsung für den Hals HB machen.

MfG

bei mir steht:

DW03100650

heist das jetzt Dea Won 2003 und im Oktober

Ich hab ja nicht behauptet dass die PA's der Classic schlechter sind.
Nur die Abdeckungen zu entfernen bringt vom Sound aus geshen auch nicht viel.;)

AmericanIdiot91 schrieb:
bei mir steht:

DW03100650

heist das jetzt Dea Won 2003 und im Oktober
Jepp. Siehst du, so einfach geht das. Nichts mit 2005 gekauft, also 2005 hergestellt. Die stehen teils lange in Lagern und Läden rum die Gitarren :D

@Sele : Stimmt, kann auch alles über den Halstonabnehmer machen, E-Fach aufmachen ist aber einfacher ;)

Aber ist China jetzt ein schlechterer Hersteller als Korea oder ist das egal?

AmericanIdiot91 schrieb:
Aber ist China jetzt ein schlechterer Hersteller als Korea oder ist das egal?
Nimmt sich alles nicht viel in der Preiskategorie (meiner Meinung nach)

Glückwunsch deine wurde exakt im selben Werk, im selben Monat und im selben Jahr wie meine gebaut

tja es gibt echt coole zufälle