Epiphone Les Paul User-Thread

Hier mal meine neue Standart Plus Honeyburst :D :

Btt, puhhh .................:D

Sehr, sehr schick! :great: Und? Zufrieden? Erzähl ma ........;)

Sehr gut inszeniert, muss ich schon sagen :) Daumen hoch.
Was ist denn an den "Plus" Modellen anders?

Also wenn die Live auch so aussihet wie auf dem Foto scheiss ich auf alles und hol mir die morgen :D:D
:great:

Bin mom eh am überlegen..
Als 2. Gitte entweder Sg wegen besserer Erreichbarkeit der hohen Bünde, oder noch ne Paula in Sunburst :D:D
Aber dann zeigt mir meine Freundin nen Vogel glaub ich :D:D:
Greez

Sehr gut inszeniert, muss ich schon sagen :) Daumen hoch.
Was ist denn an den "Plus" Modellen anders?

Ich glaube, das (flamed Top), und/oder generell nur "sunburst" wird heute allgemein als "+" angegeben. Kann man nachlesen ;)

Naja ich weiß ja jetzt auch nicht ob sowas wirklich sinnvoll wäre, also 2 gleiche Gitarren, dann müssteste eine eher tauschen, also eine verkaufen die andere neukaufen, aber nunja...

Ahja, fiderallala...ich bin nur nicht mehr so informiert über Epi, bin zu sehr nach Ibanez abgedriftet ;)
Aber gut zu wissen.

Hat eigentlich schonmal jemand einen Piezo in eine Les paul gebaut? hatte das mal im Kopf und das würde sie noch besser machen. Ich bin mit meiner seeehr zufrieden, gut dass ich nicht auf eine Gibson gespart hab :D
Und das Video mit der LP Ultra2 hab ich gesehen, aber der "Akustik" Klang gefiel eigentlich gar nicht. Da war nix akustisches dran, das kann ein Piezo in meinen Augen besser...

Naja ich weiß ja jetzt auch nicht ob sowas wirklich sinnvoll wäre, also 2 gleiche Gitarren, dann müssteste eine eher tauschen, also eine verkaufen die andere neukaufen, aber nunja...

Ja ich brauche ja blos ne gleichwertige ersatzklampfe.. bzw eine die wenn keine Konzerte anstehn, im Proberaum steht und eine @ home steht.. weil diese billig les paul die hier rumfligt kannste in das tönnchen kloppen^^
und meine allererste Gitte hängt verschönert und nicht mehr spielbar an der wand^^ ;)

EDIT: Sehn die Honeyburst dinger eigtl alle so aus? weil auf dem Foto sieht sie genau so aus wie ich ein Sunburst haben will.. allerdings sehn die beim grossen T echt besch*** aus..

Greez

Haste gar keine Epi oder wie? ;)
Was haste denn schlimmes mit deiner ersten Klampfe angestellt?

Ich glaube, das (flamed Top), und/oder generell nur "sunburst" wird heute allgemein als "+" angegeben. Kann man nachlesen ;)

und inwiefern war dieser post jetzt hilfreich ?
das man es nachlesen kann, wird wohl jedem klar sein.. Und von "ich glaube" "vielleicht" wird einem auch ned wirklich weitergeholfen (natuerlich bei einer diskussion sieht das ganze wieder anders aus, aber auf eine spezifische frage bitte lieber mit wissen antworten.. Es wird schon so und so genug halbwissen fuer wahr hingenommen ;)

und HURRA:
nachdem ich vor ziemlich genau 2 Monaten meine Epiphone Odyssey gestartet habe, ist nun endlich alles so wie es sein soll:
Ich sitze mit einer Gold Top hier :)
Diesmal OHNE hals(an-)bruch, und generell versaute verarbeitung...
Die Saitenlage und der Hals muessen zwar erst noch adjustiert werden (und vorallem die Intonation ! Die ist ja fuerchterlich... (und das obwohl mir die Dame am Telefon versprochen hatte, dass die Gitarre ordentlich ueberprueft und eingestellt wird..
Aber das ist nicht so schlimm, weil sowieso alles auf die GHS Gilmour Signature Strings umgeruestet wird (sowohl auf der LP als auch auf den Strats und der Tele dann die demenstprechenden "Strat Gauges")
von daher muss vermutlich eh alles nochmal adjustiert werden

Klanglich zwar ned genau DAS was ich mir vorgestellt habe, aber das waere dann halt die Gibson variante ;) fuer die naechste Zeit bin ich mit der Epi wohl zufrieden genug ;)

Da ich ja schon auf der "Lauer" nach der naechsten Gitarre bin, und mir eigentlich eine "normale" Les Paul noch fehlt, bin ich immernoch auf der suche nach DER paula fuer mich.. die Ultra-II sieht lecker aus, und klingt auch nett... aber da ist mir der hals zu duenn.. ich brauch da was festes in der hand bei einer paula, sonst singt da nix ;)

hat jemand eine empfehlung ?
wie gesagt:
- dicker hals ist muss
- soundmaessig: irgendwo zwischen Page und Slash sollte es liegen... oder soll ich da lieber gleich neue Pickups mitbestellen ?
- wichtig: kein cherry-burst.. das einzige rot an gitarren, das ich mag, ist candy apple an einer strat ;)

leider ist es schwierig hier oben etwas anzuspielen, weil es nur wenige kleiner laeden, und noch viel weniger groessere laeden gibt.. und im gebraucht sektor muss man ENORMES glueck haben, wenn da etwas im umkreis von 200 km gibt (und das ist bei durchschnittlicher hoechstgeschwindigkeit von ca 80 ein tagesausflug ;) )
leider ist der online-store die beste loesung fuer mich ... mal mit MS reden, wie es da mit versand aussieht, da ich mittlerweile von meinem langjaehrigen "lieferanten" etwas genervt bin, und ein anderer konkurrent ist schon bei der ersten testbestellung von 2 pickup sets, saiten und 2 stompboxen durchgefallen...

Jo, unglücklich formuliert ;) Frage ==> und die Antwort schnell aus der Hüfte geschossen.

Aber laß uns im User Thread keine Linsen schälen, interessanter ist doch, was Du anschließend erwähnst. Immerhin haste nach langer Zeit das, was Du für Dein Geld erwarten durftest.

Ich sage das deshalb, weil mir das mit meiner meiner LP STD so geht und ich lange nicht mehr zufrieden bin und nach Abschluß diverser Modifikationen nur noch der Hals mit Mechaniken und der Korpus original sein wird.

Mehr als `ne Ersatzgitte wird wohl nicht dabei rauskommen.

Naja, ich wollte das ja so haben, sonst gefiehle sie mir erstrecht nicht mehr und immerhin hat`s gelernt!!! ;)

Hmm, einen Sound zwischen Page und Slash ist für mich ziemlich alles, was sich sound-, set upmäßig und stilistisch zwischen Page und Slash so tummelt ....... nix genaues weiß ich nicht! Kannste das spezifizieren?

Klanglich zwar ned genau DAS was ich mir vorgestellt habe, aber das waere dann halt die Gibson variante ;) fuer die naechste Zeit bin ich mit der Epi wohl zufrieden genug ;)

Wenn du jetzt bereits an eine neue Les Paul denkst, würde ich dir empfehlen, die Gitarre zurückzugeben und das Geld gleich für ein höherwertiges Modell zu sparen.

Ist vielleicht wirklich besser. Denn man denkt sich zwar, dass man trotzdem weiterhin auch die alten Klampfen spielt, aber wenn man quasi zwei mal das gleiche Modell hat, zum Beispiel eine Epi Paula und eine von Gibson, spielt man sowieso irgendwann nur noch die bessere, da kann man sich die "einfache" auch sparen. Ich spreche aus Erfahrung :D

Haste gar keine Epi oder wie? ;)
Was haste denn schlimmes mit deiner ersten Klampfe angestellt?
Doch doch..
Ich hab ne Epi Standard in Ebony .. aber optisch umgebaut ;) alles schwarz halt ;)
Und eben ne billig Les paul .. die aber echt shice zu spielen ist..
Und meine allererste klampfe war halt so ne anfängersetstrat.. Da hab ich n humbucker reingebaut. schlagbrett weggemacht, racingstripes druf usw.. optisch echt geil.. aber shicebespielbar ;) und zum einstellen bringen lohnt nich..

Und jetz such ich eben ne gleichwertige Ersatzgitte.. :)

Greez

Wenn du jetzt bereits an eine neue Les Paul denkst, würde ich dir empfehlen, die Gitarre zurückzugeben und das Geld gleich für ein höherwertiges Modell zu sparen.

nein nein, das passt schon so, weil die P90 an der Goldtop haben halt doch einen komplett anderen sound als eine "normale" paula.. und soeine fehlt noch im sortiment.. (gemeinsam mit einer 12string, nylon.. - danach ist mein stall voll, und ich hab erstmal alle moeglichen sound-richtungen abgedeckt.. :)

Nachdem ich mir eigentlich eine 2. Fender Strat holen wollte, hab ich gestern die Epiphone Les Paul Goldtop '56 Reissue gesehen....und bin hin und weg!
Vielleicht gehör ich auch bald zur Les Paul Gemeinde :redface:

Wieviel Gitarren braucht man als LP Spieler bloß? :p