Epiphone Les Paul User-Thread

Auch wenn es wahrscheinlich keinen interessiert,will ich hier (mal wieder ^^) was zu der Ultra-II schreiben.
Guitarworld hat die Gitarre jetzt getestet und ihr den Platinum Award gegeben. Das Review liegt in Form eines Videos vor und es wird auf eigentlich alles eingangen. Die Sounds die man aus der Ultra-II rausholen kann sind echt extrem vielseitig und grade die Kombi aus Akustik-Pickup und Humbucker klingt sehr geil. Allgemein macht die Gitarre auf mich, sofern man das so beurteilen kann, nen echt guten Eindruck.

Das Video gibts unter http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=290&CollectionID=6 (einfach auf Review klicken).

Hey, echt innovativ :D
Aber zu 100 % gabs vor 17 v . Chr. schon mal so ne technologie iwo :D:D
Ne aber klingt echt sehr geil.. und dann noch DER PREIS!! echt gelungen muss ich sagen! Muss unbedingt ma eine anspielen..
Greez

Hui, also die Decke ist ja mal shcon nur genial bei der EbonyVersion.
Mal den Sound hören. Hatte auch mal überlegt einen Piezo in die LP zu bauen.
Blöd mit den beiden Ausgängen...aber schon hübsch die Gute.
Finde den NanoMag Sound aber nicht so toll, hört sich an wie nen krüppeliger SinlgeCoil ^^
Naja also schick ist sie, aber der Sound geht so in dem Video...wär nen Piezo also doch besser...da hört man besser das Saitenschnarren usw.

Klar, das gegen Paf Sound kein Emg ankommt.. aber man erwartet vom Emg ganz andere Sounds als wie diese, die ich aus nem Plexi zaubern konnte mit den Dingern..

Darf ich nochmal kurz ne Sg frage einwerfen ;)
Wieso ist die weisse Doppelhals Sg von Epiphone ( eds - 1275 ) Im gegensatz zur roten ( G 1275 ) um 230 öcken billiger???
Greez
Zelli
Deckender Lack ist immer günstiger, weil man da irgendwas an Holz drunter packen kann... ;):p

Deckender Lack ist immer günstiger, weil man da irgendwas an Holz drunter packen kann... ;):p

Ja hab ich mir schon gedacht ;) schlieslich steht nich dabei was für ein Holz verwendet wurde..
Allerdings mussesnicht immer schlechter sein, sie müssen halt nur nich drauf schauen das 2 Teile optisch zueinanderpassen..
Greez

hihi, geht mir genau so!
Noch ein Lefty...:great:

Ja, das ist ja eben das komische...ich bin eben kein Lefty. Ich habe, als ich mit dem Gitarrespielen anfing, auch mal ausprobiert auf Linkshändergitarren zu spielen, weil das ja irgendwie naheliegend war, aber es lag mir einfach nicht und deshalb spiele ich jetzt seit 11 Jahren glücklich Rechtshändergitarren :D

Ja, das ist ja eben das komische...ich bin eben kein Lefty. Ich habe, als ich mit dem Gitarrespielen anfing, auch mal ausprobiert auf Linkshändergitarren zu spielen, weil das ja irgendwie naheliegend war, aber es lag mir einfach nicht und deshalb spiele ich jetzt seit 11 Jahren glücklich Rechtshändergitarren :D

Ein bekannter von mir ist auch Linkshänder und spiel eine Rechtshändegitarre, allerdings so schlecht, der bekommt nichtmal die einfachsten Sachen gebacken. :D

Ohne den Linkshändern mit Rechtshädnergitarren etwas unterstellen zu wollen.. es gibt aber Ausnahmefälle. :D

Ob man als Linkshänder mit rechts oder links greift oder anschlägt ist völlig egal, das kommt nur aufs üben an :D Ein Rehcthänder kann auch links gut sein wenn er von Anfang an nur links gespielt hat.

Gruß, FLo

Neurologe Dr. Floh: Ich glaube, da "schießen" jetzt die Transmitter Deiner linken Gehirnhälfte (als Rechtshänder) haarscharf an den entsprechenden dortigen Synapsen vorbei und verursachen Chaos :D

Also mit `ner Epi, sach ich als User jetzt mal, geht das nicht ohne Weiteres ;)

:D Wieso nicht?? Wenn ein Linkshänder von Anfang an mit rechts anschlägt und mit links greift warum soll das schiefgehen???

Gruß, Flo

Flöh;2849394 schrieb:
:D Wieso nicht?? Wenn ein Linkshänder von Anfang an mit rechts anschlägt und mit links greift warum soll das schiefgehen???

Gruß, Flo

Früher hielt man Linkshändigkeit für eine "Fehlleistung" der Betroffenen, nicht normgerecht, also unnormal und versuchte die Linkshänder umzukonditionieren, z. T. brachial und mit fatalem Ergebnis, ==> s. Wikepedia (ist recht interessant)

Aber was hat das denn mit Links- oder Rechtshänder Gitarren zu tun?? Ich denke, beim Gitarrespielen sind beide Hände in etwas gleich beansprucht also macht das wohl keinen Unterschied oder? :D

Gruß, Flo

Ich finde die Anschlaghand ist mehr beansprucht..^^ Das greifen selbst is ja einfach, nur das schnelle picken.. ;)

Flöh;2849872 schrieb:
Aber was hat das denn mit Links- oder Rechtshänder Gitarren zu tun?? Ich denke, beim Gitarrespielen sind beide Hände in etwas gleich beansprucht also macht das wohl keinen Unterschied oder? :D

Gruß, Flo

Ich denke schon. Versuch mal mit links zu spielen. Also für mich fühlt sich das schlimmer an, als als ich angefangen hab..

JA weil du das jetzt mit rechts gewohnt bist. Ich kenn nen Liknshänder der sielt seit 10 Jahren auf rechts und hat da keine Probleme mit.

Gruß, Flo

Hallo!

Naja, auf`n Käffchen und Klönschnack soll ich mal vorbeigrinsen, machen wird er wohl nix an der Gitarre, aber mir Tipps geben und mich der ganzen Materie samt Mathematik und Physik an der Geschichte näher bringen - tat er am Telefon schon ausgiebig und gab mir einen Buchtipp, damit wir `ne Kommunikations- und Verständisgrundlage haben. (Wen`s interessiert: von Helmut Lemme)

hergibt! :screwy:

wo gibt es dieses buch von helmut lemme und wie heisst es??
danke für eine info!

Na, da fragst mich was. Google ich mal für Dich: http://www.gitarrenelektronik.de/ Müßte er sein, wenn`s nicht 2 Helmut Lemme`s gibt.;)

@ Floh: haste es nicht nach gelesen? :mad:Bei Linkshändern (Lefties) ist die aktivere Gehirnhälfte die rechte!! Bei den Rechtshändern ist es umgekehrt. Man weiß letztendlich noch nicht, warum das so ist.:nix:

Es gibt auch Leute, die sowohl rechts, als auch links spielen können, ob Fußball, oder ein Instrument - das ist aber ein anderer Ritt.:great:

Lies Dir einfach mal den Link durch:http://de.wikipedia.org/wiki/Linkshänder

Zitat daraus: "Auch viele Musikinstrumente sind asymmetrisch. Das Umlernen führt entweder zu schwächeren Leistungen (berichtet wird auch von Überbelastungen der "falsch" strapazierten Hand), oder (laut Sattler) zu deutlich überdurchschnittlichen Leistungen (Überkompensation). Manche Musikinstrumente werden in linkshändigen Formen hergestellt (Piano) oder lassen sich beidseitig verwenden/aufbauen (Gitarren, Schlagzeug)."Quelle Wikepedia

Hat auch was mit instinktiver Fein- und Grobmotorik zu tun, denke ich. Und der nicht erlernbare und steuerbare Instinkt, zeigt z. B. den Eltern frühzeitig, ob ihr Kind Rechts- oder Linkshänder ist: man wirft ihnen z. B. einfach einen Ball zu, wenn sie etwas älter sind!

Um das zu ändern, müßte man den Appel aufschrauben, die Hirnhälften vertauschen ....... Operation geglückt, Patient tot!! Heute ist man soweit an diesem völlig normalen Zustand nicht mehr herumzudoktern, warum auch?

Wegen Deines Bekannten, der Linkshänder ist, aber seit 10 Jahren mit rechts spielt ...... tja, das gibt`s wohl, ist aber zu pauschal, um daraus eine Gesamtsicht der Dinge zu konstruieren ;) , die vor nicht allzu langer Zeit noch ein echtes "Pranger-Problem" für die Lefties war! ;)

In anderen Ländern zieht das noch derbere Konflikte mit sich, ähnlich der Homosexualität, z. B. in islamischen Ländern, ........... Du weißt schon, die reine und die unreine Hand! Humbuck, Mittelalter, völliger Quatsch und drauf geschissen!!

Ist jetzt ein bißchen sehr Off Topic, aber wir reden hier ja vom Gitarrespielen (und drumherum) auf einer Epiphone Les Paul, oder? ;)