Epiphone Les Paul User-Thread

Ne das wird schon reichen, ich bin da Perfektionist und das waren vllt 5 Cent...also das sollte schon reichen und wenn nicht bin ich aber shocnmal näher dran als vorher, ich hab nur gestern neue Saiten drauf gemacht und hab keine Lust die jetzt alle wieder zu lockern, ich bekomme nämlich so diesen doofen Spannbügel nicht mehr über die Schrauebn...etwas frickelig, aber hab ich immerhin was zu tun, ich danke dir! :great:

Hey sagt mal, wie viele neue Paulas gibts denn mom von Epiphone,
diese Custom mit Emg ´s für nur 498 ÖCKEN!!!! ist ja mal Hammergeil!!
Und die Ultras usw..
Sind das ganz neue Serien?
Greez
Zelli

Das hab ich mich um ehrlich zu sein auch schon gefragt ... man bekommt eine Zakk Wylde für 800 Mücken und bei einer neuen Custom mit richtig ordentlichen EMGs zahlt man 500? Wie geht das denn von Statten? SO viel Asche nimmt Herr Wylde doch auch nich für seinen Namen ... oder?

vielleicht besseres holz, bessere verarbeitung, bessere endkontrolle, anderer produktionsort? mehr werden wir wohl erst wissen wenn jemand mal beide modelle in der hand hatte.

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man mal in den Store oder ein anderes großes Musikhaus fährt oder sich mal an Epiphone Deutschland wendet, wie das mit den Prouktionsorten und
-qualitäten aussieht!

naja, die US Preise sind gesalzen, also in de Abteilung von zB der Zakk Wylde. Vielleicht setzt Thomann den Preis bald hoch?

hmm mal schauen.. weil das sind ja wirklich zumindest optisch und im falle der Custom Mit Emg´s wirklich edle gitarren zu nem Superpreis..

Warum finden alle EMGs so toll? die KLingen doch voll kalt und steril?

Das ist dein Geschmack !!!!

Kommt drauf an wa sman spielt, EQ - Settings........

Ja Recht hast du, der Geschmack...muss ja jeder selbst mit klar kommen ;)

Warum finden alle EMGs so toll? die KLingen doch voll kalt und steril?

1. Klingen Emg´s nicht steril und voll kalt,
und 2. beschränke ich meinen Musikstil nicht immer auf eine Musikrichtung..
Und für recht heartes Zeug sind Emg´s einfach super geeignet.. und wie ich letztens erst wieder gemerkt habe , haben emg´s auch bei weitem nicht nur diesen modernen Metalsound zu bieten..
Oder hast du schon mal ne Emg Gitte über nen Plexi gespielt?
Greez
Zelli

Also ich mag diese Epiphone Les Paul Custom Ex Me überhaupt nicht.

'ne Paula mit 24 Bünden sieht in meinen Augen immer ziemlich bescheiden aus. Die enger zusammenstehenden PUs passen wie auch bei der LTD EC Serie irgendwie nicht ins harmonische Gesamtbild.

Oder hast du schon mal ne Emg Gitte über nen Plexi gespielt?

Nein hab ich noch nicht, aber ich hab damals mal ne ESP Truckster über nen Marshall gespielt, aber das war auch nen Hybrid Marshall, weiß nicht mehr welches Modell und da hat sich bei mir der kalte Sound eingeprägt, vllt haben sie ja auch was geändert, man weiß es nicht...

Ja ich war letztens eben auch sehr sehr positiv überrascht.. Mochte Emg´s zwar davor auch schon, allerdings hatte ich nie solche Sounds erwartet.. dachte eben immer das da nix anderes ausser Numetal rausgeht.. aber war sehr positiv überrascht.. Und dann in Verbindung mit ner Paula ;) klingt interresant.. :)
Greez

So ich hab ja gesagt ich poste ein Bild von meiner Epi mit den neuen Hu's . Klingen übrigens sehr sehr geil:)

Hier (die unschärferen Bilder sahen irgendwie besser aus) :

epi002ah7.jpg

Das Einzige was schief gelaufen ist, dass die toggleswitch Schaltung nun falsch herum ist. Aber was solls.

gruß Hasau

Die ganze Gitarre ist andersrum ;)
Schön schön, aber zu ner Custom gehören einfach die Goldkappen dazu find ich.

Die ganze Gitarre ist andersrum ;)
Schön schön, aber zu ner Custom gehören einfach die Goldkappen dazu find ich.

Lefty eben. Genau diese Goldkappen gingen mir nach einiger Zeit auf den Senkel.

Irgendwie bin ich immer voll irritiert, wenn ich Linkshändergitarren sehe und das, obwohl ich selbst Linkshänder bin ô0

Darf ich nochmal kurz ne Sg frage einwerfen ;)
Wieso ist die weisse Doppelhals Sg von Epiphone ( eds - 1275 ) Im gegensatz zur roten ( G 1275 ) um 230 öcken billiger???
Greez
Zelli

Ps.: Also bei schwarzen paulas bin ich auch Fan von Humbuckern mit Kappe.. ein Kumpel von mir hat Zebras in seiner Standard Epi.. .. sehn in ner schwarzen aber echt sh** aus..
In einer Sunburst Paula sind für mich Zebras Pflicht ( Slash ) :D:D ;) ;)
Allerdings sehen komplett schwarze coils in ner schwarzen Gitte auch besser aus als Zebras..
Greez

Allerdings sehen komplett schwarze coils in ner schwarzen Gitte auch besser aus als Zebras..
Greez

Näää ich finde da müssen wenn Zebras rein, also je nachdem ich habe noch nen Creme Schlagbrett usw, da würde das super passen :D