Epiphone Les Paul User-Thread

Mhh ich würd sagen is jez ein bisschen doof grade :D eiskalt erwischt. Aber immerhin sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit (ich liebe diesen spruch :D und er is nich so hart gemeint wie er klingt)

Leg dich nie mit Lightmanager an er hat meist recht hab ich auch schon zu spüren bekommen :D

Gruß, Flo

Ehem...

darf man mal fragen was hier eigentlich los ist ?
Liegt das am Wetter ?

Letztens lief im Fender Thread sowas ähnliches ab mit Anmache,
falschverstanden werden aber auch ausgesprochen heftige Wortmeldungen.
Letzten Endes sind wir nur die Ver- oder Gebraucher am Ende der Kette
und entscheiden eh nicht wo die Gitten nun gebaut werden oder nicht.
Darüber braucht man sich ja nun nicht in die Haare zu kriegen.
Es steht drauf wo sie her sind und gut ist.
Wer eine aus Korea oder USA haben will muß das entsprechende Modell kaufen. Bei USA wirds schwierig und dann kann man ja gleich die Gibso nehmen...
Ein bisschen mehr schmunzlen, wenn mal jemand mit seiner Einschätzung daneben liegt. Ich finde freundlicher drauf reagieren und hinweisen.
Mehr kann man nicht machen.
Da hat einer glaube ich ne Frage zur neuesten Paula Version gesellt. Vielleicht kann dem sachlich geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen ;)

Blues-Trick

Das wär mir auch neu. Also soweit ich weiß werden die auch in Korea gebaut

Gruß, Flo

Da muss ich ihm Recht geben, denn die Diskussion zuvor bezog sich auf SG´s..
Aber wir können diese Sinnfreie Streiterei auch lassen, denn DAS ist Spam^^
Na ja jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;)
Greez
Zelli

Man hier kommt man auch durcheinander Was macht denn eine Sg diskussion im LP Forum?? :D

Gruß, Flo

Anderes Thema:
Hat sich mittlerweile mal jemand die Ultra-II angeguckt? Das letzte mal ging diese Frage ja ein wenig unter. Ich finde die klingt sehr interessant, habe aber momentan leider keine Möglichkeit sie anzutesten. Kann vielleicht jemand der sie bereits in der Hand hatte etwas dazu schreiben?

Die Frage scheint schon wieder untergegangen zu sein... -.-

Flöh;2839482 schrieb:
Man hier kommt man auch durcheinander Was macht denn eine Sg diskussion im LP Forum?? :D

Gruß, Flo

Ist halt die kleine Schwester ;);)

Aber nachdem der Stress ja jetzt hoffentlich vorbei ist :D widen wir uns wieder den Paulas:D:D

Und ich hab auch gleich ne Frage dazu ;)
Was ist an der Elitist Serie eigtl so besonder? bzw welche Zielgruppe soll die ansprechen??
Greez
Zelli

Ist halt die kleine Schwester ;);)

Aber nachdem der Stress ja jetzt hoffentlich vorbei ist :D widen wir uns wieder den Paulas:D:D

Und ich hab auch gleich ne Frage dazu ;)
Was ist an der Elitist Serie eigtl so besonder? bzw welche Zielgruppe soll die ansprechen??
Greez
Zelli

Die sind made in Japan, also bessere Qualität.
Zudem sind die Hölzer sorgfältiger Ausgewählt, als bei den "normalen" Epiphones.

Kay, ja ich frag mich nur, denn wenn ich 1200 öcken oder was die kostet überhab dann kauf ich mir halt gleich ne Gibson , die sind ja Gebraucht dann nicht mehr sooo weit weg..
Aber das muss jeder selbst wissen ;)

Die sind made in Japan, also bessere Qualität.
Zudem sind die Hölzer sorgfältiger Ausgewählt, als bei den "normalen" Epiphones.

Zudem sind bessere (ich glaube sogar Original Gibson-) PUs verbaut. Jedes einzelne Instrument wird von super mega tollen Fachleuten durchgecheckt und eingestellt, die Dinger haben einen echten Knochensattel usw usw... ich hatte da irgendwann mal eine genaue Auflistung gelesen, weiß aber leider nicht mehr in welchem Thread. Die SuFu dürfte dir da weiterhelfen.

PS.: Alle Angaben ohne Gewähr, mein Gedächtnis kann mich auch täuschen :D

Anderes Thema:
Hat sich mittlerweile mal jemand die Ultra-II angeguckt? Das letzte mal ging diese Frage ja ein wenig unter. Ich finde die klingt sehr interessant, habe aber momentan leider keine Möglichkeit sie anzutesten. Kann vielleicht jemand der sie bereits in der Hand hatte etwas dazu schreiben?

Hat sie überhaupt schon jemand in der Hand gehabt? Haben wir ein "Wissensgrab" unter uns? Oder schon wieder verkauft? ;)

Sobald ich nach HH komme, werde ich wohl so einiges anspielen - aber bis dahin haste hoffentlich schon eine Antwort.:)

Bei Google gibt es nur Symbolfotos, Ich denke mal er sucht ein Bild, wo man die Wirkung des Lackes in etwa sehen kann. ;)

Hier (Aber auch kein tolles Bild, aber habe nichts besseres gefunden):
[qimg]http://www.station-music.de/images/Gitarre/Instrumente/epi_ellpstwred.jpg[/qimg]
Danke für das Bild, aber sieht die auch in echt so aus, also wenn ich sie in der Hand habe?
Der nächste Musikladen ist halt ziemlich weit weg und ich wollts halt wissen...

Google soll auch hier helfen !!!!

--> Google Bildersuche

naja aber google findet z.b. folgende Bilder:

epiphone-les-paul-studio.JPG

31DaTamSatL._AA280_.jpg

studio%20wr.jpg

img10312288364.jpeg

so und wie sieht sie nun aus?? Mir würde sie wie die ganz unten gefallen und deswegen wollte ich mal ein selbstgemachtes Foto, das nicht geschönt oder bearbeitet worden ist :D, wenn jemand sowas hat.

mfg Domi

Ohne anspielen würd ich sowieso keine Gitarre kaufen. Ausserdem würd ich mich nicht soo extrem auf eine bestimmte fixieren. Geh einfach mal in einen Laden und spiel an was dir optisch gefällt.

Ohne anspielen würd ich sowieso keine Gitarre kaufen. Ausserdem würd ich mich nicht soo extrem auf eine bestimmte fixieren. Geh einfach mal in einen Laden und spiel an was dir optisch gefällt.

aber die gefällt mir doch optisch... ich müsste sie halt bestellen, weil wie gesagt Thomann der nächste und einzige Gitarrenverkauf ist, der diese Gitarre auch hat zum anspielen und die anderen in nächster Nähe würden sie nur bestellen, wenn ich sie auch sicher kaufe und wenn die Farbe der Gitarre so ist wie auf den oberen Bildern will ich sie eig nicht, aber ist sie so wie die Untere dann will ich sie ham^^

mfg Domi

Danke für das Bild, aber sieht die auch in echt so aus, also wenn ich sie in der Hand habe?
Der nächste Musikladen ist halt ziemlich weit weg und ich wollts halt wissen...

naja aber google findet z.b. folgende Bilder:

[qimg]http://www.imuso.co.uk/directory/images/reviewpix/epiphone-les-paul-studio.JPG[/qimg]

[qimg]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31DaTamSatL._AA280_.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.canto.pl/Sklep/images/studio%20wr.jpg[/qimg]

[qimg]http://image.www.rakuten.co.jp/koeido/img10312288364.jpeg[/qimg]

so und wie sieht sie nun aus?? Mir würde sie wie die ganz unten gefallen und deswegen wollte ich mal ein selbstgemachtes Foto, das nicht geschönt oder bearbeitet worden ist :D, wenn jemand sowas hat.

mfg Domi

Das hat nicht mit verschönenr zu tun. Schau dir mal Bilder der LTDs mit Wölchenahorndecke an, die sehen in jedme Licht anders aus. Zumal eine Decke mit Maserung ja nie zweimal exisitiert :)

Na ja, aber selbst auf 2 von Usern gemachten Fotos wird sie verschieden aussehen, den Farbton im Foto festhaltn ist schwer..

Die rote sieht echt hammergeil aus !!!!