Epiphone Les Paul User-Thread

Außerdem kommen alle neuen aus China.. und das ist ... naja...

weit weg? Sääährrr weit weg! Was ich kenne ist schon beeindruckend und ganz anders da alles, auch richtig brandgefährlich!!

Allerdings kannst du ja einfach mal mit nem Multimeter durchmessen, ob alles, was mit Falls nicht wünsch ich dir viel Spass beim Suchen der Schwachstelle :D

Dann kommt noch `ne dünne Schicht rüber, kein Ding!

(Schau mal ins Subforum "Abschirmspray")

Wieso feindliches Terrain?? SG ist doch eine abgespeckte Paula! :D

Kauf dir keine neue! Kauf dir eine gebrauchte faded bei eBay. Die haben noch ein Binding!
Die neuen haben alle kein Binding, auch die fadeds nicht mehr!

zeig mir mal bidde nen Bild mit ner EPI SG mit Binding... ich hab glaub ich noch nie ne SG mit Binding gesehen...;)

mfg DOmi

Ich denke mal er meint das Binding am Hals entlang ;)

Das was Gibson bei der Special Faded weggelassen hat..

Außerdem kommen alle neuen aus China.. und das ist ... naja...

Sorry, diese Aussage ist schonmal komplett FALSCH!
Ich möcht mal wissen, woher Du diese Info zu haben glaubst?

Epiphones werden nach wie vor u.A. in Korea produziert - nur ein Teil kommt aus China.

Meine Kumpels haben sich Epiphones gekauft.. der eine eine LP Custom und der andere eine SG. Beide haben die seriennummer EE, also China.

Außerdem gibts Threads dazu, das fast alle neuen aus China kommen und nur einige wenige noch aus Korea... benutz mal die Suchfunktion.

Meine Kumpels haben sich Epiphones gekauft.. der eine eine LP Custom und der andere eine SG. Beide haben die seriennummer EE, also China.

Außerdem gibts Threads dazu, das fast alle neuen aus China kommen und nur einige wenige noch aus Korea... benutz mal die Suchfunktion.

Sorry aber du liegst komplett falsch !!!

Lightmanager hat recht, Epiphone hat immer noch diverse Werke nicht nur in China

Es kommt auf die Baureihe, bzw dne jweiligen Typ an !!!

Du und Fiderella sind eh die Superspam- Helden in disem Thread geworden, will man mal was sinnvoles lesen muss man erst Seitenlang blärrern und hoffen.

Anderes Thema:
Hat sich mittlerweile mal jemand die Ultra-II angeguckt? Das letzte mal ging diese Frage ja ein wenig unter. Ich finde die klingt sehr interessant, habe aber momentan leider keine Möglichkeit sie anzutesten. Kann vielleicht jemand der sie bereits in der Hand hatte etwas dazu schreiben?

Lightmanager hat recht, Epiphone hat immer noch diverse Werke nicht nur in China

Es kommt auf die Baureihe, bzw dne jweiligen Typ an !!!

Epiphone hatte noch nie diverse Werke, die liesen immer nur in diversen Werken bauen.
Ein großer Teil und das betrifft nun fast die gesamte Produktion, kommt inzwischen aus China. Ausnahme ist hier u.a. die Les Paul Ultra und die BB King von denen habe ich noch keine aus China gesehen. Betonung liegt aber auf noch, denn Gibson hat in China (seit einiger Zeit) ein Werk. Auf kurz oder lang wird man sicherlich dort die Instrumente bauen lassen.

Im übrigen kommt die neue Slash Signature ebenfalls auch China.

Grüße

kann mir mal einer nen Bild von ner Epi Studio in WINE RED
posten?

mfg Domi

Google soll auch hier helfen !!!!

--> Google Bildersuche

Du und Fiderella sind eh die Superspam- Helden in disem Thread geworden, will man mal was sinnvoles lesen muss man erst Seitenlang blärrern und hoffen.

Jain, es ist nicht meine Intention, wenn ich was schreibe, Spam zu verfassen. Tummeln sich hier lange z. B. nur 3 - 4 Leute, oder weniger rum, haben ein Thema am Start und haben sich spezifisch dazu was mitzuteilen (Frage/Antwort/Diskussion/ect.), passiert es mir auch innerhalb so eines Posts "Spam" (also irgendwas persönliches/unerhebliches/unwichtiges) einfließen zu lassen.

Ich arbeite dran - aber mir permanent und nur Spam zu unterstellen, finde ich etwas überzogen. Ich regel schon viel per PN.

Und wenn ich `ne Frage zur Epi LP hab, bin ich hier definitiv richtig - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und überhebliche Reaktionen darauf! ;)

Denke ich nicht, dass dies speziell nur die beiden User betrifft. User Threads entwickeln sich ja nunmal so, dass sind halt Sammelthreads und da wird über alles mögliche geschrieben.

GuitarDom schrieb:
kann mir mal einer nen Bild von ner Epi Studio in WINE RED
posten?

Geh mal auf die Thomann Seite, die haben da eine abgelichtet. Ansonsten noch Epiphone Les Paul Studio @ebay.com

Grüße

Google soll auch hier helfen !!!!

--> Google Bildersuche

Bei Google gibt es nur Symbolfotos, Ich denke mal er sucht ein Bild, wo man die Wirkung des Lackes in etwa sehen kann. ;)

Hier (Aber auch kein tolles Bild, aber habe nichts besseres gefunden):
epi_ellpstwred.jpg

Ich arbeite dran - aber mir permanent und nur Spam zu unterstellen, finde ich etwas überzogen. Ich regel schon viel per PN.

Also ich lese deine Beiträge recht gerne. Sind zwar manchmal etwas konfus, aber als Spam bezeichne ich das nicht. Kurze "Einwürfe" anderer User wie "ich habe mein *** gerade verkauft", "ich habe mir gerade die *** gekauft", oder "meine Gitte ist gerade beim Abrichten", sind in meinen Augen eher als Spam einzustufen. Ohne weitere Info's interessiert das nämlichen keinen.

Deine Beiträge haben wenigstens noch mit dem Thema zu tun. Allerdings frage ich mich manchmal, ob du nicht besser Bücher schreiben solltest, als Gitarre zu spielen :D (oder beides)

Und aus diesen beiden Gitarren schließt Du, dass alle aus China kommen? Interessant...

Du sagst mir, ich soll die Suchfunktion benutzen? Ich hab meine erste Epiphone gekauft, da warst Du noch nicht mal auf der Welt - denk mal drüber nach.
Ich nehme also für mich in Anspruch, in den meisten Fällen zu wissen, wovon ich rede; insbesondere was Epiphone angeht - wenn ich mir nicht sicher bin, dann post ich lieber nicht.

Das ist aber eine Epiphone Elitist Les Paul Studio ....
Oh.. haste recht! Naja, hab ich wohl übersehen...

Am besten ist es eh, wenn er die Studio anspielen geht. Dann hat er einen Eindruck wie der Lack wirkt und vorallem, wie sie sich spielt. ;)

Und aus diesen beiden Gitarren schließt Du, dass alle aus China kommen? Interessant...

Du sagst mir, ich soll die Suchfunktion benutzen? Ich hab meine erste Epiphone gekauft, da warst Du noch nicht mal auf der Welt - denk mal drüber nach.
Ich nehme also für mich in Anspruch, in den meisten Fällen zu wissen, wovon ich rede; insbesondere was Epiphone angeht - wenn ich mir nicht sicher bin, dann post ich lieber nicht.
Wieso sind manche User so feindlich einem gegenüber, ich kanns nicht verstehen. Ich habe sowieso nie gesagt, dass ALLE aus China kommen. Alles, was jetzt noch zu diesem sinnlosen Thema beigetragen wird, fällt eh unter Spam.. -,-

Wer ist den nhier feindlich? Also mir ist noch nie jemand feindlich gegenüber getreten hier. Liegt warscheinblich an der Ausdrucksweise oder den Aussagen der jenigen, dass einige im Board behaupten fast regelmäßig dumm angemacht zu werden;)

Mein 2006er LP kommt auch noch aus Korea.

Gruß, Flo

P.S.: @deadalus: guck mal in dein profil und dann auf STANDART :p meinste nich ein D wär das besser angebracht??