Also, hab mal ein bißchen Zeit mit Suchen verbracht. Log. für Tone (A) und linear für Volume (B), ist `ne Sache, die man ausprobieren kann, um mehr zu erfahren.
Das Sinuskurvenverhalten spricht für diese Art der Potiverwendung, aber es ist gering und ich kann nicht sagen, ob man überhaupt einen Unterschied hören, oder nur messen kann.
Ausprobieren!
Beide PU`s (Tone, Volume) logarythmisch, mit 4 x 500kOhmbestückt
geht natürlich und ist - für mich - völlig okay. So mache ich es auch erstmal. Jetzt verstehe ich Sele`s Post!!!
Vorher aber ist noch was anderes dran:
Nachdem ich hier alle Musikgeschäfte, einige Baumärkte und 2 Eletronikfachhändler abgeklappert habe (Kiel ist so ein Dorf , ey), im Netz zunächst nicht fündig wurde, fand ich meine Antwort auf die Art der Abschirmung (die speziell bei einer LP etwas anders ist, wie z. B. bei einer Strat, da sind alle Ausfräsung hinter dem Pickguard) in der - na? -
SuFu unter "Abschirmspray". Mit dem Kupferlackspray komm ich dann auch überall hin.
Es geht auch Alu-Folie von Aldi, Kupferfolie und Blech und weiß der Geier, aber auch viel zu bedenken dabei - mit Spray komm ich überall deckend und ausreichend hin.
Falls ihr es lest an dieser Stelle: Danke Ray und Hoss33! Neu war für mich auch, dass natürlich die PU-Ausfräsungen dazu gehören - naja, da sie zur Elektrik gehören, wäre wohl selbst ich noch drauf gekommen.
Ich verwende allerdings keine PU-Kappen! Ist das Abschirmresultat trotzdem ein geschlossener Faradayischer Käfig? Ist dabei noch etwas zu beachten?
Das wäre jetzt noch wichtig zu wissen, dann bestell ich morgen das Spray und dann geht das demnächst los, denk ich mal
Ich schau noch ein bißchen, wie ich das dann erden werde. Eine Erdung müsste reichen, ist ja ein Kreislauf. Alufolie sollte für die Abdeckungen okay sein, oder? Da kommt auch keine Erdung ran!