@artis05:
Alle Saiten sind eigentlich Nickel-plated, also Stahlsaiten gibts nur bei Western, und meine Bundstäbchen sind auch abgenutzt, mach dir da mal keinen Kopf, an meiner RG2550 von Ibanez, die ich im August 2 Jahre habe sind die auch schon abgenutzt und an meiner LP so oder so, aber so lange sich dadurch keine Deadspots oder ähnliches bildet ist das nicht so schlimm, die Bundstäbchen sind an sich auch eher weich...also relativ gesehen, du kannst sie im extremfall auch abrichten lassen, also nicht neubundieren sondern abrichten, dann sind sie wieder perfekt aber, das wwürd ich erst machen, wenn es wirklich spielerische Einbußen birngt.
Jedenfalls melde ich mich nach langer Abstinenz in diesem Thread auch mal wieder zu wort, weil ich meine LP mal wieder auf Hochglanz poliert hab und ich wollte nun die Intonation einstellen, jetzt ist soweit alles ok, nur der Reiter, der D-Saite müsste nen Stückchen nach vorne, der ist aber shcon am Anschlag, was mach ich denn da? Hmm, wäre für jede Hilfe dankbar. Thx
Die LP die Lightmanager gepostet hat ist ja mal extrem sexy. schade, dass es die bei uns nicht gibt,aber ich bin mit meiner in Ebony auch sehr zufrieden, immerhin ist mein Schlagbrett creme und nicht wie normalerweise, was als creme verkauft wird fast weiß
Allerdings, hat sie auch Schönheitsfehler...also einen!Hat nen Kollege mal runtergehauen bei nem Gig...da leih ich die dem shconmal, zum GLück nur nen übles Loch im Lack, aber keine Risse im Hals oder so...naja...