Epiphone Les Paul User-Thread

Die sehen schon iwie geil aus,
Wenn ich nicht so der Fan von abgefuckten Gitarren wäre würde ich auf die stehn ;)
Haben echt ne noble Optik, und für 449 $ oder was die kostet auch echt normal..
Wieso gibts sowas bei uns nicht?
Gibts zuviele von meiner Sorte?? :D:D ;)
Greez

Die sehen schon iwie geil aus,
Wenn ich nicht so der Fan von abgefuckten Gitarren wäre würde ich auf die stehn ;)
Haben echt ne noble Optik, und für 449 $ oder was die kostet auch echt normal..
Wieso gibts sowas bei uns nicht?
Gibts zuviele von meiner Sorte?? :D:D ;)
Greez
Was heißt abgewfuckt?^^

Die LP sieht aber echt Hammer aus! Das Honeyburst gefällt mir sehr gut!
Gibt es die in keinem deutschen Shop?

Was heißt abgewfuckt?^^

Ja ich steh nicht so auf "Edelgitarren" bei epi halt die optisch edlen , wie Custom ( Gold Hardware usw.. ) Meine Gitarren gefallen mir erst wenn sie richtig runtergerockt sind ;)
Oder wie man so schön sagt im " Usedlook" sind ;)
Greez

Ja ich steh nicht so auf "Edelgitarren" bei epi halt die optisch edlen , wie Custom ( Gold Hardware usw.. ) Meine Gitarren gefallen mir erst wenn sie richtig runtergerockt sind ;)
Oder wie man so schön sagt im " Usedlook" sind ;)
Greez

hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread... ist vll was für dich:

Oder schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Epiphone ist zwar allein vom "Haltbarkeitsdatum" (soll heißen, die Zeit wo du dich daran freuen wirst, allein aus Gründen der Verarbeitung) schon besser als eine J&D, allerdings behaupte ich bekommt man für den selben Preis mit etwas Gedult mehr.

Hier zum Beispiel: http://www.jhs.co.uk/vintageelectric.html
Test zur V100 http://www.jhs.co.uk/reviews/G&B DEC (V100MRPGM).pdf

mfg Domi

mal was anderes: wisst ihr wo man die in Deutschland bekommt:

[qimg]http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/8/9/3/274893.jpg[/qimg]

Sind: Epiphone Les Paul Classic Quilt Top Gitarren...

Wisst ihr auch wie viel Zoll evtl darauf kommen würden?

Gibt´s meines Wissens nur auf dem US-Markt - ist mir zumindest noch nie in D untergekommen.
In D gab´s früher mal eine ähnliche Standard, von der ich eine der Wenigen besitze.

Ich glaub die Zollgeschichte kann man hier nun mittlerweile in 100.000 Threads nachlesen - also nochmal zum mitschreiben:

Preis inkl. Porto + 3,7 % Zoll + 19 % Einfuhrumsatzsteuer

Anhänge

• GuitarsHomepage 038_web.jpg
    GuitarsHomepage 038_web.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 81
würde dann ja im Endeffekt auf rund 551$ kommen :D

will ich haben :D

mfg DOmi

Tu dir keinen Zwang an :p Wenn du die echt willst dann hol dir die :p

Gruß, Flo

Flöh;2840137 schrieb:
Tu dir keinen Zwang an :p Wenn du die echt willst dann hol dir die :p

Gruß, Flo

warum nich??

also was gibts da noch für Probleme?

mfg DOmi

ich hab folgendes problem bei meiner epi:

Ich hab anfang des Jahres eine Epiphone LP Custom gekauft, Preis 600€
Jetzt hab ich vor kurzem gemerkt dass auf den Bundstäbchen sich Rillen von den Saitenummantelungen gebildet haben, und dass sich die ursprüglich runde Form Bundstäbchen an diesen stellen abgeflacht hat und das ganze nach einem Monat?????!!!!!?????
Ich meine die Stäbchen nutzen sich schon ab aber vielleicht nach paar Jahren!!!
Ich hab auch irgendwo mene erste Gitarre von Stagg rum liegen und bei dieser ist es nicht der fall (nach mehreren jahren).
Jetzt hab ich einfach mal angenommen das auf der Epi Stahlseiten drauf waren (hab sie nach dem kauf nicht gewechselt) und hab dei sofort gegen Nickel-blabla getauscht weil ich gelesen hab diese sollen schonender zu den Bundstäbchen sein (kein Plan).

Htte jemand von euch das gleiche Problem, was würdet ihr empfehlen, würde in so einem Fall die Garantie wirksam werden

@artis05:
Alle Saiten sind eigentlich Nickel-plated, also Stahlsaiten gibts nur bei Western, und meine Bundstäbchen sind auch abgenutzt, mach dir da mal keinen Kopf, an meiner RG2550 von Ibanez, die ich im August 2 Jahre habe sind die auch schon abgenutzt und an meiner LP so oder so, aber so lange sich dadurch keine Deadspots oder ähnliches bildet ist das nicht so schlimm, die Bundstäbchen sind an sich auch eher weich...also relativ gesehen, du kannst sie im extremfall auch abrichten lassen, also nicht neubundieren sondern abrichten, dann sind sie wieder perfekt aber, das wwürd ich erst machen, wenn es wirklich spielerische Einbußen birngt.

Jedenfalls melde ich mich nach langer Abstinenz in diesem Thread auch mal wieder zu wort, weil ich meine LP mal wieder auf Hochglanz poliert hab und ich wollte nun die Intonation einstellen, jetzt ist soweit alles ok, nur der Reiter, der D-Saite müsste nen Stückchen nach vorne, der ist aber shcon am Anschlag, was mach ich denn da? Hmm, wäre für jede Hilfe dankbar. Thx :great:

Die LP die Lightmanager gepostet hat ist ja mal extrem sexy. schade, dass es die bei uns nicht gibt,aber ich bin mit meiner in Ebony auch sehr zufrieden, immerhin ist mein Schlagbrett creme und nicht wie normalerweise, was als creme verkauft wird fast weiß ;)
Allerdings, hat sie auch Schönheitsfehler...also einen!Hat nen Kollege mal runtergehauen bei nem Gig...da leih ich die dem shconmal, zum GLück nur nen übles Loch im Lack, aber keine Risse im Hals oder so...naja...

Flöh;2840170 schrieb:
KEINE....das war ernst gemeint. Was hindert dich am Kauf??

meine MAMA :(

ich bin erst 17.. die hat auch noch was mitzureden...^^

Is da echt nich noch nen Hacken dran???
Weil dann würd ich mir evtl noch ne Gibson kaufen :D

mfg DOmi

Da gibts keine Haken dran...ich kenne da nur explizite Sparmöglichkeiten bei Ibanezen, aber generell ist Amiland manchmal/meistens trotz den Stuern etc billiger...Haken an der Sache wäre nur die Garantie, die du nicht wirklich wahrnehmen kannst und dass du nicht beeinflussen kannst, ob die gut verarbeitet ist etc...haste auch die Versandkosten nicht vergessen?

ich hab folgendes problem bei meiner epi:

Ich hab anfang des Jahres eine Epiphone LP Custom gekauft, Preis 600€
Jetzt hab ich vor kurzem gemerkt dass auf den Bundstäbchen sich Rillen von den Saitenummantelungen gebildet haben, und dass sich die ursprüglich runde ............................................................
Jetzt hab ich einfach mal angenommen das auf der Epi Stahlseiten drauf waren (hab sie nach dem kauf nicht gewechselt) und hab dei sofort gegen Nickel-blabla getauscht weil ich gelesen hab diese sollen schonender zu den Bundstäbchen sein (kein Plan).

Htte jemand von euch das gleiche Problem, was würdet ihr empfehlen, würde in so einem Fall die Garantie wirksam werden

Warum stellst du hier die Frage ob es ein Garantiefall ist, wenn du vor zwei Tagen schon vom großen T 'ne Nachricht erhalten hast, dass sie die Gitarre als Garantiefall behandeln?

Ich kann dir nur dazu sagen, dass ich die gleiche EPI (aus Korea) 9 Monate lang besessen habe, und diese Probleme nicht mal ansatzweise aufgetreten sind.

Artis05, wenn die das auf Garantie machen, dann versuch doch mal, die von denen einfach neu bundieren zu lassen, bzw. dir das Bundieren von denen bezahlen zu lassen, anstatt dir eine neue geben zu lassen. Falls sie sich darauf einlassen, bist du nämlich bestimmt besser dran, schließlich kannst du dir dann guten Bunddraht aussuchen.

Da gibts keine Haken dran...ich kenne da nur explizite Sparmöglichkeiten bei Ibanezen, aber generell ist Amiland manchmal/meistens trotz den Stuern etc billiger...Haken an der Sache wäre nur die Garantie, die du nicht wirklich wahrnehmen kannst und dass du nicht beeinflussen kannst, ob die gut verarbeitet ist etc...haste auch die Versandkosten nicht vergessen?

doch also MIT Versand usw würde sie auf rund 470 - 500€ kommen.

is doch nen guter Preis finde ich.

mfg Domi

edit: was meinst du mit explizite Sparmöglichkeiten bei Ibanezen??

, jetzt ist soweit alles ok, nur der Reiter, der D-Saite müsste nen Stückchen nach vorne, der ist aber shcon am Anschlag, was mach ich denn da? Hmm, wäre für jede Hilfe dankbar. Thx :great:...

Falls du es noch nicht getan hast, den Reiter umdrehen. Dann hast du ein wenig mehr Einstellweg.

Tjoa wunderbar, darauf war ich noch gar nicht gekommen, hatte gerade gedacht er war es schon aber das war der Reiter der G-Saite...geht das denn so einfach, was mir aufgefallen ist, dass die Reiter ganz schöne Kerben haben von den Saiten, schon heftig, aber naja muss man dann bei Gelegenheit mal ersetezn, hatte eh mal überlegt irgendwann nen PiezoSteg da reinzubauen...das wär mal was...und wenn das nicht reicht mit dem Umdrehen, hätte man aber ein Problem oder?

@GuitarDom:
Ich weiß eben explizit (also genau sozusagen) dass man bei Ibanez Gitarren gut Geld sparen kann, wenn man sie in den USA kauft. Und der preis ist ganz ok, für dieses Special modell, musst du eben wissen, ob es dir dann wert ist keine Garantie zu haben sozusagen und irgendein Instrument zugeschickt bekommst. Ich meine die Standards kosten dch hier im Moment doch "nur 440€ oder nicht?

Tjoa wunderbar, darauf war ich noch gar nicht gekommen, hatte gerade gedacht er war es schon aber das war der Reiter der G-Saite...geht das denn so einfach, was mir aufgefallen ist, dass die Reiter ganz schöne Kerben haben von den Saiten, schon heftig, aber naja muss man dann bei Gelegenheit mal ersetezn, hatte eh mal überlegt irgendwann nen PiezoSteg da reinzubauen...das wär mal was...und wenn das nicht reicht mit dem Umdrehen, hätte man aber ein Problem oder?

Naja, ich weiß ja nicht wie viel deine Intonation jetzt daneben hängt. Probier es einfach aus. Ist schnell gemacht, kostet nix, und kaputt geht dabei auch nix. Ich könnt mir schon vorstellen, dass es ausreicht.

Falls nicht, wüßte ich allerdings auch nicht mehr was man dann machen kann.