Epiphone Les Paul User-Thread

Flöh;2817634 schrieb:
Naja ist wohl keine Serie denk ich mal...
Gruß, Flo

Also soweit ich weiß sind das die "Custom Prophecy" Modelle und gehören zu den neuen Serienmodellen 2008.

Ich find sie auch sehr interesant vor allem da man 10-20€ mehr als bei ner Standard Plus zahlt und gleich "gute" Gibson Pickups on board hat. Dafür hat man nur 2 Knobs und das doch etwas spezielle Outfit.

Und für 500€ gibts die dann noch mal mit EMGs. Was mich immer wieder wunder warum sie es einfach nich schaffen bei der 830€ Zakk Signature aktive EMGs zu verbastelln. Die hätt ich dann noch gewinnbringend verkaufen können :D. Werde mir vllt ne Combi aus Duncan SH-1 und SH-5 reinsetzen.

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine neue Gitarre zu kaufen und die Epiphones gefallen mir ganz gut, bzw im Moment am besten. Preissegment ist bis ca. 500€. Bislang hat die Les Paul Studio mich eigentlich am meisten gereizt, aber als ich mir dann mal das Video zur Ultra-II angeguckt habe, bin ich wieder ins grübeln gekommen... Hat die Gitarre schonmal jemand getestet? Laut Thomann ist sie ja seit Januar erhältlich.

Teste sie doch selber ;) Fahr in einen größeren Laden soweit Möglich und spiel alles an was drin is ;)

Gruß, Flo

Naja, der nächste größere Laden ist fast 1 1/2 std Fahrt entfernt. Das kann schonmal gut nen Tagesausflug werden, weil so schnell komm ich da nicht mehr raus wenn ich einmal drin bin :rolleyes: Leider ist die Klausurenphase grade auf ihrem Höhepunkt und ich hab keine Zeit dahin zu fahren. Deshalb wäre es nett, wenn hier jemand seinen ersten Eindruck posten würde. Anspielen werd ich die Gitarre so oder so. 500€ sind zu viel um es blind auszugeben ;)

Ultras kenn ich nicht, aber falls du dich zwischen Studio und Standard/Custom entscheiden müsstest, würd ich eher die Studio nehmen, ist mMn die klar preiswerteste...

Ultras kenn ich nicht, aber falls du dich zwischen Studio und Standard/Custom entscheiden müsstest, würd ich eher die Studio nehmen, ist mMn die klar preiswerteste...

echt?? ich dachte die Standard ist am besten?!?!

mfg DOmi

ps: hast du mal bilder und kannst du mir sagen, ob Studio und Standard gleich dick sind?

echt?? ich dachte die Standard ist am besten?!?!

mfg DOmi

ps: hast du mal bilder und kannst du mir sagen, ob Studio und Standard gleich dick sind?

"Besser" ist natürlich keine. Es kommt einfach drauf an, wie viel man wofür zu zahlen bereit ist. Die Studio ist halt nicht so "handlich" wie die teureren, aber vom Spielgefühl und dem Sound sind die mMn gleichwertig. Und darauf kommts für mich an. Bei den teureren gibt es vielleicht etwas strengere Qualitätkontrollen, aber bei Epi würd ich sowieso vom Blindkauf abraten...

was meinst du mit HANDLICH, wenn nicht das spielgefühl?

mfg DOmi

Hier mal ein Bild von meiner koreanischen Epiphone Les Paul Standard.

Sie hat KEINE Deadspots und scheppert NICHT. :D
Saitenlage weiß ich gerade nicht, aber ich werd das mal für Morgen nachgucken. ;)
Gebaut ist sie laut Seriennummer im Jahre 2004.

Hab das Baby ein bisschen klanglich aufgewertet:

1) Angus Young Signature Humbucker in der Bridge (UND den Unterschied hört man!!1)
2) 50s Style Wiring mit Mallory Kondensatoren

(Im Hintergrund übrigens mein gemoddetet Epiphone Valve Junior)

paulawamp.jpg

Das Bild ist mit meinem Handy gemacht! =)

sehr schickes foto :)

besonders gefaellt die spiegelung im pickup.cover...
das einzige was ich geaendert haette: Neck-pu "angemacht", damits noch bluesiger rueberkommt ;)

hast du mehr infos ueber den epi valve jr mod ? wuerde mich interessieren

was meinst du mit HANDLICH, wenn nicht das spielgefühl?

mfg DOmi

Studios sind glaub ich schwerer und dicker, das halsprofil ist bei den anderen etwas dünner (meinte ich zu wissen^^). ein teil des aufpreises liegt auch an optischen dingen wie binding und inlays.

übrigens finde ich nicht, dass dickere hälse weniger angenehm zu bespielen sind... muss jeder für sich herausfinden.

sehr schickes foto :)

besonders gefaellt die spiegelung im pickup.cover...
das einzige was ich geaendert haette: Neck-pu "angemacht", damits noch bluesiger rueberkommt ;)

hast du mehr infos ueber den epi valve jr mod ? wuerde mich interessieren

Ich verweise hier nur auf den Post vom guten Athlord. :D
https://www.musiker-board.de/vb/2282872-post199.html

Der Amp ist wirklich super. Natürlich kann man von einem 8" Speaker keine Wunder erwarten, aber ich bau mir ja grad eine 1x12 Box. Demnächst werde ich den Gainregler rausschmeißen und einen Power Attentuator einbauen. (Endstufenzerre) :D

Ich frag hier einfach mal rein:

Hat jemand eine Les Paul Custom mit Tonabnehmern in "zebra"?.

Ein Bild wäre schön:)
Ich überlege nämlich gerade in welcher farbe ich die neuen Tonabnehmer bestell.

Gruß Hasau

Was für ein Fisnish hast du denn? Ich find Paulas mit Zebra-Pickups geil

8_51_7431.jpg

1.jpg

die Idee find ich eigentlich ganz gut. Allerdings frage ich mich, ob sich die Zebras farblich mit der Goldhardware vertragen. Da bin ich etwas skeptisch (wie so oft Geschmackssache).

Genau das ist mein Bedenken. Und Google will nix ausspucken.

*schwarz bestell*

Danke für die hilfe;) Bilder folgen.

gibt es eigentlich eine todsichere Methode um die Holzart bei den Epiphone LP`s zu bestimmen?