Moin!
und schiess ein bild so etwa wie hier:
[qimg]http://s15.photobucket.com/albums/a391/reakwon_floyd/guitar/th_S5030061.jpg[/qimg]
dann kann dir durchaus weitergeholfen werden
Betr. Saitenlage:
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn es Dir gelingt auf 2mm ohne Schnarren zu kommen, kannst Du zufrieden sein.
Ist schon klar, aber bis hierher klappt meine 2 mm Seitenlage ohne Schnarren, bis auf die Deathspots auf mehr oder weniger ein Drittel der Bünde der lütten "e"-Saite - also nicht komplett tod, aber mehr oder weniger eingeschränktes Sustainverhalten.
Irgendetwas hindert die Saite am Ausschwingen und das ist keiner der Bünde, sonst würd`s scheppern. Die Brücke/Seitenreiter scheint nicht das Problem zu sein. Die Saite selbst habe ich auch schon getauscht. Ich setz auf den neuen Knochen-Sattel, der bald eingepasst werden kann Von meinem Kieler Dealer und Halsjustage vom
(echten!) Fachmann. Und evt. Bünde abrichten lassen, dass lasse ich G. dann entscheiden.
Der Sattel sollte schon längst soweit vorbereitet sein, ruf da gleich mal an ....... Ansonsten: spielen kann ich schon recht gut so.
Mit der Halseinstellung habe ich noch keine Routine und so meine Probleme. Leicht konkav, ist ja auch ganz gut, zur Kopfplatte hin ist es mMn leicht konvex. (Ich schaue aber grundsätzlich andersherum, eben den Hals von den PU`s entlang .....(????) und das Binding spielt mir möglicherweise einen Streich.
Aber ich hab`s scheinbar doch vorerst ganz gut hingekriegt. Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Foto`s bekomme ich nicht besser hin mit meiner Uralt-Cam - ich hoffe es hilft weiter
Spielen macht Laune, also halb so wild - nur nervig. Übrigens, ich richte die Gitarre für mich her und werde sie nie verkaufen. In sofern ist der Umfang der Modifikationen Latte.
Sie bleibt eher meine Bastel- und Lerngitte, aber eine funktionierende (im Rahmen dessen, was sie hergibt, logo!)
Ich verwende 010/052 Ernies im "normalen" Tuning.