Epiphone Les Paul User-Thread

Ok Rechtfertigungsmodus an, hehe

Also die Midnight war auch ok, die habe ich ja verkauft um mir ne MH1000 zu kaufen.

Die Gibson ist auch echt toppers, nur verkauft gerade einer hier im Board seine SC607 und auf die Klampfe bin ich auch schon länger scharf.

Ich mache bei jedem Verkauf Verlust, das ist mir bewusst, aber man hat eben nicht immer das nötige Kleingeld und die Gitarre will ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Tja ich sage nur GAS

Wenn ich die Gibson nicht für den Preis losbekomme den ich haben möchte behalte ich sie auch, ist eben ein Versuch, hehe

Ja, GAS, das kenne ich. Da ist man ziemlich machtlos. Heroin ist n Witz dagegen...
Kann man sich eigentlich auf Krankenschein wegen GAS behandeln lassen?
Gibt es Gear-Entzugskliniken?
Hat man inzwischen Ersatzstoffe, ähnlich Methadon bei Heroin? (Vielleicht Jack&Danny Gitarren auf Krankenschein?)

Da gibt´s doch was gegen ....!!!! Ahhhh, Ratiopharm - sieht aus wie `ne Gitte, bloß zu Aufblasen ;)

Ja gut die Zeit drängt halt gerade, bin bereit auf 700 Euro runter zu gehen, Das sind 50 weniger wie ich bezahlt habe + die Kosten fürn Koffer.

Ich will unbedingt die Gitarre haben, was will man machen

Sodele , es ist passiert ich bin doch mit der Maschine an meine Paula ran und habe prombt Scheiße gebaut.

Das Ergebnis ist zwar Used, bzw very Used, abe rnicht Ansastzweise das, was ich mich gewünscht hatte

[qimg]http://www.ground--zero.com/fileupp/vintage.jpg[/qimg]

Aus Interesse.
Was ist das denn jetzt für ein dunkler Fleck ?
Sieht eigentlich nicht so unbedingt nach Mahagoni aus. Oder deine Cam hat einen starken Farbstich.
Auf jeden Fall hast du das Ahornfurnier überwunden/niedergemacht.
Wenn du jetzt alles runtermachen willst, vielleicht hast du einen guten Schreiner in der Nähe bei dem du versuchen kannst ein neues Ahornfurnier in der richtigen Stärke zu erstehen. Vielleicht auch dann gleich eines ohne den Teilungsschnitt in der Mitte haben zu müssen. Oder einen Gitarrenbauer konsultieren, der dir dann beim aufleimen hilft, damit es keine lästigen Wellen gibt. Und dann eben selbst einfärben und lackieren.
Viel Erfolg...

Blues Trick

Danke dir, also was es für Holz ist habe ich keine Ahnung, vielleicht lasse ich sie einfach auch so, auf jeden Fall ist es sehr sehr weiches Holz.

Die ist ja eh nur noch für daheim

Heidenei ich würd' mich gar nicht trauen meine Epi mit der Maschine zu bearbeiten - da würd' ich (mit meinen "perfekten" handwerklichen Fähigkeiten) sehr wahrscheinlich ne Stratform rausschleifen. LOL

Man Man Schade....naja kann halt passieren ;) Aber du kannst sie ja überlackieren deckend^^

gruß, flo

Also hie rmal nen Stammbaum meiner Gitarren um mal hier ein wenig Luft reinzubringen hehehe :

1993 Akustik Gitarre (NoName)

1995/Dezember Chery Strat Kopie (inzwischen bei irgendeinem Kumpel)

1997/Dezenmber Epiphone Les Paul Standard (grad am agen, hehe)

2002/Dezember Ibanez RG 2570 EX (März 2007 verkauft wegen Neuanschaffung)

2007/März Epiphone Les Paul Custom Ebony Midnight (Verkauft Oktober 2007)

2007/September Gibson Led Paul Studio (Verkauft Janaur 2008)

2008/Januar LTD MH 100 NT

2008/Januar LTD SC607B

Damit ich nedimmer dumm angemacht werden

Hallo Epi´s und Paula-Narren,

ich werde mir nun wohl eine Epiphone Paula zulegen. Ich hatte schon mal eine Paula in jungen Jahren und war eigtl. ganz zufrieden. Ob das damals eine Epiphone war, weiß ich allerdings nicht mehr. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie nicht ganz bundrein war und die Poti schnell anfingen zu wackeln also nicht so hochwertig waren.

Wie ist das bei den Epi-Paulas um die 450 Euro? Sind die solide und in puncto Bundreinheit zuverlässig?

DANKE EUCH!!
matt

Bundreinheit kann man ja einstellen .....

Oktavreinheit kann man einstellen. Bundreinheit muß sie schon mitbringen.
Und zu den Paulas von Epi: nicht bestellen, sondern testen testen testen.

tag zusammen.
hab seit gestern endlich mein ebay schnäppchen hier, eine epiphone lp standard ebony von 2000, gebaut in korea. nachdem ich den hals mehrfach mit lemonoil geölt hab, da der das öl förmlich gefressen hat, und neue saiten drauf gezogen habe konnte ich dann auch endlich spielen, und seitdem bin ich begeistert.
naja, ausser von der elektrik... der 3 wege schalter verweigert manchmal den dienst, also nach dem umschalten auf einen anderen PU kommt manchmal kein oder nur ein sehr schwaches signal zum amp, das passiert bei beiden PUs manchmal, nach mehrmaligem hin- und herschalten gehts dann wieder. würde da kontaktspray dauerhaft helfen oder sollte ich doch besser einen neuen schalter einbauen?

würde da kontaktspray dauerhaft helfen oder sollte ich doch besser einen neuen schalter einbauen?

Kontaktspray würde ich persönlich nicht nehmen. Das wird zwar funktionieren, aber du weißt nicht wie lange. Bevor du also alle paar Wochen an deiner Gitte rumsprühst, kannste besser 'nen neuen Toggle einlöten.

Beispiel

Kostet ja nicht die Welt.

Ich würde einen Schalter von Switchcraft USA nehmen, die halten ewig und sind wirklich klasse, kostet dann allerdings auch ein bisschen mehr.

danke für eure meinungen, ich habe so etwas erwartet dass es langfristig besser ist den zu wechseln. werd mal im örtlichen gitarrenladen gucken da ich auch mindestens die beiden tonpotis wechseln werde da diese knarzen. überhaupt erscheinen mir die lötstellen recht schwach. aber da die gitarre sonst top ist lohnt sich das ja auf jeden fall.
dass der unterschied zwischen meiner ersten ibanez gsa60 und der lp so krass ist hätte ich echt nicht erwartet, nur der hals könnte einen kleinen tacken dünner sein, aber da werd ich mich auch dran gewöhnen denke ich, der sound entschädigt dafür :)

danke für eure meinungen, ich habe so etwas erwartet dass es langfristig besser ist den zu wechseln.

Also ich hatte mal das selbe Problem. dafür braucht man keinen neuen Switch einbauen. Es reicht wenn man immer mal wieder hin und her "switcht". Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das eben nicht getan. Einmal Kontaktspray und evtl. etwas entstauben, das sollte reichen.

gruß hamstersau

ja schon, da ich auch nur zuhause spiele und so. aber nervig ist das schon und soooo teuer ist ein schalter ja nun auch nicht.

ja schon, da ich auch nur zuhause spiele und so. aber nervig ist das schon und soooo teuer ist ein schalter ja nun auch nicht.

Natürlich kannst du einen Neuen einbauen. Ich will ja nur sagen dass es nicht unbedingt nötig ist, da sich das Problem so gut wie von alleine lösen würde;)

gruß