Epiphone Les Paul User-Thread

48

Und stelle Fragen wie ein Junghüpfer, wa? ;) Aber so ist das, wenn man wieder anfängt auf der Bratsche zu schrummeln. Hab technisch hohen Nachholbedarf. War 14/18 alles noch ein wenig unkomplizierter :D

Fideralla:
Hab das Gefühl, ich bin da schon am Anschlag
Naja, werd`s weiter probieren, auch mit der jeweilig neuen Brückenjustierung und auch ggf. wieder dünnere Saiten ausprobieren (vermutlich die Ernie Ball Regulars 010/042 und nicht mehr soviel mit Saiten rumprobieren).
Gibt es einen Anschlag an der Trussrodschraube und kann die ...... z. B. brechen/überdrehen Ich befinde mich in dem Bereich, wo es wirklich schwierig wird, sie zu drehen!

@Fideralla:

Na, Du bist mir vielleicht einer... natürlich ist selber machen und selber können immer besser. Dazu hätte ich auch als erstes geraten. Aber Dein Hilferuf klang doch schon recht verzweifelt. U.a. sagtest Du, die Halsjustage sei nicht mehr drin, da Du schon am Anschlag bist. Und in solchem Fall rate ich dann doch lieber zum Fachmann, bevor Du die Halseinstellung überdrehst. Dann ist nämlich zappenduster...
Freut mich, daß Du's hinbekommen hast. Oderhast Du's schon wieder verschlimmbessert? ;-)
Gruß

Nee nee :D nix verschlimmbessert. Das Trussrod wurde schwergängig und das schien selbst mir suspekt, bevor ich den Hebel angesetzt habe.

Hab`s ganz gut hinbekommen, denke ich, mit mehr Know How ginge es vermutlich noch ein wenig besser (die "e" + die "h" Saiten haben nur leicht weniger Sustainverhalten, als gewohnt, im 12. Bund - aber mal nicht päpstlicher sein, als der Papst, passt schon! :great:

Übrigens: Ja, hatte mich erschrocken gehabt. Und keine Sau antwortet sofort :( Werd versuchen meine Hysterie um mein "Schätzchen" (ogottogott!) mehr im Zaum zu halten :rolleyes:

Nein, ich bin überhaupt nicht egozentrisch, aber ich bitte Dich: wenn ich ein Problem habe, können doch kurz mal ca. 75.000 Leute alles andere ruhen lassen um mir ferndiagnostisch zu helfen ..... ;)

Wohnst Du in Hamburg? Falls ja, hätte ich Dir bei der Einstellerei helfen können - aber das hat sich ja jetzt zum Guten gewendet.;)

Nee, mittlerweile hat`s mich nach Kiel verschlagen. Hinter`m Kanal, also ein büschen ländlich ................

Aber ich hätte hinkommen können, fast wäre ich wegen der Gitte sowieso nach Eimsbüttel gefahren - Du kennst die Adresse, oder?

Aber so schlimm war`s ja dann doch nicht, zum Glück.

Mir fehlen hier ein wenig die Kontakte - also Musikmäßig - zumal ich üblicherweise über`n halbes Jahr unterwegs bin in der Weltgeschichte (als Bootsmann), im Moment mache ich aber auf Schmalfuss mein Patent und hab mir zudem ein Semester Auszeit genommen.

Nö, St. Pauli ist ein großer Teil meines Lebens! :D Sonst nix mehr. Ich wußte, das ich nicht zuerst auf meine Gitte angesprochen werde ;)

Schöne Gitarre hast du da, Fiderallala ;)

Ich möchte auch mal wieder ein paar, wenn auch sehr ungewöhnliche, Bilder meiner Gitarre hier hereinstellen.

PS.: Diese Bilder sind mit freundlicher Unterstützung von:
einem dunklen Raum, einer Digitalkamera, meiner Les Paul Custom und WindowsPaint entstanden. Danke :great:

Anhänge

• P1000137.JPG
    P1000137.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 67
  • P1000139.JPG
    P1000139.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 76
  • P1000157.JPG
    P1000157.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1000158.JPG
    P1000158.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 71
  • P1000159.JPG
    P1000159.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 77
Danke! Aber was ist mit Deinen passiert? ;) Soll das so psychodelisch sein, oder muß ich da erst`n Kaktus futtern?

Ich krieg Haue!!!! ;-)

Das ist Kunst :D
Nein, ich hatte hier ja schon einmal Bilder dieser Les Paul gepostet. Deswegen sollte jetzt, zur Abwechslung, etwas "anderes" her. Das Ergebnis ist, finde ich, ziemlich interessant und cool.
Diesen Effekt habe ich übrigens mit WindowsPaint erzeugt. "Farben umkehren" heißt er. :great:

Ach sooooo, Kunst! ;) Kunst das nicht`n büschen klarer und etwas deutlicher hinkriegen? :D

Das zweite ist ganz geil im Ansatz, kann man Briefpapier draus machen, für `ne Bewerbung z. Bsp. ............... oder`n Poster, selfsignatured und an die Wand pappen ;-)

Udo L. macht das mit Likör :D

Das zweite ist ganz geil im Ansatz, kann man Briefpapier draus machen, für `ne Bewerbung z. Bsp. ............... oder`n Poster, signatured und an die Wand pappen ;-)

Die Idee mit dem Poster ist gut, das werd ich vielleicht sogar machen :cool:
Aber wie gesagt: Die Fotos sind mehr Experiment und """Kunst""" als ernsthafte Gitarren-Fotos. Man mag sie, oder eben nicht :D

Sodele , es ist passiert ich bin doch mit der Maschine an meine Paula ran und habe prombt Scheiße gebaut.

Das Ergebnis ist zwar Used, bzw very Used, abe rnicht Ansastzweise das, was ich mich gewünscht hatte

vintage.jpg

Sodele , es ist passiert ich bin doch mit der Maschine an meine Paula ran und habe prombt Scheiße gebaut.

Das Ergebnis ist zwar Used, bzw very Used, abe rnicht Ansastzweise das, was ich mich gewünscht hatte

Na, mit viel Geduld und Spucke .....? Wird wohl noch `ne Weile dauern, aber ich bin sehr auf`s Endergebnis gespannt. (Mir ist entgangen, was genau Du vorhast - kann Dir auch kaum Tips geben. Aber nachdem gestern wieder der verbrannten Basskorpus Thema war :D und was aus dem noch wurde, wird Dir das sicherlich auch glücken!) ;)

Ich wollte di eigentlich nur vom Sunburst rot befreien, ich denk eich mache jetzt alles voll weg und mach sie schwarz oder so

Schwarz ist immer gut, passt zu allem :D
Bin vielleicht bald die längste Zeit Epi-Paula-Nutzer gewesen, habe nämlich grad eine schöne V.O.S. Custom Paula an der Hand, aber mehr dazu in einer Woche, wenn ich mich entschieden habe, ob ich sie behalte :D

Na, dann viel Glück!!! Meine Cherry Sunburst tut mir mittlerweile auch schon fast "in den Augen weh". Da kann ich mich jagut an Dir orientieren:great: - obwohl, vorerst habe ich das Projekt nicht vor anzugehen.

Da brauch ich erst `ne zweite Klampfe, is klar!

Ich bin gerade auch dabei meine Gibson Studio zu vertickern, mal sehen ob ich den Preis bekomme, den ich wil, sonst behalte ich sie

Ich bin gerade auch dabei meine Gibson Studio zu vertickern, mal sehen ob ich den Preis bekomme, den ich wil, sonst behalte ich sie

hmm, aus dir werd mal einer schlau. Ich dachte das Teil würde dir so richtig gut gefallen?