servus!
nochmal so ne frage:
wie mach ich das plättchen "rythem/treble" ab? und den "kopfstecker" von dem toggle-schalter?
und wenn ich den rahmen der tonabnehmer wegschraube, muss ich dann auf die kleine schraube für die höhenverstellung achten? also wegmachen, aber geht ja eigentlich nich.. hm, hab schiss das ich irgendwas kaputt mach...
danke, gruß matze
Als Ergänzung:
Ich bau im Moment auch "alles" ab und aus, da ich die PU`s austauschen will. Bin daher im gleichen Prozess wie du. Und muß mir jetzt auch erst die Teile in schwarz bestellen. Nehme aber andere PU-Knöpfe als du.
Wenn du allerdings die Rähmchen tauschen willst, mußt du die kleine Schraube nach dem Ausbau doch rausdrehen und dann wieder mit den neuen schwarzen Rahmen mit der Spannfeder reindrehen. Also ein bisschen zusammen halten beim losdrehen.
Sonst kannst du Schraube und Feder suchen gehen.
Bleibst du beim Lackieren, würde ich ebenfalls die Rähmchen abnehmen.
Ich bestell mir die Sachen lieber (Rahmen, Pichguard, Toggle-Knopf, Toggle-Plätchen und Rückseitenabdeckungen) in Schwarz. Da dann auch nichts wieder abschabt beim Einbau oder sontigem Gebrauch. Die Platte für den Jackslot wird dann Metallchrome wie die restlichen Mechaniken.
Auch dir gutes Gelingen.
Sozusagen an die Gemeinde:
Hiermit ist es also amtlich. Meine Epiphone Standard in Black, gebaut in Dea Won (China) im September 2003, hat eine Mahagonidecke obenauf
(ca. 1 cm, muß ich noch genauer messen) und darunter ist es wohl Erle.
(Mit Erle habe ich klanglich gute Erfahrung)
Ich will mal sehen, ob ich am Wochenende ein Foto hinbekomme.
Blues-Trick