AWESOM-O
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.22
- Kekse
- 8.644
EMG 88? Meinst du 89 oder gabs das mal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ausprobieren Pick-Up Wechsel ist gerade ganz schlecht, da mir die Geldmittel fehlen. Nächstes Jahr vielleicht =)Erster Tip von mir: Wieviel Bass hast du am Amp eingestellt? Über 4: Drehs runter auf 3
Unter 4: Lass es so
2. Die Zerre so weit rausnehmen, dass es nicht mehr matscht.
Wenn dir die Zerre dann nicht mehr reicht (was ich nicht glaube, ich kann auch ein Metalbrett fahren ohne zu matschen - will es nur nicht ) wäre vielleicht ein Gedanke in Richtung anderer Pickups nicht unbedingt verkehrt. Die originalen Epiphone-Teile sind da leider recht begrenzt
Gruß,
Pagey
Sowas kenn ich.Pick-Up Wechsel ist gerade ganz schlecht, da mir die Geldmittel fehlen.
Ohne jetzt unbedingt eine Grundsatzdiskussion aufreißen zu wollen:PU's können nie soviel reissen am Sound wie ein guter Amp.
Naja wenn du es machen lässt ist es kein Problem, ein Angestellter in einem Gitarrengeschäft weiss normalerweise wie das geht. Allerdings würd ich mir wahrscheinlich zuerst einen besseren Amp kaufen, PU's können nie soviel reissen am Sound wie ein guter Amp.
1. Klar ist der Amp nicht schlecht, clean ist das auch genau mein Geschmack. Aber wenn ich was spiele, was eher in die Metal-Ecke geht, dann habe ich doch lieber den Sound eines voll aufgedrehten Marshall's.Eigentlich ist doch ein Fender Amp gar nicht schlecht. Es kommt halt darauf an was du für Musik machen willst.
Ich würde versuchen so wenig Zerre wie gerade nötig dem Fender Amp abzufordern, der Fender neigt ja eh schon dazu gleich in die vollen zu gehen. Du kannst aber auch dem Amp
andere Röhren und/oder Vorstufenröhren geben, die nicht ganz so "agressiev" sind.
Dazu müßtest du mal im entsprechenden Thread hier reinschauen. Oder bei Tube Amp Doctor auf die Seite gehen. Da gibt es auch weitere Infoseiten zu Röhren und ihr Wirkspektrum.
Im Moment fallen mir die Links dazu nicht ein...
www.tubeampdoctor.de und www.tubetown.de und da dann weitersuchen.
Gleich einen neuen Amp ist wohl die teuerste Variante. Nur, die PU`s von Epi sind auf die Dauer wahrscheinlich nicht so berauschend. (Ganz gleich welcher Amp) Wie oben schon erwähnt matschen die sehr schnell.
JPage hat da ja schon was zu geschrieben.
Viel Erfolg
Welcher genau? FM??? Wenn ja: Weg damit. Zum Zerren spielt der in einer Klasse wie der Marshall MG-Schrott.2. Der Fender ist ein Transistor
Welcher genau? FM??? Wenn ja: Weg damit. Zum Zerren spielt der in einer Klasse wie der Marshall MG-Schrott.
Mr. Bullinsky schrieb:Ach, ich bin doof! Ich meine natürlich 81...
Nix anderes habe ich ja gesagt.Klar spielen verschiedene Faktoren mit, aber ne Harley Benton mit sch**ss PU's an einem Mesa/Boogie wird wohl besser klingen als eine Gibson an einem Marshall MG 15...
1. Klar ist der Amp nicht schlecht, clean ist das auch genau mein Geschmack. Aber wenn ich was spiele, was eher in die Metal-Ecke geht, dann habe ich doch lieber den Sound eines voll aufgedrehten Marshall's.
2. Der Fender ist ein Transistor
mfg kokosnuss5