Epiphone Les Paul User-Thread

Letztens ist bei mir durch eine leichte Kollision mit einem Rack etwas "Lack" abgesplittert.
Die Epiphones werden einfach in Plastik getaucht, so kommt mir das jedenfalls vor :D :D

Ach ja: über Abbeizen und neu lackieren hab ich mal nachgedacht, aber mit etwas Pech sieht die Decke scheiße aus.

Gruß,
Pagey

Also müßte es doch möglich sein, den Plastiklack vorsichtig abzuknippen, ohne das Holz zu verletzten. Sicher viel Arbeit. Dann schleifen, also weniger Arbeit als alles von vornherein abzuschleifen.
Nun so einen "Faded-Lack" auftragen und schon siehtse alt aus...
Natürlich nur, wenn´s Spass macht, hehe... :D
Zumindest verkürzt als Idee dargestellt. Das Brett wird natürlich dünner dadurch und alles muß neu angepasst werden.
Und wie das Holz unterm Lack aussieht weiß auch vorher keiner, vielleicht sogar gespachtelte Stellen usw. :eek:
Ich weiß nicht ob es das wert ist. Aber möglich.... sicherlich... mit viel Zeit und Geduld...
und
Viel Spass... :great:

Aber let`s "RockandRoll"

Aber let`s "RockandRoll"
Genau!! :D :D

917_p17808.jpg

Quelle: Les Paul Forum, User TW59

Na, das is ja mal`n echtes Brett, wa ?! :rock:

Gibson...

Tolles Pic und so schnell...:cool:

Gutes Timing JPage.

Besten Gruß

Yeah. Ist wohl eine 57er Goldtop. :great:

Das meinst du doch wohl nicht ernst, schau mal auf die Uhrzeiten :D :D
Übrigens ist dein Timing nicht besser :p

Gruß,
Pagey

Na, sagen wir mal war eine Goldtop...;):D
Das ist schon in Ordnung mit dem Timing. Wir sind hier ja nicht inner Fabrik am Flitzeband.
:great:
Nicht besser, einfach anders...:p:D

irgendwie sieht sie trotzdem echt richtig geil aus die paula :great:

Man sieht schon: Nur eine abgefuckte Les Paul ist eine Les Paul :D:D:D

Vielleicht hilfts ja jetzt im Winter die PU`s und Mechaniken usw. abzumontieren und bei guter Schneelage sein Brett als "Wok" zu nutzen und die Hänge runter zu rodeln. Ich glaub`das macht auch den Kunststofflack recht gut nieder. :rolleyes::eek:
Eigentlich müßte ich mir langsam diese Age-ing-Tips teuer bezahlen lassen... :evil::D:D

Tolles Brett auf jeden Fall die "alte" Gitte...

"Good Times, Bad Times"...

Das werd ich doch gleich mal austesten :D:D:D
Naja, trotz meiner recht einseitigen Erfahrungen (nur mit dem Epi-Plastiklack) ein Aging-Tip von mir: Spielen, Spielen und Spielen. Man eckt so oft an und merkts nicht.... :rolleyes: ;)

Gruß,
Pagey

Ich glaube bei dem Lack kannst du spielen und spielen solange du willst...
Da müssen dann noch deine Enkel ran um den Lack so gekonnt zu agen...;):D

Aber das ist ja auch ein schöner Gedanke, oder ? :):):p

Wobei die einen wahrscheinlich nur doof angucken werden, wenn man denen erklärt das man dieses Instrument zum spielen anpacken muss, so ähnlich wie heutzutage mit richtigen Büchern (Igitt, Hardcopy!!) :)

Wiederhole ich mich wenn ich sage "Mal den Teufel nicht an die Wand"? ;):D

Aber trotzdem: Kampf der elektronischen Musik :rolleyes::D:D:D

Mal abgesehen von meinen eigenen Kid`s, die spielen oder spielten auch Instrumente,
und ich kenne schon `ne Reihe von jungen Leuten, die die Gitte in die Finger nehmen und
wirklich schon gut dabei sind. Und nach einer Weile auch noch besser als ich sind... :mad::p
Oder auch ein anderes Instrument. Weniger sogar die elektronische Schiene. Z.B. Mädels an den Drums.:eek:;)
Was sie dann selbst an Musik hören, da halte ich mich dann mal bedeckt... ;):D:rolleyes::cool:

Wobei wir ja von den Enkeln sprachen, und da ich noch nicht mal Kinder geschweige den Enkelkinder habe könnte das schon wieder ganz anders aussehen... Aber wir wollen ja, wie JPage schon sagte, den Teufel nicht an die Wand malen (die Spraydose versteck)

Oha, in dem Alter, also etwas älter als mein Ältester, noch immer mit der Sparydose unterwegs ? Tse,tse tse...;):D Da fällt mir doch gleich der aktuelle Song von den Ärzten ein...
"Und wie du wieder aussiehst...Krach... schlechte Freunde... enterben usw. " ;)
In diesem Jargon:
Na da wird es ja vielleicht doch langsam Zeit, dass du an die Vorstufe der Enkel denkst...
:eek::great:
Aber da will ich jetzt mal auch nicht den Deibel anne Wand sprühen, denn meiner könnte ja auch schon Kinder "machen".

Naja, hat ja wenigstens Spass gemacht, über ne Paula und deren größte Schutzschicht in diesem Thread weit ab vom eigentlichen Thema auf die noch zu bewerkstelligenden Kiddis zu kommen. Immerhin, ich hab`da ja schon vorgearbeitet und bin näher dran...:D:D:cool:

Lasst die Noten krachen
und die Blue-Notes jammern
Die Seele freut sich.

Ja, ja, so is` das mit den jungen Leuten...:rolleyes:
Machen sich immer über die Alten lustich...:eek:

Womit hab`ich das verdient ?! :(:evil::twisted:;):D

Recht haste, den Spruch hätte ich weglassen sollen...
Ich schreibs auch nicht wieder. ;)
Bis denne... :great:

sagt mal leute, was haltet ihr von einem sh6 am steg bei meiner lp studio gothic?
bringt der genügend bässe/tiefe mitten?

Also ich bin seit heute epiphone les paul studio user ^^
Also ich hab die in Artic White und da steht hinten drauf Limited edition costom shop ?
was hat es damit auf sich ? is auser der farbe noch ein unterschied zu den normalen studio modelen ?

bringt der genügend bässe/tiefe mitten?
Genug für was?
Ich brauche keinen SH6 für genug Bässe. Mir reicht mein Leosounds 59 Classic und für die ganz tiefen Bereiche nehme ich meistens einen Bassisten...... :rolleyes:

Also ich hab die in Artic White und da steht hinten drauf Limited edition costom shop ?
was hat es damit auf sich ? is auser der farbe noch ein unterschied zu den normalen studio modelen ?
Nix, der Epiphone Custom Shop ist in Wirklichkeit die Serienfertigung eines relativ unlimitierten (zwar limitiert, aber so hohe Stückzahlen, da kann man eigentlich nicht mehr von Limitierung sprechen) "Sondermodells".
Und das besondere an den "limitierten" Gitarren ist dann meistens die Farbe.

Gruß,
Pagey