Epiphone Les Paul User-Thread

Senker und Bohrstation, sag ich doch, aber auf mich hört natürlich keiner, da muss erst 3121funk ankommen, damit die Leute das glauben :D

Deadspots gibt es immer wieder, auch bei höherpreisigen Modellen - kann jeder Gitarrenbauer problemlos abrichten bzw. könnten die bei Thomann sehr wahrscheinlich auch in der Werkstatt machen, sofern da Zeit ist.

das wär' mir allerdings neu..

hey!

hab mir ja vor ein paar tagen eine les paul epi lefthand standard geholt. und musste sie nachträglich noch einstellen lassen, da die saiten stark gescheppert haben. aber jetz scheppert sie wieder, allerdings nur ein ton. und zwar auf dem zweiten bund der a-saite. man hörts halt auch über den amp.

liegt das jetz an der schlechten verarbeitung der gitarre?
oder wurde sie nicht richtig eingestellt? (allerdings hat alles perfekt gepasst, als ich sie nach dem einstellen bei thomann ausprobiert hab. er hat sie ja auch getestet)

bin deshalb am überlegen ob ich sie nicht doch zurückgeben soll. würde ich dann weniger geld bekommen?

danke schonmal!!
gruß, matze

Klingt mir fast wie ein schlecht abgerichteter Bund...

Gruß,
Pagey

Wer weiß wie alt der aufgezogene Saitensatz ist. Ich würde den erstmal wechseln, 2 Tage damit spielen und dann weiter sehen.

JPage könnte aber schon recht haben. Durchaus möglich, und nicht nur bei Epiphone. Kann dir auch bei weitaus teureren Gitarren passieren.

also, es is ein neuer satz drauf. 10ner, wurden mir auch empfohlen. und die sind schon drei tage drauf.
werde wohl schon wieder zum thomann fahren müssen. sehr ärgerlich..

gruß, matze

So, ich denke ich hab mit den Verbastelungen an meiner Paula abgeschlossen, hier mal ein Foto von dem, was ich zuletzt gemacht habe:

foto250400x300shklnz1.jpg

Da ist jetzt die komplett neue Hardware drin, ich geh jetzt erstmal aufräumen und guck dann, ob sich das ganze wenigstens etwas gelohnt hat. Von den BumbleBee Workalikes bin ich jedenfalls noch nicht so überzeugt. Sie sind sehr gut, aber sie sind irgendwie nicht "mein Sound"... schwer zu beschreiben, aber ich denke ihr wisst was ich meine :)

Das E-Fach ist noch ein bisschen unaufgeräumt, aber ich hatte auch noch einiges unterzukriegen :D Jetzt hab ich ein TrebleBleed System installiert und einen Überspannungsschutz für die Saiten, damit ich nicht gegrillt werde, falls mein Amp mal kaputt ist... wär' schade, jetzt wo ich so viel Geld in die Klampfe investiert habe, dann könnt ich die ja gar nicht mehr nutzen :D

Hey, ich seh ja viele Musiker mir LP Customs, aber ... spielt eigentlich auch noch irgendeiner das Std. Modell, sei es nun Gibson oder Epi?

Sehr viele spielen die Standards, aber ich denke mal, dass mehr Leute die Epi Customs kaufen, weil da der Preisunterschied zum Original wesentlich ausgeprägter ist als der von einer Epi Standard zum Gibson-Original... aber das ist nur eine Vermutung :D

Heyho, liebe Epi LP Gemeinde!

Bin seit heute glücklicher Besitzer einer Epiphone Les Paul Standard Plus Heritage Cherry Sunburst, kurz Paula. Wunderschöne Lackierung, gute Verarbeitung, schöner Klang und die letzte im Laden. :D

Der Haken: Ich bekomm sie erst in neun Tagen zu Weihnachten. :( Schweren Herzens musste ich sie heute zurücklassen und muss von jetzt an bis Heiligabend warten.

Zähle mich aber einfach mal ganz frech zu euch! :p

In freundiger Erwartung seiner Epi Les Paul

bypass

Na dann mal herzlich Willkommen im Kreis der "Epiphone Les Paul"-Spieler :) Ich bin mir sicher du wirst viel Freude mit deiner Paula haben!

Sehr viele spielen die Standards, aber ich denke mal, dass mehr Leute die Epi Customs kaufen, weil da der Preisunterschied zum Original wesentlich ausgeprägter ist als der von einer Epi Standard zum Gibson-Original... aber das ist nur eine Vermutung :D

Ich dachte jetzt eher an ein paar Namen um ehrlich zu sein. :D

Gibson/Epi Std. Spieler in der großen weiten Musikerwelt.

Bisher hab ich nur mal Tom Delonge mit einer Std. gesehen.

HI

Bin seit gestern stolzer besitzer einer epiphone Les paul standard cherry sunburst.

Bin bis jetzt (doll zwei TAge^^) echt zufrieden mit dem guten Stück.Und nen guten Preis hab ich auch noch bekommen ;).

Is en Chinamodell aber ich hab wohl glück gehabt is echt top verarbeitet,nur die Tonabnhemer gefallen mir net irgendwie zu undefiniert im clean.NAja jetz bin ich eh erts ma pleite^^

MFG
Deo

So, ich denke ich hab mit den Verbastelungen an meiner Paula abgeschlossen, hier mal ein Foto von dem, was ich zuletzt gemacht habe:

[qimg]http://img136.imageshack.us/img136/7991/foto250400x300shklnz1.jpg[/qimg]

Da ist jetzt die komplett neue Hardware drin, ich geh jetzt erstmal aufräumen und guck dann, ob sich das ganze wenigstens etwas gelohnt hat. Von den BumbleBee Workalikes bin ich jedenfalls noch nicht so überzeugt. Sie sind sehr gut, aber sie sind irgendwie nicht "mein Sound"... schwer zu beschreiben, aber ich denke ihr wisst was ich meine :)

Das E-Fach ist noch ein bisschen unaufgeräumt, aber ich hatte auch noch einiges unterzukriegen :D Jetzt hab ich ein TrebleBleed System installiert und einen Überspannungsschutz für die Saiten, damit ich nicht gegrillt werde, falls mein Amp mal kaputt ist... wär' schade, jetzt wo ich so viel Geld in die Klampfe investiert habe, dann könnt ich die ja gar nicht mehr nutzen :D

Alter Schwede, ein Überspannungsschutz ?!?!!?

Du baust Sachen ein die ich in meinem Leben noch ned gehört habe.

Mit dem ganzen Geld hättest dir inzwischen auch ne richtig gute Gitarre holen können.

Alter Schwede, ein Überspannungsschutz ?!?!!?

Ja entweder man erdet die Saiten gar nicht oder man macht irgendwas dazwischen, was dafür sorgt, dass nichts passiert, wenn der Amp Schrott geht und auf die Masse Spannung kommt. Du brauchst dafür einen Kondensator und einen Widerstand, das kostet zusammen nicht wirklich die Welt, dafür bekommst du bestenfalls ne Packung Zigaretten, nicht aber 'ne andere Gitarre... :D und da meine Gitarre nicht gut genug geschirmt ist, als dass ich die Saiten ungeerdet lassen könnte ohne dass es anfängt zu brummen, hab ich halt den Kram dazwischen gelötet.
Auch schlecht ist, wenn in verschiedenen Stromkreisen die Massen unterschiedlich sind. Wenn du dann nämlich, mit der Hand an den geerdeten Saiten, die Masse mit einem anderen Potential anfasst, dann fließt erstmal ein ganz ordentlicher Strom durch dich.
Keith Relf von den Yardbirds ist sogar an einem Stromschlag gestorben, den er von ner Gitarre bekommen hat, bei der mit der Erdung was nicht stimmte...

Den Überspannungsschutz kannst du herausnehmen, das ding nützt dir im Jahr 2007 absolut gar nix - im Gegenteil. Was glaubst du wieviele Schutznormen es inzwischen im Bereich der E-Technik gibt? Oder warum glaubst du, dass neue Netzleitung 3 Adern (L1, N und PE) haben?

Grüße

Naja, vielleicht nützt mir das hier nichts, aber in unserem Bandproberaum, so ein altes siffiges Ding, hab ich schonmal einen an der Gitarre gewischt bekommen, das reicht mir, um das Ding drin zu lassen.
Du sagst, dass es evtl. sogar schadet, wie das denn bitte?!

Hatte bei nem Gig auch mal Bizzeln auf meinen Saiten bei meiner RG 2570 EX, das lag angeblich daran, dass die PA die ganze Nacht im Bus im freien Stand und es Winter war. Angeblich hat sich Kondenswasser gesammelt bla bla bla.

Auf jedne Fall hat meine Hand angefangen zu krampfen, war ein bissele unangenehm.

Ich denke nicht dass 2007 dir etwas durchs Gitarre spielen passieren DARF und KANN.

Die neuen EU Normen zum Thema Elektrik und elektronik sind auch wieder ein paar Jahre alt, das sollte auch dein Proberaum davon betroffen sein.